Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Alpinstars Toucan Stiefel - Erfahrungen?

Erstellt von AlpenoStrand, 11.07.2014, 09:59 Uhr · 24 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #21
    Danke, aber ich habe schon mal bei einem Freund einen offenen Bruch gesehen da ihm das Moped blöd auf den Fuss gefallen ist. Das brauch ich nicht.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #22
    wenn´s nach dem geht, dann müsste man rumlaufen wie iron man.

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #23
    Ich hatte den Toucan auch zur Probe bestellt, sehr guter Schuh, nur war er mir im Zehenbereich zu Eng und eine Nummer grösser da wär ich drin geschwommen... habe Senkfüsse und immer das gleiche Problem

    Gerade eben habe ich den Sidi Adventure an meinen Füssen zum Testen. Finde den echt bequem wenn man bedenkt, was der alles an Schutz mitbringt. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, die Länge und Breite sind super, aber die Zehen haben nach oben kaum Spiel. Allerdings ist das in meinem Tourenstiefel auch nicht viel anders. Wie ist das bei Euren Sidis?

    Habe auch den TCX X-Desert mitbestellt, aber gleich wieder eingepackt, da er mir aufn kleinen Zeh gedrückt hat, scheint also noch schmaler geschnitten. Ausserdem weniger Fersenhalt.

    Eigentlich hatte ich auch noch den Gaerne G-Midland gewollt, ist aber erst ab Ende Oktober wieder lieferbar. Mal sehen, evtl wart ich noch oder behalte den Sidi.

    VG
    Phil

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #24
    So, gestern schnell den Wassertest gemacht. Da ich eh zum fotografieren neben einem kleinen Gebirgsbach angehalten habe (siehe aktuelles Foto von heute Fred) bin ich schnell durch den Bach gestiefelt. Alles trocken geblieben. So wie erwartet.

    Größter Unterschied zum Sidi ist für mich derzeit dass ich so wenig vom Schalthebel spüre. Der Alpinstars ist wohl im Bereich der Zehenkuppe stärker gebaut als der Sidi. Mal sehen wie das dann nach ein paar tausend KM sich anfühlt, noch sind die Stiefel ja fast jungfräulich.

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ... Größter Unterschied zum Sidi ist für mich derzeit dass ich so wenig vom Schalthebel spüre. Der Alpinstars ist wohl im Bereich der Zehenkuppe stärker gebaut als der Sidi. Mal sehen wie das dann nach ein paar tausend KM sich anfühlt, noch sind die Stiefel ja fast jungfräulich.
    So gings mir anfangs auch, aber jetzt ist das komplett ok. Das wird!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Kochmann Turbo Stiefel
    Von phattomatic im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:17
  2. Erfahrungen zu diesem Stiefel
    Von Batista im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:11
  3. Erfahrungen zu diesem Stiefel
    Von Batista im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 12:55
  4. Biete Sonstiges Alpinstars Tech 3 Stiefel Gr. 7 zu verkaufen
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 09:00
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32