Ergebnis 1 bis 2 von 2

Atlantis 3 Nubuklederhose - Sitz der Knieprotektoren

Erstellt von Wasserboxer, 12.04.2014, 21:34 Uhr · 1 Antwort · 695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard Atlantis 3 Nubuklederhose - Sitz der Knieprotektoren

    #1
    Hallo Forumsfreunde,

    ich habe mir eine Atlantis 3 Kombination zugelegt (Hose A3, Jacke A3pro). Ist der absolute Hammer das Teil, mit folgender Ausnahme:

    Die Knieprotektoren sitzen gefühlt, soll heissen ich bin mir nicht sicher, ob es so sein muss, etwas tief! Die Verstellung habe ich nach ganz oben gestellt, bzw. so gelassen. Sind ja nur die Klettbänder in der Innentasche zu fixieren, damit die Protektoren nicht so weit runterrutschen können.

    Kommen mir eher vor wie Schienbein-Schützer. Wenn man auf dem Möp sitzt wird es etwas besser, wobei der "horizontale" Teil des Knies ( Richtung Oberschenkel) nicht vom Protektor bedeckt wird.

    Hat jemand ähnliches erlebt und vielleicht eine Lösung/Erklärung?

    Ansonsten will ich das Ding jetzt schon nach 100km Probefahrt nicht mehr hergeben :-)

    Danke und Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    könntest Du die Protektoren in den Taschen überhaupt noch höher schieben oder bist Du schon ganz oben?

    Falls oben noch Platz wäre, könntest Du das Netzfutter evtl. einfach unter den Prot. grob zusammennähen, um ein Abrutschen zu verhindern. Denn es gibt ja wohl nur die Kletten in 2 verschiedenen Höhen.

    Wenn wirklich schon ganz oben, dann fällt mir nix ein.

    Wobei ja eigentlich nicht unbedingt wichtig ist, wie die Prot. beim auf dem Mopedsitzen positioniert sind. Es kommt ja eher drauf an, daß sie richtig sitzen wenn Du Straßenkontakt bekommen solltest - was ich Dir nicht wünsche!

    Werf Dich doch testweise einfach mal im Wohnzimmer mit einem eingesprungenen Rittberger auf den Teppichboden...

    Grüße, Rainer der elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Sabbernde Kühe und der Atlantis
    Von xyno im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:19
  3. Auf der Suche nach dem perfekten Sitz für Adventure
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:51
  4. 1150 GS Sitze auf der 1100 GS
    Von hotte11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:35
  5. Höhe der Knieprotektoren von Rallye 2 Hose verstellen
    Von motoqtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:50