Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Alpinestars Tech 3

Erstellt von viob, 07.11.2008, 09:36 Uhr · 12 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard Alpinestars Erfahrungen

    #11
    Hallo Leuts,

    hatte mir den Vorgänger(?)stiefel für meine Supermotoausritte auf der KTM gekauft. Es handelte sich um den Alpinestars Vector. Super Optik - aber steif ohne Ende. Kam mir vor, als würde ich in Skischuhen laufen. Beim Schalten und Bremsen fehlte irgendwie ein gewisses Feeling. Ich hab sie dann nach 2 Jahren wieder bei der eBucht verkauft. Optik ist wirklich nicht alles!

    Übrigens: wasserdicht is auch anders ...

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von viob Beitrag anzeigen
    @xxl tom:
    Wie hat denn deine bessere Haelfte es nun geschafft die ansonsten undichten Crossstiefel trocken zu halten? Bei mir waere auch die 'Textilhose drueber' Variante angesagt...
    p
    Servus,

    regelmäßige Pflege mit Saubermachen eincremen und einsprühen , eigentlich nur 2 mal in der Saison Mitte und Ende, also Juni und Dezember

    funktioniert bei mir auch so, solange das Wasser nicht von oben rein kommt




    siehste auch auch hier an der Hose und den Schuhen

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard Tech 3

    #13
    Moin,

    fahre die Tech 3 seit März 2007 und bin mit ihnen bisher zufrieden:
    An die Steifigkeit musste ich mich auch erst gewöhnen, allerdings bietet die Sohle einen eingermaßen guten Abrollkomfort (hab mit den Stiefeln unterwegs auch schon problemlos Besichtigungen gemacht - würde ich aber für ne mehrstündige Shopping- oder Museumstour nicht empfehlen).

    Wasserdicht sind sie nicht, aber die Füße werden durch die reichhaltigen Kunststoffteile bei Sonnenschein auch ohne Membran gut warm.
    Durch kurze Regenschauer hatte ich noch nicht nasse Füße bekommen, allerdings ziehe ich bei unbeständigem Wetter immer Gore-Tex-Socken über die normalen Socken und das funktioniert einwandfrei (in den regenreichen Ländern Norwegen, Schottland und Irland erprobt ).

    Zur Pflege nehme ich normale schwarze Schuhcreme fürs Leder und für die Kunststoffe Cockpitspray (nicht auf die Sohle sprühen - rutschig!!!).

    Gruß
    Axel


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Alpinestars Tech 3
    Von xbiff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:51
  2. Alpinestars Tech 3 schwarz Gr. 43 neu
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:12
  3. Alpinestars Tech 4, neu
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:22
  4. Endurostiefel Gr. 42 - Alpinestars Tech 4
    Von Fiveace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 13:35
  5. Alpinestars Tech 8, Neu!
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 01:30