Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Atlantis 4 auch bei Starkregen wasserdicht?

Erstellt von Udo, 02.06.2014, 13:59 Uhr · 60 Antworten · 9.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von OliverEd Beitrag anzeigen
    Nach 7 Jahren kann der Anzug auch mal zu BMW. Dort wird er neu hydrophobiert und gefärbt. Dann ist er wieder wie neu und vor allem wieder dicht!

    Was rufen die für so eine Überarbeitung auf?

    Bin noch unschlüssig, ob ich mir lieber alle paar Jahre neues "mittelpreisiges" Equipement zulege oder auf Stadler oder Antlantis o. ä. umsteige.
    Nur wenns dann mal undicht wird, wär es blöd.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Was rufen die für so eine Überarbeitung auf?

    Bin noch unschlüssig, ob ich mir lieber alle paar Jahre neues "mittelpreisiges" Equipement zulege oder auf Stadler oder Antlantis o. ä. umsteige.
    Nur wenns dann mal undicht wird, wär es blöd.
    ich glaube: 150€ pro Teil.

    Aber wenn ich den Anschaffungspreis sehe, soll mir das Recht sein. Wie gesagt: ich trage ihn seit 1 Jahr täglich, nur unter 5°C bin ich auf meinen alten Rukka-Anzug umgestiegen.
    Der A4 ist super bequem, dicht und auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen.

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    #13
    Ja 150 Euro ist richtig. Muss ja nicht jedes Jahr gemacht werden.

  4. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #14
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Leider habe ja wohl nicht alle die Erfahrung gemacht, dass der Atlantis 4 wasserdicht ist – meiner sollte mit knapp zwei Jahren zwar immer noch hydrophob sein aber ich nehme für alle Fälle doch besser eine Regenkombi mit. Dabei wollte ich doch genau das nicht mehr als ich das teure Teil kaufte.

    @ MacDubh: Wie beugst Du denn am Kragen vor?

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    ... meiner sollte mit knapp zwei Jahren zwar immer noch hydrophob sein aber ich nehme für alle Fälle doch besser eine Regenkombi mit. Dabei wollte ich doch genau das nicht mehr als ich das teure Teil kaufte.
    Wohl wahr, dann kann man sich das Geld sparen bzw. woanders investieren.

  6. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #16
    Ich bin letztes Jahr im Dauerregen vom Gardasee zurück ins Emsland gefahren.
    Der Anzug war dicht.
    Gruß
    Werner

  7. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Ich bin letztes Jahr im Dauerregen vom Gardasee zurück ins Emsland gefahren.
    Der Anzug war dicht.
    Gruß
    Werner
    Das ist doch mal eine Aussage, Danke!
    Okay, Regenkombi bleibt zuhause ;-)

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Leider habe ja wohl nicht alle die Erfahrung gemacht, dass der Atlantis 4 wasserdicht ist – meiner sollte mit knapp zwei Jahren zwar immer noch hydrophob sein aber ich nehme für alle Fälle doch besser eine Regenkombi mit. Dabei wollte ich doch genau das nicht mehr als ich das teure Teil kaufte.

    @ MacDubh: Wie beugst Du denn am Kragen vor?
    ich trage meine Sturmhaube nicht mehr im Kragen, sondern darüber.

    ganz vermeiden kann man das Eindringen von Wasser an der Stelle nicht. Aber es dauert schon lange.

    Aber das Leder selber ist dicht. Da geht bisher nichts durch.

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    #19
    Ich trage zu meinem A4 den " STADLER STURMKRAGEN STORM GORE-TEX"
    Funzt auch ;-)

    Gruß
    Thorsten

  10. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich trage meine Sturmhaube nicht mehr im Kragen, sondern darüber.

    ganz vermeiden kann man das Eindringen von Wasser an der Stelle nicht. Aber es dauert schon lange.

    Aber das Leder selber ist dicht. Da geht bisher nichts durch.

    Zitat Zitat von wuetho Beitrag anzeigen
    Ich trage zu meinem A4 den " STADLER STURMKRAGEN STORM GORE-TEX"
    Funzt auch ;-)

    Gruß
    Thorsten
    Mit diesen Tipps kann doch jetzt nichts mehr schiefgehen, das hole ich mir noch!

    Danke noch mal - wieder ein schönes Beispiel wie hilfreich diese Forum sein kann. Was ich hoffentlich im Alpen-Starkregen immer noch denke und mich nicht frage, wie ich so blöd sein konnte, die Regenkombi zuhause zu lassen ;-)


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht defekter Anlasser auch bei Starthilfe ?
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:49
  2. Kann ich orginal BMW Ladegerät von1100GS auch bei 1150 GS benutzen?
    Von Bayerwaldpower im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  3. Neu hier und auch bei GS:::
    Von jiorjos im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:32
  4. paßt die sitzbank einer gsa auch bei mir?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47
  5. 1200GS: exklusive Soziatauglichkeit auch bei flotter Fahrt
    Von Fritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:57