Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Atlantis 4 auch bei Starkregen wasserdicht?

Erstellt von Udo, 02.06.2014, 13:59 Uhr · 60 Antworten · 9.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    ich nehme für alle Fälle doch besser eine Regenkombi mit
    Zitat Zitat von Udo Beitrag anzeigen
    Okay, Regenkombi bleibt zuhause ;-)
    Weißt Du eigentlich, was Du willst

    Wie oft willst Du denn in Deinem Urlaub durch den Starkregen oder bist Du Sturmjäger ?

    Egal, ich nehm keinen mit, egal ob in die Berge oder Schottland

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #22
    Mit dem Kragen ist das so ein Problem, da er sakrisch kurz ist.
    Und optimaler Weise sollte man auch die Atlantishandschuhe verwenden.
    Die Nachbearbeitung bei BMW reicht, wenn man sie ca alle 5 Jahre durchführen läßt.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #23
    hallihallo,

    mein a4 ist dicht. (gibts tatsächlich schon seit 7 jahren den a4? oder könnte das auch ein noch nicht komplett dichter a3 gewesen sein?)

    wie auch immer:letzten september lago maggiore - stuttgart im dauerstarkregen. alles dicht. wichtig ist, dass am hals kein tuch rausschaut, welches das wasser nach innen zieht. und handschuhstulpen IN den ärmel. oder besser noch a3-handschuhe mit doppelter stulpe.

    fazit. nen regenkombi brauchen die andern. ich nicht.

    grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #24
    Hallo,
    mein Atlantis 4 (mit Atlantis-Handschuhen) hat bisher auch bei ganztägigen Regenfahrten dicht gehalten. Die einzige Schwachstelle ist der kurze Kragen - wie bereits einige geschrieben haben.

  5. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #25
    bei Wolkenbruch und anschließendem dauerregen ist der atlantis 4 bei angepasster zügiger Fahrweise nach ca 1 stunde in den armbeugen und im schritt durchaus feucht. "2eres von aussen)
    bei normalem nassem Wetter und regen mach ca. 4 stunden….

  6. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #26
    Bin 280 km mit meinem nagelneuen A4 im starken Regen und Wolkenbruch gefahren habe mich beim Hagel kurz bei einer Bushaltestelle unter gestellt (10Min).
    Hatte beim fahren ein Gefühl von Undichtigkeit was am Ende nur eine Kontaktkaltstelle war und beim ändern der Sitzposition verschwunden war.

    Zuhause angekommen hat meine Frau einen Komplett-Check durch geführt
    Trocken!

    Bin begeistert.......

  7. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #27
    Hallo
    Also für mich ist die Feuchte unter dem Anzug immer schwierig zu beurteilen.
    Ist es nun eine richtige Undichtigkeit, kommt sie vom Kondenswasser oder vom Schwitzen??
    Wie erkennt ihr ob der Anzug wirklich undicht ist??
    Gruß
    Jürgen

  8. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #28
    wenn es an stellen nass ist wo man nicht schwitzt, kondenswasser ist definitiv kein Thema. nicht beim atlantis!

    schönen gruß
    andreas

  9. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #29
    zunächst muss ich sagen, dass der Atlantis ein super Anzug ist. Jedoch musste auch ich feststellen, dass bei langer Fahrt (5 Stunden) durch Dauerregen, der Anzug an den Stellen mit Reißverschluss nicht 100% dicht war. Der Anzug war zum damaligen Zeitpunkt erst ca. 6 Monate alt....... Dennoch ein super Anzug......
    Jetzt habe ich den Rallye 3 und der ist nach meinen gemachten Erfahrungen, einfach nur spitze...
    Dies alles natürlich rein subjektiv ....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Ekroete Beitrag anzeigen
    Zuhause angekommen hat meine Frau einen Komplett-Check durch geführt
    Trocken!

    Bin begeistert.......
    Na dann....



 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht defekter Anlasser auch bei Starthilfe ?
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:49
  2. Kann ich orginal BMW Ladegerät von1100GS auch bei 1150 GS benutzen?
    Von Bayerwaldpower im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  3. Neu hier und auch bei GS:::
    Von jiorjos im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:32
  4. paßt die sitzbank einer gsa auch bei mir?
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47
  5. 1200GS: exklusive Soziatauglichkeit auch bei flotter Fahrt
    Von Fritz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:57