Ergebnis 1 bis 9 von 9

Arai Tour X4

Erstellt von Dennis230, 08.08.2014, 15:24 Uhr · 8 Antworten · 2.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard Arai Tour X4

    #1
    Hallo zusammen,

    ich denke über den Arai Tour X4 wurde bereits viel geschrieben. Trotzdem würde ich gerne nach euren Erfahrungen fragen.
    Ich habe den Tour X4 zurzeit zum testen.
    Die Passform und so weiter ist super, aufgefallen sind mir nur die relativ großen Lücken nachdem das Visier komplett geschlossen ist.
    Auf dem Bild habe ich die stellen gekennzeichnet.
    foto123.jpg

    Gibt es jemanden der den Helm ebenfalls fährt und auch diese Lücken feststellen konnte?
    Gibt es Lösungen hierfür?

    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes sonniges Wochenende.

    Dennis

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi Dennis, ich weiß zwar nicht, ob dir das hilft oder bei deinem Helm möglich ist, aber schau mal in der Anleitung nach. Bei vielen Helmen kann man die Visierlage über die Scharniere justieren. Diese können dann gelockert werden und das Visier an die Dichtung "gedrückt" werden bis dieses abdichtet. War das so verständlich? Visier sollte schon dicht sein, sonst läuft dir beim ersten Regen die Soße dahinter. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem ARAI-Helm nicht einstellbar ist. Notfalls geh mal zu (d)einem Händler und hör dich da mal um.GrußWerner

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Hi Dennis... Ich hab den Arai TOur X4 auch. Da dürften keine großen Lücken sein. Vielleicht ist die Einrastung des Visiers bei Dir sehr schwergängig. Einfach mal überprüfen lassen.

  4. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hi,
    danke für eure Antworten,
    ich hatte zwei gleiche Helme hier, da mir der Händler fälschlicherweise zweimal das gleiche Modell geschickt hat.
    Bei beiden war es gleich.
    Ich habe dort auch schon angerufen, angeblich wurde direkt am Telefon geprüft ob andere Helme dies auch haben.
    Dies wurde mir bestätigt.
    Ich werde morgen mal schauen ob ich etwas ändern kann, soweit ich aber gesehen habe ist das Visier ja einfach am schirmhalter festgemacht.... :-/

  5. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    #5
    Hi,

    unter selben Titel eine andere Frage an die X4 Besitzer:

    Ich hab' das Problem, dass mein Visier nichtmehr hält, wenn ich es aufmache.
    Ist ziemlich nervig, wenn man in der Pampa herumturnt, und ohnehin schon außer Atem ist ...

    Ich hab' im Netz nichts dazu gefunden.
    (ist auch nicht leicht, dannach zu suchen, wenn man nur 3 Millionen Treffer zu Visierangeboten von den Suchmaschienen vorgeschoben bekommt)

    Hat wer Erfahrungen mit dem Helm, weiß wer, wie ich das Problem in den Griff bekomme ...

    Grüße,
    Hörby

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #6
    Hallo ihr beiden
    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Problem, dass mein Visier nichtmehr hält, wenn ich es aufmache.
    Zitat Zitat von Dennis230 Beitrag anzeigen
    Gibt es jemanden der den Helm ebenfalls fährt und auch diese Lücken feststellen konnte?
    Ich habe diesen Helm, kann aber keine auffälligen Lücken feststellen.
    Ab und zu lockern sich allerdings die Schrauben der Visierbefestigung und dann kann das Visier aus der Visiermechanik fahren und hält infolgedessen auch nicht mehr richtig in den Endlagen mit Effekten wie beschrieben. Eigentlich müsste das Lockern der Schrauben als Ursache aber auffallen ?!

    Eckart

  7. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    185

    Standard

    #7
    Hi,
    danke für die Antwort.

    Leider negativ.
    Hab die schrauben so fest angezogen, wie we bei kunststoffschrauben möglich ist.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    Habe auch den Tour X4. Melde Fehlanzeige. Null Probleme.

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hoerby Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Problem, dass mein Visier nichtmehr hält, wenn ich es aufmache.
    Ist ziemlich nervig, wenn man in der Pampa herumturnt, und ohnehin schon außer Atem ist ...
    Ich habe zwar keinen X4, hatte das gleiche Problem bei meinem SHOEI auch schon mal.
    Da haben sich die kleinen Plastik-Teile in der Visiermechanik gelockert, dadurch hatten die Rasten am Visier keinen Kontakt mehr mit den Rasten am Helm.
    Es kann auch sein, dass sich die Rasten mit der Zeit einfach abgenutzt haben, da müsste man die Teile ersetzen.
    Eine neue Visiermechanik (beidseitig) gibt's für 10-20€ rum.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Arai Tour X4, Detour, Größe M
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 10:38
  2. BT Einbau für meinen Arai Tour X4
    Von NC88172 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:39
  3. Arai Tour X2
    Von Kroete im Forum Bekleidung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:20
  4. Arai Tour-X2 bei e-bay (Keine Werbung)!
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 08:55
  5. Arai Tour X
    Von Macca2321 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:55