Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

Erstellt von reyab, 08.08.2012, 11:40 Uhr · 11 Antworten · 4.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    32

    Standard Alltagstaugliche Lederjacke für grosse Leute

    #1
    Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich.
    Für Touren habe ich andere Klamotten, aber für den alltäglichen Weg in's Büro oder den Ausflug in die Stadt möchte ich gern was gut sitzendes aus Leder.
    Prinzipiell finde ich z.B. die Club Jacke von BMW sehr schön, jedoch passt die genau so eigenartig wie alles andere, was ich bisher getestet habe.
    Entweder zu eng und vor allem zu kurz, oder viiiiiel zu weit.
    Ärmellänge ist seltener ein Problem.
    Hat hier jemand eine gute Idee dazu?
    Optik gern ohne Schnick-Schnack, gerader & schlanker Schnitt.
    Ich selbst bin 203cm lang und ca. 105kg schwer, Statur schlank.

    Gruss, Andi

  2. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von reyab Beitrag anzeigen
    Bin schon länger auf der Suche nach einer alltagstauglichen Lederjacke für mich.
    Habe mir mal beim Germas Shop in Schwabach bei Nuernberg mal eine Held Motorradjacke aehnlich dieser geholt (verkaufen nicht nur Germans Lederbekleidung und haben auch Uebergrossen, z.B. Handschuhe in 5XL).
    Die Jacke trage ich auch bei entsprechendem Wetter nicht nur auf dem Motorrad, bin allerdings nur 184 cm hoch.

    Gruss, Dirk

  3. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Der Link funktioniert leider nicht.
    Das Problem bei den meisten (bis jetzt bei allen) die ich anprobiert habe ist wie oben beschrieben die Passform.
    Wenn man nicht gerade eine Rennstreckenpelle sucht, wird's echt schwierig eine Jacke zu finden, die weniger einem Fallschirm gleicht und auch nicht Bauchfrei ist...

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    BMW Atlantis Anzug ist ideal. Wenn ich nur die Jacke anhabt und mich jemand in den Arm genommen hat, habe ich zuerst immer gehört - hach die hat ja Protektoren

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    p (2,04, 110kg) hat sich vor kurzem diese hier gekauft, http://www.louis.de/_1069f4457971c8b...rtnr_gr=207532

    die hier hat auch gut gepasst
    http://www.louis.de/_1069f4457971c8b...rtnr_gr=207027

  6. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten.
    Prinzipiell tendiere ich schon eher zu Modellen wie das Club Jacket oder Atlantis (rein optisch).
    Wenn nur der Atlantis nicht so teuer wäre...
    Ich trau mich garnicht den an zu probieren, der passt bestimmt.

    Hat hier schon einer die Cafe Racer Jacken (auch von Louis) probiert?

  7. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Kurzes update von meiner Seite:
    Gestern bei Louis alles an Leder probiert was da war, abgesehen von Rennstreckenpelle.
    Fazit: nix passt, leider.

    Würde mich über weitere Tips freuen.

  8. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von reyab Beitrag anzeigen
    Kurzes update von meiner Seite:
    Gestern bei Louis alles an Leder probiert was da war, abgesehen von Rennstreckenpelle.
    Fazit: nix passt, leider.

    Würde mich über weitere Tips freuen.
    Hätt mich auch gewundert, wenn es bei Louis und Co was für uns Lange gibt.
    Die machen nur was für Normale, Kleine und Überbreite.

    Manchmal gibt bei Joy in Holzwickede was in Überlänge.

  9. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #9
    Ist es möglich, das die BMW Jacken Teilweise sehr unterschiedlich ausfallen / geschnitten sind bei gleicher Grössenangabe?
    Habe bei gleicher Grösse schon viel zu grosse und auch zu kleine jacken probiert, leider aber noch keine, die passt...

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #10
    Das soll wohl so sein, persönlich konnte ich das allerdings noch nicht am eigenen Leib beobachten.

    Ich benötige bei 198cm und 105 kg i. d. R. Größe 114.

    Hatte vor Wochen eine 114er Rallye3-Jacke an (soll angeblich klein ausfallen, paßte mir aber perfekt )

    Zudem habe ich mir eine 114er Rallye 2- Kombi gekauft, auch die fällt nicht klein aus, sondern sitzt wie maßgeschneidert.

    Die Größen stimmen also hier sehr gut, auch verglichen mit den Klamotten von Nicht-Moped-Bekleidungsherstellern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:18
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezial für kleine und grosse Leute!!!
    Von maxpower im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:15
  3. Grosse Hecktasche von TT
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:41
  5. grosse Enttäuschung
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 11:46