Ergebnis 1 bis 8 von 8

All weather Handschuhe

Erstellt von rosomak, 26.05.2013, 12:22 Uhr · 7 Antworten · 1.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    14

    Standard All weather Handschuhe

    #1
    ich suche nach guten touring all weather Handschuhe.Ich habe an Held Air N Dry Gloves vs
    Held Touring Star Handschuh GTX gedacht.Hat jemand die anprobiert.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von rosomak Beitrag anzeigen
    ich suche nach guten touring all weather Handschuhe.Ich habe an Held Air N Dry Gloves vs
    Held Touring Star Handschuh GTX gedacht.Hat jemand die anprobiert.
    wenn Du Sie gefunden hast, dann kurz melden

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #3
    ich habe auf der tour immer dabei

    held goretex handschuhe / held ungefüttertes leder ohne goretex / bmw air / latex über zieher / seide unterzieher

    einer für "alles" habe ich schon lange aufgegeben ..

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ich fahre ganzjährig und habe noch keine wirklich stundenlang dichten Handschuhe erlebt. Referenz: Basel- Bremen auf der BAB im Dauerregen.
    Meine Lösung: Louis Regenhandschuhe aus Latex.

  5. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Genau die beiden habe ich auch gesucht und ewig rumtelefoniert weil kein Laden die Teile da hat! Wer die sucht wird im Held Center Stuttgart (Motorrad Ecke) fündig, so als Tip


    Ich habe beide anprobiert, also den Held Air N Dry und den Held Touring Star
    . Habe mich dann für den Touring Star entschieden. Ich empfand ihn minimal bequemer wobei das aber jeder anders empfinden wird. Die nehmen sich kaum was. Der Touring Star hat auf der Oberhand auch Leder, der Air N Dry Textil und dieses Lüftungssystem wessen Wirkungsweise ich nicht kenne.

    Die Handschuhe vermitteln beide einen recht guten Eindruck. Ob das 2in1-System tatsächlich funktioniert wird man sehen. Iich dachte mir bei den Stiefeln funktioniert es anscheinend auch also warum nicht versuchen, was solls, will keine fuffzig Handschuhe und Zeugs mitschleppen.

    Es wird aber noch sehr lange dauern bis ich meine Praxiserfahrung hier berichten kann weil u.a. auch noch das Moped fehlt. Außerdem bin ich auch kein Regenfahrer daher muß das Wetter mich entsprechend überraschen

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von katarakt Beitrag anzeigen
    Genau die beiden habe ich auch gesucht und ewig rumtelefoniert weil kein Laden die Teile da hat! Wer die sucht wird im Held Center Stuttgart (Motorrad Ecke) fündig, so als Tip


    Ich habe beide anprobiert, also den Held Air N Dry und den Held Touring Star
    . Habe mich dann für den Touring Star entschieden. Ich empfand ihn minimal bequemer wobei das aber jeder anders empfinden wird. Die nehmen sich kaum was. Der Touring Star hat auf der Oberhand auch Leder, der Air N Dry Textil und dieses Lüftungssystem wessen Wirkungsweise ich nicht kenne.

    Die Handschuhe vermitteln beide einen recht guten Eindruck. Ob das 2in1-System tatsächlich funktioniert wird man sehen. Iich dachte mir bei den Stiefeln funktioniert es anscheinend auch also warum nicht versuchen, was solls, will keine fuffzig Handschuhe und Zeugs mitschleppen.

    Es wird aber noch sehr lange dauern bis ich meine Praxiserfahrung hier berichten kann weil u.a. auch noch das Moped fehlt. Außerdem bin ich auch kein Regenfahrer daher muß das Wetter mich entsprechend überraschen
    Wenn du nur gelegentlich nass wirst, dann ist eine Goretexhandschuh natürlich klasse!
    Aber der Unterschied zwischen 2 und fuffzich ist doch durchaus spürbar

  7. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du nur gelegentlich nass wirst, dann ist eine Goretexhandschuh natürlich klasse!
    Aber der Unterschied zwischen 2 und fuffzich ist doch durchaus spürbar
    Bei ca.18 000 km/Jahr werde ich leider nicht nur gelegentlich nass. Meine Erfahrung ist halt das auch die hochpreisigen Wollmilchsäue spätestens nach 3 Jahren keine mehr sind. Und das gilt nicht nur für Handschuhe. Entgegen der Meinung von Experten läuft bei mir im Regen permanent die Stufe 1 der Heizgriffe. Frei nach dem Motto: lieber nasse warme Hände als saukalte nach Vorschrift.

  8. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Klar, mit 50 sind ja auch eher 2 gemeint ...aber egal, ich wills einfach selber erfahren was Sache ist und war vom Konzept her sehr angetan. Da ich nur 1 Paar uralte Lederlumpen habe, weil seit Jahren nicht mehr gefahren, die eh nicht mehr passen wollte ich gleich was gutes kaufen. Wenn es sich irgendwann herausstellt daß es nix ist dann werde ich um eine Erfahrung reicher sein und es vielleicht wie Fittich machen. Die Zeit wird es zeigen.


 

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe BMW Gr. 7-71/2
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:09
  2. Handschuhe BMW Gr.6-61/2
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:06
  3. Biete Sonstiges 2 x BMW Atlantis 3 Handschuhe und 1 x BMW Summer Gore TeX Handschuhe
    Von RaMa NRW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 14:27
  4. Handschuhe?
    Von Annette-HA3 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:44
  5. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19