Ergebnis 1 bis 4 von 4

Airoh SV55

Erstellt von quanto, 03.02.2005, 13:24 Uhr · 3 Antworten · 2.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    2

    Standard Airoh SV55

    #1
    Hallo
    Hat schon jemand den Airoh SV55 (Klapphelm mit Sonnenblende)?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Danke
    quanto

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Gemoije,

    jo, ich habe so einen . Und seit ich den habe wars Wetter nicht mehr wirklich gut. :evil:
    Aber jetzt wird es ja besser Kann also demnächst berichten wie sich der Helm beim fahren verhält.

    Gruss,
    Huey

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    ich hab einen bei polo für meine frau bestellt, leider zur zeit nicht lieferbar,
    denke ist ein klasse helm, vor allem für einen klapphelm mit sonnenblende leicht, und der preis passt auch.

  4. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    Gemoije,

    ich wollte ja noch ein paar Worte zum Airoh SV55 verlieren.
    Über einen Klapphelm an sich kann man wahrscheinlich streiten, aber als Brillenträger gibt es nichts praktischeres. 8)
    Letztes Jahr bin ich mal einen Justissimo (von Caberg) probe gefahren. Da fand ich die Sonnenblende prima, was mich störte war die Polsterung, der Helm drückte mir zu fest auf die Ohren. :?
    Der Airoh hat gepasst. Im Vergleich zum Vorgänger (mein alter Helm ist auch ein Airoh-Klapphelm) ist das Polster weicher und angenehmer. Der Kaufgrund für mich war die Sonnenblende. Das Ding finde ich richtig praktisch und gut. Gerade als Brillenträger. Ich bin oft mit Sonnenbrille gefahren, aber wenn man dann in einen schattigen Bereich (z.B.: Tunnel) fährt sieht man nichts mehr. Über den Brillenrand schauen hilft auch nicht wirklich, denn dann wirds bei mir ziemlich unscharf. Die Bedienung der Sonnenblende ist etwas hakelig (das hatte ich vom Justissimo besser in Erinnerung), aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Der Verschluss ist ein „Ratschen-Verschluss“. Ja, funktioniert (ist aber auch etwas an das man sich erst gewöhnen muß).
    Ein „zweites Visier“ zum einkleben war mit dabei (gegen beschlagen).
    Windgeräusche? Ja, na klar hört man Windgeräusche. Vielleicht ist er ein bisschen leiser, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, also ich kann keinen großen Unterschied zu anderen Helmen feststellen.
    Gruss mitderKraftder2Kerzen,
    Huey


 

Ähnliche Themen

  1. Airoh S4 Enduro
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:30
  2. Helm Airoh Air Naked
    Von Thomas FFM im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:38
  3. AIROH SV 55 S Sport ??
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:13
  4. Enduro-Helm Airoh S4
    Von Cocopelli im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 17:46
  5. Airoh S4 Erfahrungen???
    Von eulbot im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:46