Alpinestars Tech 3

Diskutiere Alpinestars Tech 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen Ich habe hier im Forum schon gesucht aber meist nur Antworten zu den Topmodellen Tech 6 bis 10 gefunden. Hat denn jemand von euch...
V

viob

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
67
Ort
Melbourne, VIC, Australia
Tach zusammen
Ich habe hier im Forum schon gesucht aber meist nur Antworten zu den Topmodellen Tech 6 bis 10 gefunden. Hat denn jemand von euch den Tech 3 im Einsatz? Für mich sprechen Optik und Preis. Bin auch kein Offroader sondern eher Tourer... Aber vor allem zwei Punkte interessieren mich.
Ich hatte ihn mal im Laden an und fand ihn extrem fest. Das wurde ja auch bereits in anderen Threads über Tech Boots berichtet. Wie ändert sich das über eine längere Tragezeit? Wird der Schuh weicher? Ist das Schalten / Bremsen ein Qual oder ist das nur in den ersten Stunden?
Das andere ist die Wasserdichtigkeit. Ist das Ding an sich wasserdicht oder nicht? Also jetzt erstmal nicht im Sinne von 'ich stell mich mit beiden Füßen in den Bach' sondern 'normale' Regenfahrten.
Wäre nett wenn jemand kurz über seine Erfahrung schreiben könnte.
Grüße
P
 
V

viob

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
67
Ort
Melbourne, VIC, Australia
danke fuer den link.
aber jetzt mal unter uns... sind die 'einfachen' cross stiefel nicht wasserdicht? wie gesagt ich rede jetzt eher von regenfahrten als davon das bike durch nen fluss zu fahren. jemand erfahrung damit?
gruesse
p
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich weiß es aus eigener Erfahrung nicht, ob Crossstiefel dicht sind oder nicht. Aber ich habe schon recht oft gelesen, dass sie nicht dicht sind!
Ich selber fahre Daytona Open GTX und die sind dicht. Ist aber kein Crossstiefel, aber etwas Geländetauglich.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin P,

Cross-Stiefel sind nicht Wasserdicht, denn wenn man sich im Gelände
bewegt, dann schwitzt man. Membrane verringern die Atmungsaktivität
enorm und daher sind Membrane nicht gewünscht.
Wenn nen Crosser im Bach steht, dann läufts oben rein und unten raus. ;)

Mein persönlicher Tip für Dich sind die Stiefel von Gaerne, die sollen sau
bequäm sein und werden gern von Globetrottern getragen, aber sind nicht
Wasserdicht.

Bye, jens
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Sers Jens,

ich fahr GAERNE(Cypher?)-Crossstiefel, wenn Wasser reinkommt bleibts auch drin :o, außer Du drückst es beim laufen wieder raus. allerdings fahre ich auch mit (Leder)Hose in Stiefel, auf Dauer kommt hier immer Wasser rein. Bei langen Fahrten im Regen vorher die gute alte Regenhose drüber und der Fuß bleibt trocken.

Meine bessere Hälfte fährt auch Crossstiefel, allerdings unter Textilhose, kein Problem mit nassen Füßen, auch bei 3-4 Tagen Dauerschiff a ca 300km Dolomiten.

Beide Crossstiefel tragen nicht das Prädikat "wasserdicht".

Zum schalten und laufen:

schalten geht nach der ersten Tour wie eh und jeh, man gewöhnt sich das leicht seitliche Schalten an - geht auch hervorragend im unwegsamen Gelände. Eventuell muß der Schalthebel in der Höhe angepaßt werden, die Crossstiefel sind vorne höher als ein normaler Tourenstiefel.

Das Laufen bereitet auch heute noch nicht so wirklich Freude, obwohl die Dinger in der Zwischenzeit etwas weicher geworden sind. Sauberes Einstellen der Schnallen verhindert Blasen "auf":eek: dem Fuß bei den Stadtgängen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo viob,
ich habe 10 Jahre lang den Gaerne Evolution LTD gehabt. Das war der bisher genialste Stiefel den ich hatte. Gut er war nicht wasserdicht, aber dafür super bequem und super stabil. Allerdings bin ich zu der Zeit eine XR 650 L gefahren und mit der häufig im Dreck spielen gewesen. :D
Mit der BMW werde ich mit Sicherheit nicht so "spielen" wie mit der XR, deswegen fand ich ihn nicht "passend". Und dadurch das die Q andere Schaltwege hat als die Honda, war er etwas zu steif.
Ansonsten, Gaerne? Gerne wieder.
Gruß
Martin
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich benutze die Tech3 seit April. Ich hatte mir die Stiefel für Hechlingen angeschafft und nachdem sie sich im Training wunderbar bewährt hatten, habe ich auch weitere Endurotouren und meine südfrankreich Mehrtagestrips mit ihnen absolviert.
Sehr guter Tragekomfort, gute Verstellmöglichkeit und trotzdem noch einigermassen in der Lage, etwas zu Laufen, ohne Probleme dabei zu bekommen. Ich würde mir die Stiefel wieder besorgen.;)
 
V

viob

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
67
Ort
Melbourne, VIC, Australia
@xxl tom:
Wie hat denn deine bessere Haelfte es nun geschafft die ansonsten undichten Crossstiefel trocken zu halten? Bei mir waere auch die 'Textilhose drueber' Variante angesagt...
p
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Endurostiefel

Hi viob,

habe neben meine Daytona Trans Open GTX seit kurzem diese hier http://www.louis.de/_109417dd051009d3200ae56a569bbdfd5a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=190&wgr=823&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=202477
Habe verschiedene probiert, wobei es wirklich schwierig ist jemanden zu finden, der zum Beispiel das Programm von Gaerne auf Lager hat. Bei mir in der Gegend habe ich keinen gefunden. Tante Louise führt neben den Alpinestars auch ein Gaerne-Modell. Kam damit überhaupt nicht klar. Die Alpinestars einschließlich der Tech3 sind mir einfach zu steif. Dagegen sind die Axo echt superbequem und preislich auch recht günstig. Damit kann man zumindest mal den Versuch Endurostiefel starten.
Was die Wasserdichtigkeit angeht wurde es ja schon mehrfach gesagt, dass Stiefel dieser Art eben nicht dicht sind. Dagegen helfen dann die hier http://www.louis.de/_109417dd051009...t_total=31&anzeige=0&page=0&artnr_gr=20925900 wurden in einer der letzten Motorrad empfohlen.

Im übrigen wird Dir nix anderes übrig bleiben als möglichst viele Stiefel anzuprobieren und am besten das Paar schon mal im Laden ein paar Minuten tragen und damit rumlaufen.

Mit dem Schalten geht schon, gewöhnungsbedürftiger finde ich schon die Betätigung der Fußbremse, da man durch stabile Sohle doch recht wenig Gefühl hat.

Grüße
Scrat
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Alpinestars Erfahrungen

Hallo Leuts,

hatte mir den Vorgänger(?)stiefel für meine Supermotoausritte auf der KTM gekauft. Es handelte sich um den Alpinestars Vector. Super Optik - aber steif ohne Ende. Kam mir vor, als würde ich in Skischuhen laufen. Beim Schalten und Bremsen fehlte irgendwie ein gewisses Feeling. Ich hab sie dann nach 2 Jahren wieder bei der eBucht verkauft. Optik ist wirklich nicht alles!

Übrigens: wasserdicht is auch anders ... :(
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
@xxl tom:
Wie hat denn deine bessere Haelfte es nun geschafft die ansonsten undichten Crossstiefel trocken zu halten? Bei mir waere auch die 'Textilhose drueber' Variante angesagt...
p
Servus,

regelmäßige Pflege mit Saubermachen :eek: eincremen :eek: und einsprühen :eek:, eigentlich nur 2 mal in der Saison:D Mitte und Ende, also Juni und Dezember

funktioniert bei mir auch so, solange das Wasser nicht von oben rein kommt:o




siehste auch auch hier an der Hose und den Schuhen
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Tech 3

Moin,

fahre die Tech 3 seit März 2007 und bin mit ihnen bisher zufrieden:
An die Steifigkeit musste ich mich auch erst gewöhnen, allerdings bietet die Sohle einen eingermaßen guten Abrollkomfort (hab mit den Stiefeln unterwegs auch schon problemlos Besichtigungen gemacht - würde ich aber für ne mehrstündige Shopping- oder Museumstour nicht empfehlen;)).

Wasserdicht sind sie nicht, aber die Füße werden durch die reichhaltigen Kunststoffteile bei Sonnenschein auch ohne Membran gut warm.
Durch kurze Regenschauer hatte ich noch nicht nasse Füße bekommen, allerdings ziehe ich bei unbeständigem Wetter immer Gore-Tex-Socken über die normalen Socken und das funktioniert einwandfrei (in den regenreichen Ländern Norwegen, Schottland und Irland erprobt :D).

Zur Pflege nehme ich normale schwarze Schuhcreme fürs Leder und für die Kunststoffe Cockpitspray (nicht auf die Sohle sprühen - rutschig!!!).

Gruß
Axel
 
Thema:

Alpinestars Tech 3

Alpinestars Tech 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar Tech 3 16/52

    Alpinestar Tech 3 16/52: .. habe die Stiefel 2x getragen und die fallen etwas kleiner aus - allerdings sind die eher was für die Grossen hier :) Alpinestar Tech 3 in...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Tech T I Größe 44,5

    Alpinestars Tech T I Größe 44,5: Servus zusammen, ich verkaufe meine neuen Alpinestars Tech T in der Größe 44,5. Ich habe die Schuhe zu Weihnachten geschenkt bekommen und...
  • Alpinestars Tech-Air 5

    Alpinestars Tech-Air 5: Hallo, habe nach langem hin und her mir eine Airbagweste Tech-Air 5 von Alpinestars bei Louis zugelegt. Die Weste macht einen guten Eindruck...
  • Erledigt Motorradstiefel Alpinestars Tech 1 Gr. 44,5

    Motorradstiefel Alpinestars Tech 1 Gr. 44,5: Angeboten werden Motorradstiefel, Alpinestars Tech 1, in Größe 44,5 bzw. 10. (Trage normalerweise Größe 43) Der Zustand ist auf den Fotos gut...
  • Motorradstiefel Alpinestars Tech 1 Gr. 44,5 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Alpinestar Tech 3 16/52

    Alpinestar Tech 3 16/52: .. habe die Stiefel 2x getragen und die fallen etwas kleiner aus - allerdings sind die eher was für die Grossen hier :) Alpinestar Tech 3 in...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Tech T I Größe 44,5

    Alpinestars Tech T I Größe 44,5: Servus zusammen, ich verkaufe meine neuen Alpinestars Tech T in der Größe 44,5. Ich habe die Schuhe zu Weihnachten geschenkt bekommen und...
  • Alpinestars Tech-Air 5

    Alpinestars Tech-Air 5: Hallo, habe nach langem hin und her mir eine Airbagweste Tech-Air 5 von Alpinestars bei Louis zugelegt. Die Weste macht einen guten Eindruck...
  • Erledigt Motorradstiefel Alpinestars Tech 1 Gr. 44,5

    Motorradstiefel Alpinestars Tech 1 Gr. 44,5: Angeboten werden Motorradstiefel, Alpinestars Tech 1, in Größe 44,5 bzw. 10. (Trage normalerweise Größe 43) Der Zustand ist auf den Fotos gut...
  • Oben