Ergebnis 1 bis 5 von 5

Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer

Erstellt von Snowfi, 17.03.2013, 22:12 Uhr · 4 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer

    #1
    Hallo zusammen,

    bin derzeit dabei meine komplette Motorradausstattung upzudaten (hatte einige Jahre ausgesetzt und nu ist es Zeit für was vernünftiges!)
    Bin auf der Suche nach einem neuen "Standardhandschuh" und bin hierbei auf diesen BMW Handschuh Pro Summer - Handschuhe gestossen. Guter Materialmix + Gore Tex sollte doch passend sein!
    Er sollte einigermaßen dicht sein, nicht zu warm, Gummilippe für das Visier und einfach/schnell an und ausziehbar sein!
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Handschuh? Oder eine andere Empfehlung?

    PS: Den Handschuh hat mein freundlicher derzeit auch im Angebot

  2. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #2
    Habe die Handschuhe mittlerweile zwei Jahre und bin damit super zufrieden, waren bis jetzt immer dicht. Bei richtig warmen Wetter sind sie jedoch doch noch etwas warm, was vielleicht auch durch das Gore Tex bedingt ist (Sommer und wasserdicht ist eben immer ein Kompromiss). Dafür habe ich noch die Rallye 3-Handschuhe.

    Im Angebot ist, so glaube ich, ist das alte Modell BMW Motorrad Saison 2013 : Angebote zum Saisonstart , deine Abbildung zeigt das 2013er Modell.

    Gruss Jörg

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #3
    Oh sorry,
    mein Fehler! Ja das alte Modell ist wohl im Angebot! Wenn es richtig warm ist, ist der handschuh sicher zu warm. Da bräuchte es noch was luftiges dazu aber denke von 5-10° bis knapp über 20° (also 90% der Zeit) sollte der passen. Den BMW Winterhandschuh gibt es derzeit auch im Angebot. Vielleicht sollte ich da auch noch zugreifen

  4. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #4
    Also meine persönliche Meinung ist ja, das man mit einem Handschuh nicht auskommt.
    So ein Allround ist entweder zu warm oder zu kalt aber fast nie richtig.
    Ein Sommerhandschuh kann selbst im Sommer in den höheren Lagen schnell mal zu kalt sein.
    Ein Goretex Handschuh geschlossen, damit er bei Regen und etwas kälter was taugt, ist mir bei den ersten Sonnenstrahlen schnell zu warm.

    Daher habe ich ein richtig luftiges Modell http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/...2-schwarz.html
    und ein richtig warmes Modell Rukka Motorsport - Products

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #5
    Ich hätte den halt als Basis genommen, dass für Sommertouren noch was kühleres mit muss und im Herbst was wärmeres mit muss hab ich mir gedacht.
    trägst du dann im Sommer bei Regen oder am frühen Morgen die dicken Winterhandschuhe?


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Hose Summer Gr.:XL / 54
    Von koboldfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:58
  2. Biete Sonstiges BMW Hose Summer 2 khaki in xxl
    Von langlang im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:17
  3. BMW Summer Hose Gr. XXL
    Von silver12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:16
  4. Org. BMW Summer Hose XXL
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 06:23
  5. Tausche BMW Hose Summer Gr. L
    Von MoggeleXL1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:35