Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Armorall-Shield Scheibenversiegelung für´s Helmvisier brauchbar?

Erstellt von steff, 31.08.2014, 11:07 Uhr · 14 Antworten · 2.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #11
    Also ich hab sehr gute Erfahrung mit Autowachs gemacht, Sonax Autohartwachs, anderes geht sicherlich auch.
    Aufträgen , nach wenigen Minuten auspolieren, fertig. Hält ca. 1 Monat.
    Wenn es regnet, während der Fahrt ab ca. 50 km/h, den behelmten Kopf wahlweise nach Links dort Rechts drehen und die Wassertropfen fliegen ganz easy vom Visier. Und ist sehr sehr sehr günstig.

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe mal RainX oder etwas Vergleichbares an einer Auto Seitenscheibe probiert, na, Prost mahlzeit. Ich hatte meine liebe Mühe, den Kram wieder runter zu bekommen. Das Wasser perlt zwar deutlich besser ab, aber diese Schicht sorgt für heftigste Lichtbrechungen, Streuungen und Blendungen. Niemals wieder sage ich. Seitdem brauche ich den Flascheninhalt auf, indem ich unsere Waschbecken im Bad damit behandle, die lassen sich dann eine zeitlang deutlich leichter reinigen und nehmen auch nicht so schnell Wasserflecken an. Für irgend etwas muss der Kram ja taugen

    Dann hast du nict richtig poliert. Ich verwende das auf den Scheiben meines VW T4 und auf dem Polo meiner Frau ... sehr zufrieden. Man muss nur extrem ordentlich polieren, dann gibt es auch keine Sichtbeeinträchtigung.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Dann hast du nict richtig poliert. Ich verwende das auf den Scheiben meines VW T4 und auf dem Polo meiner Frau ... sehr zufrieden. Man muss nur extrem ordentlich polieren, dann gibt es auch keine Sichtbeeinträchtigung.
    naja, andere Stimmen, auch in den hier schon zitierten Tests, sehen das aber anders. Geht ja speziell um Dunkelheit

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #14
    Ordentlich nachpolieren ist wichtig. RainX hatte ich vor vielen Jahren. Aktuell benutze ich Anti-Regen von Tante L. Beides gleich gut.
    Für beide gilt: Dünn aufsprühen, 3-4 min ablüften lassen (bis das Lösungsmittel wech is), dann mit sauberem! Microfaser ordentlich nachpolieren. Nur eine Schicht auftragen!

    Hält - nie im Leben wie der Hersteller es verspricht - sondern bis zur nächsten Reinigung mit Visierreiniger, oder überlebt bis zur zweiten/dritten Reinigung wenn nur mit Wasser geputzt wird. Reicht mir aber.

    Da an Regentagen meist weniger Insektenflug und Staub, hält es also bei mir einen ganzen (Regen)fahrtag. Ich trage es auch nur auf, wenn Regen zu erwarten ist. Konnte keine nennenswerte Verschlechterung der optischen Güte feststellen.
    Bei Nebel, wie schon geschrieben wurde, aber ehr kontraproduktiv. Muß man dann halt mal drüberwischen. Regnen tut's öfter (bei uns).

    Ich finde es vorteilhaft wenn's perlt (). Ist aber Geschmackssache - andere mögen evtl. lieber einen Wasserfilm.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    #15
    Ich habe letztens auch Nano-Hrtwachs genommen. Hält zwar nicht so lange, aber ist auch schnell wieder erneuert.
    Der gewünschte Abperleffekt ist zufriedenstellend für mich.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauchbarer Tankrucksack für gs1150
    Von bvboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 18:36
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 14:05
  3. Brauchbare Tips für Meran Urlaub 2013
    Von volker998 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:48
  4. Brauchbare Bremsscheiben vo. u. hi für 1150GS
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:47
  5. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43