Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Atlantis 4

Erstellt von CBR, 02.03.2012, 16:55 Uhr · 45 Antworten · 9.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen

    Aber ansonsten: auch meine Frau und ich sind der Meinung: das Beste und Bequemste, was wir bisher hatten ... wenn man mal von dem quasi nicht vorhandenen Halsabschluss der Jacke absieht....

    Meine/unsre Meinung:

    Aber ansonsten: auch meine Frau und ich sind der Meinung: das Beste und Bequemste, was wir bisher hatten...

    wenn man mal von dem quasi nicht vorhandenen ÄRMELABSCHLUSS absieht.

    Das Problem hier: wegen der engen Ärmelbündchen, die per Reißverschluss geschlossen werden und in der Weite nicht verstellbar sind, passen nur sehr dünne Handschuhstulpen drunter.
    Drübergezogene Stulpen sind ja bei Regen Quatsch.

    Die Lösung: Die neuen BMW-Atlantis-III-Handschuhe. Die haben eine dünne, wasserdichte Stulpe für in den Ärmel und eine zweite für über den Ärmel. Sind leider ein wenig umständlich anzuziehen. Mit Übung gehts aber immer besser.

    Somit: A4 für meine Frau und mich pefekt! Wenns Zubehör stimmt...

    Grüße von elfer-schwob

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #22
    Richtig.
    Perfekt bei Regen nur mit den Atlantis Handschuhen.

    Aber versuch mal die GS Handschuhe, da passen die Stulpen drunter. Gehen aber nur bei mehr Wärme und wenn es sicher trocken bleibt.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Aber versuch mal die GS Handschuhe, da passen die Stulpen drunter. Gehen aber nur bei mehr Wärme und wenn es sicher trocken bleibt.

    richtig, z. B. in Sardinien!

    Das praktiziere ich schon seit Jahren. Und in 8 Wochen wieder...!

    Grüße,
    Rainer, der elfer-schwob

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #24
    Meine sind in 5 Wochen in der Toscana ... ´

    BTT

  5. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #25
    habe die Held 2940 , im Louis Katalog Seite 418 , deren Stulpe ist eng geschnitten so das sie perfekt unter der Atlantis Jacke passen, war eigendlich ein sehr guter Handschuh

    da hinten die Naht aufgegangen oder ich unbemerkt Hängengeblieben bin , habe ich mir nun die Atlantis 3 gekauft , mal sehen ob der mir im Sommer nicht zu warm ist , kommt mir ein bischen dicker als der Held vor

    preislich sind beide ungefähr gleich, gefertigt sind beide auch in China

    Gruss Franz

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #26
    moin,

    ich hab diese hier von louis für den sommer: Vanucci RVX-2

    ab 16-17° fahre ich den nur ... bei regen isser hinterher sehr schnell wieder trocken

  7. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Meine Atlantis 4 Erfahrungen

    #27

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #28
    Hallo Helmut,

    ich "antworte" Dir jetzt mal hier und nicht im von Dir verlinkten Fred mit einer Frage:

    Laut BMW sollten die Atlantisse nach dreimaliger Wäsche in der heimischen Maschine unter Verwendung der von BMW propagierten Sonderwaschmittel zur professionellen Wiederauffrischung bzw. -imprägnierung gegeben werden. Daraus entnehme ich, daß vor der Wäsche doch nicht gleich nach der Wäsche ist.

    Meinst Du, aus Deiner eigenen Erfahrung, daß die von Dir verwendeten Chemikalien diesen Auswascheffekt reduzieren oder gar neutralisieren?
    Du dürftest ja inzw. bei der 3. Wäsche angekommen sein.
    Färbt der Atlantis nach der Wiederauffrischung nicht beim Schwitzen oder wenn er batschnaß ist?

    Meine ältere A3-Hose hat jetzt geschätzte 60000 km drauf und sieht von der Farbe her noch wesentlich besser aus, als die A4-Jacke mit 30000, die erst knapp 2 Jahre alt ist.

    Eine Waschmaschine hat meine Kombi noch nicht von innen gesehen, ich trau mich net...!

    Grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #29
    Hi elfer-schwob,

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Laut BMW sollten die Atlantisse nach dreimaliger Wäsche in der heimischen Maschine unter Verwendung der von BMW propagierten Sonderwaschmittel zur professionellen Wiederauffrischung bzw. -imprägnierung gegeben werden. Daraus entnehme ich, daß vor der Wäsche doch nicht gleich nach der Wäsche ist.

    Meinst Du, aus Deiner eigenen Erfahrung, daß die von Dir verwendeten Chemikalien diesen Auswascheffekt reduzieren oder gar neutralisieren?
    Du dürftest ja inzw. bei der 3. Wäsche angekommen sein.
    Färbt der Atlantis nach der Wiederauffrischung nicht beim Schwitzen oder wenn er batschnaß ist?

    Meine ältere A3-Hose hat jetzt geschätzte 60000 km drauf und sieht von der Farbe her noch wesentlich besser aus, als die A4-Jacke mit 30000, die erst knapp 2 Jahre alt ist.

    Eine Waschmaschine hat meine Kombi noch nicht von innen gesehen, ich trau mich net...!

    Grüße vom elfer-schwob
    wir haben noch nie professionell nachimprägnieren lassen.
    Die Anzüge sind weiterhin wasserdicht, die von mir genanntenWasch- und Imprägniermittel taugen was. Leder-Zentrum beliefert BMW. Es färbt auch nichts ab.

    Keine Angst vor der Waschmaschine: Protektoren raus. Halbe Flasche Waschmittel pro Anzug, ein Anzug pro Maschine, Jacke und Hose mit Reißverschluss verbinden. Alle Reißverschlüsse und Kletts zu. Eine Stunde einweichen, Feinwäsche 30°, Schleudern bei 400 Upm. An der Luft, nicht in der Sonne, trocknen lassen, dauert zwei Tage. Danach Anzug zwanzig Minuten im Wäschetrockner, Lüftungsprogramm, kalt, bewegen lassen. Anschließend ist das Leder handschuhweich. Mit Colorproof Imprägnierer, halbe Dose pro Anzug, satt einsprühen, an der Luft trocknen lassen. Fertig. Farbe ist aufgefrischt, natürlich nicht mehr so dunkel wie neu.

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #30
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort!

    Werde evtl. am Saisonende auf Deinen Tipp zurückgreifen. Aber bis dahin sinds ja zum Glück noch ein paar Tage....


    Grüße,
    Rainer, der elfer-schwob


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von thomasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:01
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 !!!
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 08:32
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51