Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Atlantis 4

Erstellt von CBR, 02.03.2012, 16:55 Uhr · 45 Antworten · 9.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.298

    Standard

    #31
    Wie verhält sich das bei diesen "getapten" Nähten eines Atlantis 4 oder Pynamics-Anzug? Weicht der Waschmaschinengang diese Klebebänder nicht auf oder löst diese gar vom Leder ab !?

  2. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #32
    Hi,

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das bei diesen "getapten" Nähten eines Atlantis 4 oder Pynamics-Anzug? Weicht der Waschmaschinengang diese Klebebänder nicht auf oder löst diese gar vom Leder ab !?
    Atlantis 4: hat der getapte Nähte?
    Habe ich noch nicht entdeckt.
    Aufgelöst hat sich bei unseren Anzügen auch noch nichts.

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #33
    Ich hatte meinen auch bisher einmal mit dem originalen BMW Reiniger und nach Vorschrift in der Waschmaschine! ging wirklich problemlos. Das ist der beste Motorraddress den ich kenne. Total trocken, keine Überhitzung in Sommer.
    Und mit seinen riesigen Protektoren, die gar nicht auffallen, absolut das sicherste was ich kenne. Die haben beim Motorrad Test sogar als Beste abgeschnitten was die Sicherheit anbelangt. Dort wurde nur die Passform kritisiert, im Anzug stimmt das aber nicht, da passt es perfekt.
    Was mich aber total stört ist das die Dinger nach der 2. Saison aussehen als ob sie 20 Jahre hinter sich hätten. Wie beschrieben grau statt dunkelblau.

    Was kostet den das einschicken an BMW? Die Niederlassung Stuttgart hat mir auf Nachfrage nix von dieser Möglichkeit erzählt. Nur das ich es abgeben könnte, die schicken das an den Hersteller und wenn der meint das es außerhalb des normalen wäre würde ich einen neuen bekommen. Das glaube ich aber nicht.

    Hat schon mal jemand das Teil eingeschickt? Und wie kam es zurück bzw. Was hat es gekostet?

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #34
    Hallo Sean,

    wie beschrieben ist meine A4-Jacke knapp 2 Jahre alt und hat ca. 30000 km drauf, einschließl. 14 Tage Sardinien mit ausschließl. Sonne.
    Die Jacke ist schon wesentl. heller, als die viel ältere A3-Hose.
    Ich fürchte, das muß einfach so sein. Selbst wenn eine Neuaufarbeitung den Ursprungszustand wieder herstellen sollte, wärs doch in kürzester Zeit wieder wie jetzt?

    Ich hab schon manches über die Aufarbeitung gelesen. Kostet um die 200 Euro/Teil! Mußt einfach mal googeln.
    Ich hab mich inzw. mit dem Ausbleichen abgefunden. Und früher, als man noch mit den Harro/Schwabenleder-Glattlederkombis rumgefahren ist, gabs doch auch nix Schlimmeres, als ein völlig faltenfreies, nagelneulackiertes, Ausdemladenoutfit. Da hat man doch auch rumgerubbelt, bis das Teil gebraucht aussah. Man wollte ja nicht wie ein Anfänger aussehen...!

    Mit dem A4 gehts das alles von selbst und ruckzuck.

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Mit dem A4 gehts das alles von selbst und ruckzuck.
    Wie war das mit dem echten Gentleman? Der ließ seine neuen Anzüge erst einmal vom Butler tragen damit sie, wenn er sie anzog nicht mehr so neu aussahen...

  6. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #36
    Hi elfer-schwob (hast Du auch einen realen Vornamen?),

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Ich hab mich inzw. mit dem Ausbleichen abgefunden.
    versuch es mal mit dem Imprägniermittel Colorlock, das ich in meinem verlinkten Beitrag gezeigt habe. Die Farbe wird deutlich aufgefrischt in Richtung dunkelanthrazit. Dunkelblau - wie in einem anderen Beitrag geschrieben - war meine auch im Neuzustand nicht. Gab es sie überhaupt in dieser Farbe?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Sean,
    wie beschrieben ist meine A4-Jacke knapp 2 Jahre alt und hat ca. 30000 km drauf, einschließl. 14 Tage Sardinien mit ausschließl. Sonne.
    Die Jacke ist schon wesentl. heller, als die viel ältere A3-Hose.
    Ich fürchte, das muß einfach so sein. Selbst wenn eine Neuaufarbeitung den Ursprungszustand wieder herstellen sollte, wärs doch in kürzester Zeit wieder wie jetzt?
    der Anzug ist aus Naturprodukt, der lebt mit dir mit, Pflege erhält den Wert, nicht unbedingt das Aussehen. Ich mag meinen Pynamics auch wenn ich da nie mehr reinwachsen werde.

  8. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Pflege erhält den Wert, nicht unbedingt das Aussehen. Ich mag meinen Pynamics auch wenn ich da nie mehr reinwachsen werde.
    Ich habe auch einen Pynamics den ich sehr mag. Womit pflegst Du den denn?

    Danke.

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #39
    hallihallo,
    jetzt hab ich nach den feiertagen am hiesigen mopedtreff einen a3/2/1-träger gesehen, der einen abnormal schwarzen anzug anhatte. offensichtlich aufgearbeitet oder die letzten jahre in der dunkelkammer abgelagert.
    seitdem lieb ich meinen dunkel-mausgrauen a4/3-dress wieder so wie er jetzt ist!

    so ein pechschwarzer atlantis is nix tolles!

    ich hab ja inzw. auch die a3-handschuhe und warte tägl. darauf, dass die auch endlich beginnen, auszubleichen...
    in 5 wochen mach ich einen sardinientest!


    grüße von rainer, dem elfer-schwob

  10. CBR Gast

    Standard

    #40
    So mal ein Fazit ziehen.

    Ich hab den Atlantis jetzt knapp 2 Monaten getragen und kann eigentlich naja nichts gutes sagen.

    Die Nähte gingen schon nach kurzen tragen auf und irgendwie komm ich mit der Passform nicht richtig zurecht.

    Ist zwar sehr edel und gut aber naja wenn der jetzt wieder von BMW zurückkommt wird er verkauft.

    Hab derzeit als Übergang ein Tourshell zur Verfügung gestellt bekommen das Ding ist zwar nicht so edel, passt aber und lässt sich sehr schön tragen.

    Den werde ich dann wohl behalten.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von thomasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:01
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 !!!
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 08:32
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51