Ergebnis 1 bis 7 von 7

Atlantis 4

Erstellt von uweloe, 10.03.2008, 21:12 Uhr · 6 Antworten · 7.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Atlantis 4

    #1
    Hallo zusammen,

    ich überlege ernsthaft, mir den Atlantis 4 zu kaufen. Hatte ihn schonmal kurz übergezogen und fand ihn komfortabel und robust. Ich muss halt noch die richtige Grösse rausfinden (untersetzt).

    Gibt es dazu schon Testberichte? Laut Aussage des Händlers ist der Atlantis 4 nun dank der versiegelten Nähte 100% dicht. Das GoreTex Insert soll nicht mehr erforderlich sein.

    Kann man das glauben? Laut Prospekt ist keine Regenkleidung mehr notwendig, "um trocken zu bleiben". Für mich heisst das: Kein Taucheranzug, aber beim Motorradfahren dicht, auch im sehr starken Dauerregen. Eben das, was ich auch von Regenbekleidung erwarte.

    Also: Hat schon jemand eigene Erfahrungen und/oder Testberichte?

  2. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    53

    Reden

    #2
    Persönliche Erfahrung keine ausser, daß ich ihn beim mal anprobiert habe, aber die BMW-Grössentabelle habe ich parat:

    http://specials.bmw-motorrad.com/de/...ize_table.html


  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von DrTom2 Beitrag anzeigen
    Persönliche Erfahrung keine ausser, daß ich ihn beim mal anprobiert habe, aber die BMW-Grössentabelle habe ich parat:

    http://specials.bmw-motorrad.com/de/...ize_table.html

    Vielen Dank! Ist sicher hilfreich, wenn der Katalog nicht greifbar ist. Der liegt hier bei mir noch in Reichweite. Mist, dass die Informationen so wenig aussagen.

  4. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ist sicher hilfreich, wenn der Katalog nicht greifbar ist. Der liegt hier bei mir noch in Reichweite. Mist, dass die Informationen so wenig aussagen.
    Also bei mir hat es ziemlich gepasst.
    Als "Untersetzter" müßten dir die "Zwischengrössen" passen. Bei den Mädels heißt das witzigerweise tatsächlich "Untersetzt" und bei den Herren "Zwischengrössen", schlechtes Marketing . Welche Frau kauft schon etwas wo die Grössen schon "Untersetzt" heisst. Eigentlich sollte das genau anders rum sein.

    Ich war in München in der BMW-Motorrad-Zentrale zum anprobieren wegen der Auswahl (ist allerdings von Köln ein bißchen weit) und gekauft hab ich ihn dann bei meinem mit %. Dein bestellt dir aber sicher auch 2 oder 3 Anzüge zur Anprobe.

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    sooo... war jetzt noch einmal mit der Niederlassung Bonn in Kontakt. Der Verkäufer garantier Dichtheit für mindestens 6 Std. Dauerregen (selbst mit der Atlantis 3 Pro in den Dolomiten erfahren, ohne Insert). Soll ja mit der Atlantis 4 noch besser sein. Die Kombi hatte ich für ca 30 Min. an und sie war bequem und komfortabel

    Was mich ein bisschen erschreckt hat: Habe beim Anprobieren einer anderen Grösse direkt den Frontreissverschluss gekillt (ist aus der Fassung gesprungen und konnte dann nicht mehr geöffnet werden) und an der Hose waren offensichtlich zwei unterschiedlich lange Beine eingenäht. Da frag ich mich doch, wie das mit der Qualität so ist.

    Naja... Die Kombi scheint mir aber dennoch ihr Geld wert, auch im Vergleich zu den Konkurrenten Rukka, Stadler, Schwabenleder, die ja nicht dicht sind, ohne Überzieher oder Inlet.

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    ...komme mit dem Ändrungsmodul noch nicht so ganz klar...

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard manchmal kommt es anders...

    #7
    sooo...
    Ich habe mir eine Atlantis 3 Pro gekauft. Hose und Jacke für 740,- Ocken aus einer Konkursmasse. Jetzt laufe ich seit gestern abend zu hause mit der Kombi durch die Wohnung. Meine Kinder halten mich für... sagen wir mal "merkwürdig"

    Die Entscheidung fiel, als meine bessere Hälfte beim nochmaligen Anprobieren dier Atlantis 4 dabei war und mit untrüglichem Instinkt erkannte, dass die Überlappung der Jacke zur Hose 1. nicht "vorteilhaft" für meine derzeitige Statur sei und 2. dort die Gefahr von Wassereintritt besonders hoch ist.

    Habe dann eine Atlatis 3 vom Restbestand angezogen. Meine Frau hatte daraufhin dann den "schon besser"-Blick drauf und die Sache war klar. Noch ein bisschen Internet-Recherche und bestellt.

    Jetzt ist sie da und ich bin HAPPY!! Vielleicht fahre ich sie heute nachmittag noch ein bisschen Probe.


 

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von thomasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:01
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 !!!
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 08:32
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51