Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Atlantis 4 - der Neue......

Erstellt von Topas, 04.11.2013, 13:47 Uhr · 78 Antworten · 19.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    verbindest Du sie grundsätzlich?

    Auf der GSA sitze ich ja sehr gerade, trotzdem befürchte ich, dass es im Rücken evtl. zu sehr reinzieht...

    Oder ist das unbegründet?

    Grad kam die M@il rein, dass meine Grösse wohl erst im April reinkommt...

    Evtl. langt ja der alte A4....??.
    Ja, wenn ich den Atlantis 4 komplett fahre, werden Jacke und Hose immer miteinander verbunden. Schon allein wegen der Zugluft aber auch der Sicherheit zu liebe. Und ja, der Atlantis 4 hat auch schon zwei Frontzipper.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Tom
    danke für den Tipp mit der FLM Unterziehjacke ,die werde ich mir mal anschauen .
    Sorry ich weiß..OT

    NG Jürgen
    nö... hat doch mit Kleidung zu tun...


    die Idee, den Zipper zuverlängern ist gut.... wie bei meinen Taucheranzug.... wiso kommt man da nicht selbst drauf...


    weshalb hat der A4 eigentlich so einen Preissprung gemacht, oder täuscht das?

    Kragen, Dehnungsfalten andere Protektoren... hab ich was übersehen?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...
    die Idee, den Zipper zuverlängern ist gut....
    wie bei meinen Taucheranzug.... wiso kommt man da nicht selbst drauf...
    ich bin da auch erst drauf gekommen, nachdem ich mit der linken hand nicht mehr richtig greifen konnte

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #54
    ... oder hat man "Schulter".... garnicht soooo selten...

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #55
    Wurde der Kragen des A5 mit einer Regenkapuze ergänzt und überarbeitet?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #56
    hab ich keine bemerkt...

    .....was ich irgendwie übersehen habe....

    gibt es bei der Hose irgendwelche Veränderungen?
    Im Vergleich zum Vorgänger?

    Hose Atlantis - Hosen

    oder ist die gleich geblieben?

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Bei dem Schmuddelwetter heute, 5° und Regen, frage ich mich, nutzt jemand von euch da die Atlantis 4? Oder ist sie dafür zu "schade"?

    Ich hatte vor den Anzug, vor allem die Jacke täglich zu nutzen.

    Zieht ihr immer Beides an, oder langt manchmal nur die Jacke?
    Im Sommer bin ich durchaus auch mal mit Jeans unterwegs, ist die Jacke da evtl. zu kurz?
    Hallihallo,

    als Atlantis-Verfechter trag ich ihn natürlich (fast) immer. "Zu schade" gibts net, aber unter 5 Hitzegraden einfach nicht mehr warm genug. Wenn´s richtig kalt ist, sind die Plastikklamotten mit Gore drin besser, weil auch weiter geschnitten. Man kriegt hier besser noch ein paar Lagen Zwiebelprinzip-Teile drunter.

    Wie Larsi schon schrub: Die Jacke alleine - im Kombi mit z. B. Jeans - ist sehr kurz, für mich zu kurz. Und vor allem rutscht dann die ganze Jacke hoch und der Rückenprotektor stößt sich am Helm. Ohne A4-Hose hab ich die Jacke drum nur seeehr selten an. Im Normalfall hab ich den langen Verbindungs-RV immer zu. Wenn´s wärmer/warm ist, nehm ich nur den kurzen Verbindungs-RV. Dann kann mehr Luft durch die Kombi. Anfangs ist das Einfädeln insbesondre dieses kurzen RV´s im Rücken fummelig. Mit etwas Übung klappt das aber dann auch blind.

    Und wenn man an sämtlichen Zippern einen Lederstreifen einfädelt, kann man diese RV´s auch während der Fahrt mit Handschuhen öffnen/schließen. Denn offene Jacken- und Hosentaschen bei Regen sind echte Anfängerfehler...

    Noch eins: Schwachstellen bei Regen sind Hals- und Ärmelabschlüsse. Beim "alten" A4 kriegt man die Stulpen von normalen Handschuhen nur unter den Ärmel, wenn der RV des A4 offen bleibt. Und dann bläst´s dort rein. Bei drüber getragenen Stulpen läufts´s Wasser ungehindert in den Handschuh. Abhilfe schafft der A3-Handschuh mit seiner doppelten Stulpe. Die dünne drin, die lederne drüber. Ob das beim "neuen" A4 besser gelöst ist? Keine Ahnung.

    Und für den Hals hab ich mir gerade die elastische Halskrause mit Gore von Stadler bestellt. Wird über der Jacke getragen und sollte den Wassereinbruch dort stoppen.

    Grüße vom elfer-schwob


    PS: Sollte der Rundumverbindungs-RV zw. Jacke u. Hose wegen Größenunterschieden (Jacke/Hose) nicht passen, nimmt man beim Unfreundlichen gleich einen passenden Ersatz-RV mit. In die Jacke kann der dann zusätzlich zum schon vorhandenen an dem Lederstreifen problemlos reingenäht werden. Schafft jede Haushalts-Nähmaschine.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #58
    ...mit den Handschuhstulpen sollte es keine Probleme geben.

    Im Moment nutze ich die Atlantis mit doppel Stulpe und im Sommer den Sommer Pro, der hat weite Stulpen...

    bei echter Hitze den kurzen GS Handschuh, dann darf es auch reinziehen.

    Die Ärmelenden kamne mir recht steif vor, vorteilhaft finde ich den doppelten RV, dadurch lies sich der Ärmel recht eng
    schliessen.

    Lag aber sicher auch an der Fleece Jacke, die ich bei der Anprobe anhatte.

    Also langt die Hose ausreichend hoch, im Kreuz... werden eh mit Hosenträger getragen....

    Nässe am Hals ist auch bei meinen Textiljacken ein Problem.
    Zumindest bei 8 Stunden Dauerregen....

    Bei Kurzstrecke reicht mir ein Halstuch, bei langen Fahrten nehme ich drei davon mit.....

    Die GSA bläst den grössten Dreck eh über den Helm, da weichen eher die Handschuhe auf

    bei meiner R1150R lief mir die Suppe immer an der Brust runter....

    Insofern ist der Atlantis sicher geeignet.

    Mein Händler rief eben an, dass er nur eine Grösse extra für mich bestellen kann.... was soll das?

    Oder sind Zwischengrössen so selten, dass er drauf sitzen bleibt?

    Egal, bis heute gibt er noch 13 % €urobonus, schön, dass meine Grösse nicht dabei war...

    Mal sehen, wie die Preise dann in der Schweiz angepasst werden, die Jacke soll jetzt 1100 Sfr. kosten minus 13% - also 957.- Sfr.

    Wäre also akzeptabel....

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #59
    hatte Sie anprobiert:

    - An dem Wasserdichtmacher des Kuhstalls gibt es einen
    weiteren Druckknopf...
    - Sowohl Jacke als auch Hose scheinen mir leichter geworden zu sein
    vielleicht wg. der Protektoren? oder doch Material gespart?
    - Was den Schnitt und die Optik der Hose angeht ist mir offen gesagt kein Unterschied aufgefallen,
    lt. Freundlichem soll das neue Zeug aber noch etwas enger geschnitten sein

    Ich bin bei der Anprobe bei Hose 98 und Jacke 106 gelandet und so breitschultrig bin ich wirklich nicht,
    also ist das Grössensystem noch merkwürdiger als bei der alten Kombi... Müsste mir also auch
    einen neuen RV einnähen lassen weil die Teile nicht zusammen passen und man den langen RV
    m.E. spätestens bei Regen braucht. grmpf.


    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    hab ich keine bemerkt...

    .....was ich irgendwie übersehen habe....

    gibt es bei der Hose irgendwelche Veränderungen?
    Im Vergleich zum Vorgänger?

    Hose Atlantis - Hosen

    oder ist die gleich geblieben?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #60
    was mir nach heutiger Anprobe aufgefallen ist, evtl. aber auch beim A4 schon s war,

    das Zusatzfutter im Frontbereich (Hosenstall) ist aus Stoff und mit Zusatzdruckknopf zum Zusammenlegen besetzt.

    Das Verbindungsfutter am Hosenbein ist ebenso aus Stoff, war das früher nicht aus Leder?

    Am Bein sollte es auf jeden Fall wasserdicht sein, der Klett am Abschluss wird wohl recht schnell verdrecken....


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Neue - ich komm´jetzt öfter....
    Von perfectstranger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:33
  2. Hallo....ich bin der Neue!
    Von Carlimero im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 00:53
  3. hi, bin der neue
    Von anveha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:45
  4. Tach ich bin der neue...
    Von macbeth im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:53
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40