Atlantis 4 - der Neue......

Diskutiere Atlantis 4 - der Neue...... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich auch ... nur wenn ich sie anziehe sieht es nicht sonderlich elegant aus.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....war heute mal zur Anprobe.....

meine Grösse war leider nicht vorrätig... Zwischengrösse....
aber die nächst kleinere war schon ganz ok.....

Mir sind die zwei Druckknöpfe am Halsabschluss und der zweite RV an den Unterarmen aufgefallen.

Ansonsten weiss ich momentan nicht, was im Vergleich zum Vorgänger anders sein sollte.
Der Sitz ist immer noch gut, wenn auch unten am Bund zu kurz.
Ich habe extra noch eine FLM Windstopper drunter angezogen, soll ja auch in der Übergangszeit genutzt werden.
FLM Stormproof Unterziehjacke

Im Winter nehme ich dann doch lieber die IXS.:cold:

Die FLM Jacke schaute jedenfalls unter dem Bund hervor.....:(

Bei dem Schmuddelwetter heute, 5° und Regen, frage ich mich, nutzt jemand von euch da die Atlantis 4? Oder ist sie dafür zu "schade"?

Ich hatte vor den Anzug, vor allem die Jacke täglich zu nutzen.

Zieht ihr immer Beides an, oder langt manchmal nur die Jacke?
Im Sommer bin ich durchaus auch mal mit Jeans unterwegs, ist die Jacke da evtl. zu kurz?

BMW besorgt mir jetzt die richtige Grösse - Preis liegt wohl um die 950.- € lt. BMW Gottstein
Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich fahre die Hose meines Atlantis 4 ganzjährig (im Winter mit Funktionsunterwäsche). Die Jacke nehme ich allerdings erst ab ca. 10 Grad.
Darunter ist sie mir definitiv zu frisch. Da nehme ich dann eine Textiljacke mit Innenfutter.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
verbindest Du sie grundsätzlich?

Auf der GSA sitze ich ja sehr gerade, trotzdem befürchte ich, dass es im Rücken evtl. zu sehr reinzieht...

Oder ist das unbegründet?

Grad kam die M@il rein, dass meine Grösse wohl erst im April reinkommt...

Evtl. langt ja der alte A4....??:rolleyes:.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich fahre die a4-jacke nur mit der a4-hose zusammen und auch rundherum verbunden.
die a4-hose fahre ich auch mit textiljacke.

die jacke allein ist mir viel zu kurz.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist also nicht zu fummelig, beide zu verbinden?

Der Front RV kam mir in meinen Pranken, schon so schmal vor....
Den Verbindungs RV hab ich mir garnicht angeschaut....

Der doppelte Front RV mit der Lasche ist auch beim alten A4, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fummelig isses, aber nicht schlimmer als bei anderen kombis.
ich hab an den zipper eine kleine schlaufe angeknotet, die lässt sich besser fassen und ziehen.
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Tom
danke für den Tipp mit der FLM Unterziehjacke ,die werde ich mir mal anschauen .
Sorry ich weiß..OT:lalala:

NG Jürgen
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
verbindest Du sie grundsätzlich?

Auf der GSA sitze ich ja sehr gerade, trotzdem befürchte ich, dass es im Rücken evtl. zu sehr reinzieht...

Oder ist das unbegründet?

Grad kam die M@il rein, dass meine Grösse wohl erst im April reinkommt...

Evtl. langt ja der alte A4....??:rolleyes:.
Ja, wenn ich den Atlantis 4 komplett fahre, werden Jacke und Hose immer miteinander verbunden. Schon allein wegen der Zugluft aber auch der Sicherheit zu liebe. Und ja, der Atlantis 4 hat auch schon zwei Frontzipper.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tom
danke für den Tipp mit der FLM Unterziehjacke ,die werde ich mir mal anschauen .
Sorry ich weiß..OT:lalala:

NG Jürgen
nö... hat doch mit Kleidung zu tun...:cool:


die Idee, den Zipper zuverlängern ist gut.... wie bei meinen Taucheranzug.... wiso kommt man da nicht selbst drauf...
:)

weshalb hat der A4 eigentlich so einen Preissprung gemacht, oder täuscht das?

Kragen, Dehnungsfalten andere Protektoren... hab ich was übersehen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
die Idee, den Zipper zuverlängern ist gut....
wie bei meinen Taucheranzug.... wiso kommt man da nicht selbst drauf...
ich bin da auch erst drauf gekommen, nachdem ich mit der linken hand nicht mehr richtig greifen konnte :lalala::lalala:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder hat man "Schulter".... garnicht soooo selten...:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hab ich keine bemerkt...:rolleyes:

.....was ich irgendwie übersehen habe....

gibt es bei der Hose irgendwelche Veränderungen?
Im Vergleich zum Vorgänger?

Hose Atlantis - Hosen

oder ist die gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau

Bei dem Schmuddelwetter heute, 5° und Regen, frage ich mich, nutzt jemand von euch da die Atlantis 4? Oder ist sie dafür zu "schade"?

Ich hatte vor den Anzug, vor allem die Jacke täglich zu nutzen.

Zieht ihr immer Beides an, oder langt manchmal nur die Jacke?
Im Sommer bin ich durchaus auch mal mit Jeans unterwegs, ist die Jacke da evtl. zu kurz?
Hallihallo,

als Atlantis-Verfechter trag ich ihn natürlich (fast) immer. "Zu schade" gibts net, aber unter 5 Hitzegraden einfach nicht mehr warm genug. Wenn´s richtig kalt ist, sind die Plastikklamotten mit Gore drin besser, weil auch weiter geschnitten. Man kriegt hier besser noch ein paar Lagen Zwiebelprinzip-Teile drunter.

Wie Larsi schon schrub: Die Jacke alleine - im Kombi mit z. B. Jeans - ist sehr kurz, für mich zu kurz. Und vor allem rutscht dann die ganze Jacke hoch und der Rückenprotektor stößt sich am Helm. Ohne A4-Hose hab ich die Jacke drum nur seeehr selten an. Im Normalfall hab ich den langen Verbindungs-RV immer zu. Wenn´s wärmer/warm ist, nehm ich nur den kurzen Verbindungs-RV. Dann kann mehr Luft durch die Kombi. Anfangs ist das Einfädeln insbesondre dieses kurzen RV´s im Rücken fummelig. Mit etwas Übung klappt das aber dann auch blind.

Und wenn man an sämtlichen Zippern einen Lederstreifen einfädelt, kann man diese RV´s auch während der Fahrt mit Handschuhen öffnen/schließen. Denn offene Jacken- und Hosentaschen bei Regen sind echte Anfängerfehler...

Noch eins: Schwachstellen bei Regen sind Hals- und Ärmelabschlüsse. Beim "alten" A4 kriegt man die Stulpen von normalen Handschuhen nur unter den Ärmel, wenn der RV des A4 offen bleibt. Und dann bläst´s dort rein. Bei drüber getragenen Stulpen läufts´s Wasser ungehindert in den Handschuh. Abhilfe schafft der A3-Handschuh mit seiner doppelten Stulpe. Die dünne drin, die lederne drüber. Ob das beim "neuen" A4 besser gelöst ist? Keine Ahnung.

Und für den Hals hab ich mir gerade die elastische Halskrause mit Gore von Stadler bestellt. Wird über der Jacke getragen und sollte den Wassereinbruch dort stoppen.

Grüße vom elfer-schwob


PS: Sollte der Rundumverbindungs-RV zw. Jacke u. Hose wegen Größenunterschieden (Jacke/Hose) nicht passen, nimmt man beim Unfreundlichen gleich einen passenden Ersatz-RV mit. In die Jacke kann der dann zusätzlich zum schon vorhandenen an dem Lederstreifen problemlos reingenäht werden. Schafft jede Haushalts-Nähmaschine.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...mit den Handschuhstulpen sollte es keine Probleme geben.

Im Moment nutze ich die Atlantis mit doppel Stulpe und im Sommer den Sommer Pro, der hat weite Stulpen...

bei echter Hitze den kurzen GS Handschuh, dann darf es auch reinziehen.

Die Ärmelenden kamne mir recht steif vor, vorteilhaft finde ich den doppelten RV, dadurch lies sich der Ärmel recht eng
schliessen.

Lag aber sicher auch an der Fleece Jacke, die ich bei der Anprobe anhatte.

Also langt die Hose ausreichend hoch, im Kreuz... werden eh mit Hosenträger getragen....

Nässe am Hals ist auch bei meinen Textiljacken ein Problem.
Zumindest bei 8 Stunden Dauerregen....:cool:

Bei Kurzstrecke reicht mir ein Halstuch, bei langen Fahrten nehme ich drei davon mit.....

Die GSA bläst den grössten Dreck eh über den Helm, da weichen eher die Handschuhe auf:rolleyes:

bei meiner R1150R lief mir die Suppe immer an der Brust runter....:devil:

Insofern ist der Atlantis sicher geeignet.

Mein Händler rief eben an, dass er nur eine Grösse extra für mich bestellen kann.... was soll das?

Oder sind Zwischengrössen so selten, dass er drauf sitzen bleibt?

Egal, bis heute gibt er noch 13 % €urobonus, schön, dass meine Grösse nicht dabei war...:rolleyes:

Mal sehen, wie die Preise dann in der Schweiz angepasst werden, die Jacke soll jetzt 1100 Sfr. kosten minus 13% - also 957.- Sfr.

Wäre also akzeptabel....;)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
hatte Sie anprobiert:

- An dem Wasserdichtmacher des Kuhstalls gibt es einen
weiteren Druckknopf...
- Sowohl Jacke als auch Hose scheinen mir leichter geworden zu sein
vielleicht wg. der Protektoren? oder doch Material gespart?
- Was den Schnitt und die Optik der Hose angeht ist mir offen gesagt kein Unterschied aufgefallen,
lt. Freundlichem soll das neue Zeug aber noch etwas enger geschnitten sein

Ich bin bei der Anprobe bei Hose 98 und Jacke 106 gelandet und so breitschultrig bin ich wirklich nicht,
also ist das Grössensystem noch merkwürdiger als bei der alten Kombi... Müsste mir also auch
einen neuen RV einnähen lassen weil die Teile nicht zusammen passen und man den langen RV
m.E. spätestens bei Regen braucht. grmpf.


hab ich keine bemerkt...:rolleyes:

.....was ich irgendwie übersehen habe....

gibt es bei der Hose irgendwelche Veränderungen?
Im Vergleich zum Vorgänger?

Hose Atlantis - Hosen

oder ist die gleich geblieben?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was mir nach heutiger Anprobe aufgefallen ist, evtl. aber auch beim A4 schon s war,

das Zusatzfutter im Frontbereich (Hosenstall) ist aus Stoff und mit Zusatzdruckknopf zum Zusammenlegen besetzt.

Das Verbindungsfutter am Hosenbein ist ebenso aus Stoff, war das früher nicht aus Leder?

Am Bein sollte es auf jeden Fall wasserdicht sein, der Klett am Abschluss wird wohl recht schnell verdrecken....
 
Thema:

Atlantis 4 - der Neue......

Atlantis 4 - der Neue...... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52)

    BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52): Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Motorradjacke von BMW in der Größe 26 - Modell Atlantis 5. Größe 26 ist die Kurzgröße zu Größe 52. Die...
  • Erledigt Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64

    Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64: Hallo, ich habe eine nagelneue Atlantis Jacke in der Größe 64. Die Jacke ist aus der aktuellen Kollektion. Leider ist mir die Jacke um eine Nummer...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!: Guten Tag, Ich verkaufe: Atlantis 5 Anzug ( Jacke 54 und Hose 54). alles 100% neu und Original. 1.000 EUR mit Versand! Versand erfolgt aus...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52)

    BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52): Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Motorradjacke von BMW in der Größe 26 - Modell Atlantis 5. Größe 26 ist die Kurzgröße zu Größe 52. Die...
  • Erledigt Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64

    Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64: Hallo, ich habe eine nagelneue Atlantis Jacke in der Größe 64. Die Jacke ist aus der aktuellen Kollektion. Leider ist mir die Jacke um eine Nummer...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!: Guten Tag, Ich verkaufe: Atlantis 5 Anzug ( Jacke 54 und Hose 54). alles 100% neu und Original. 1.000 EUR mit Versand! Versand erfolgt aus...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Oben