Airoh SV55

Diskutiere Airoh SV55 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hat schon jemand den Airoh SV55 (Klapphelm mit Sonnenblende)? Wie sind eure Erfahrungen? Danke quanto
Q

quanto

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
2
Hallo
Hat schon jemand den Airoh SV55 (Klapphelm mit Sonnenblende)?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke
quanto
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gemoije,

jo, ich habe so einen :D . Und seit ich den habe wars Wetter nicht mehr wirklich gut. :evil:
Aber jetzt wird es ja besser :) Kann also demnächst berichten wie sich der Helm beim fahren verhält.

Gruss,
Huey
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hab einen bei polo für meine frau bestellt, leider zur zeit nicht lieferbar,
denke ist ein klasse helm, vor allem für einen klapphelm mit sonnenblende leicht, und der preis passt auch.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Gemoije,

ich wollte ja noch ein paar Worte zum Airoh SV55 verlieren.
Über einen Klapphelm an sich kann man wahrscheinlich streiten, aber als Brillenträger gibt es nichts praktischeres. 8)
Letztes Jahr bin ich mal einen Justissimo (von Caberg) probe gefahren. Da fand ich die Sonnenblende prima, was mich störte war die Polsterung, der Helm drückte mir zu fest auf die Ohren. :?
Der Airoh hat gepasst. Im Vergleich zum Vorgänger (mein alter Helm ist auch ein Airoh-Klapphelm) ist das Polster weicher und angenehmer. Der Kaufgrund für mich war die Sonnenblende. Das Ding finde ich richtig praktisch und gut. Gerade als Brillenträger. Ich bin oft mit Sonnenbrille gefahren, aber wenn man dann in einen schattigen Bereich (z.B.: Tunnel) fährt sieht man nichts mehr. Über den Brillenrand schauen hilft auch nicht wirklich, denn dann wirds bei mir ziemlich unscharf. Die Bedienung der Sonnenblende ist etwas hakelig (das hatte ich vom Justissimo besser in Erinnerung), aber man gewöhnt sich schnell daran.
Der Verschluss ist ein „Ratschen-Verschluss“. Ja, funktioniert (ist aber auch etwas an das man sich erst gewöhnen muß).
Ein „zweites Visier“ zum einkleben war mit dabei (gegen beschlagen).
Windgeräusche? Ja, na klar hört man Windgeräusche. Vielleicht ist er ein bisschen leiser, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, also ich kann keinen großen Unterschied zu anderen Helmen feststellen.
Gruss mitderKraftder2Kerzen,
Huey
 
Thema:

Airoh SV55

Airoh SV55 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Airoh Rev 19 unbenutzt

    Airoh Rev 19 unbenutzt: Habe den Helm im Sommer gekauft, fand ihn sofort super, hab dann gleich etwas voreilig mein Cardo Kommunikationssystem eingebaut, mit Velcro für...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Erledigt Airoh Rev 19 unbenutzt

    Airoh Rev 19 unbenutzt: Habe den Helm im Sommer gekauft, fand ihn sofort super, hab dann gleich etwas voreilig mein Cardo Kommunikationssystem eingebaut, mit Velcro für...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • Oben