Atlantis 4 - der Neue......

Diskutiere Atlantis 4 - der Neue...... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...bei mir (alter A4) aus Stoff...kein Problem. ...da verdreckt nix...außer du gehst Schlammcatchen:rolleyes:. Ich fahre ihn übrigens ganzjährig...
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
war das früher nicht aus Leder?

...bei mir (alter A4) aus Stoff...kein Problem.

Klett am Abschluss wird wohl recht schnell verdrecken....
...da verdreckt nix...außer du gehst Schlammcatchen:rolleyes:.

Ich fahre ihn übrigens ganzjährig ohne Verbindung des RV. (auch moderat offroad)
Weil ich unterschiedliche Größen von Jacke und Hose habe, mußte der RV
angepasst werden; und das ist dem Schneider nicht ganz gelungen.
Ein Versatz von ca. 0,5 cm macht alles hakeliger...(Also drauf achten bei Auftragsvergabe)
Geht aber auch sehr gut ohne... auch bei Starkregen.
Mein Nierengurt bildet eine zusätzliche "Brücke"

Da finde ich den Halsansatz wesentlich "spannender". Da hilft mir manchmal bei Regen
der Sturmkragen meiner Rukkajacke.

Für die ganz kalten Stunden des Lebens habe ich mir einen Teddyoverall von HellyHansen gegönnt.

Und unter -5°C wechsele ich die Jacke und nehme meine Rukka...

Kaufen lohnt sich in jedem Fall!

cu
Stefan

PS.
Jetzt aber raus...ist schon viel zu spät...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
endlich....

haben es die BMW Jäger geschafft und für mich den ausgesuchten Jungbullen in den Alpen erlegt,

seine Pelle nachhaltig in Lauge getaucht,

damit die bosnischen Lederschneider daraus "meine" Grösse zusammenheften konnten..

der Göttliche in Bad Säckingen hatte aber vorsichtshalber noch eine Nummer drüber geordert.... :cool:

Nun denn, unausgeschlafen bin ich dort aufgeschlagen und hab die Jungbullenpelle nach der Anprobe gleich anbehalten....

Passt, wie von Hugo Boss himself -

Jetzt hab ich aber doch noch etwas gefunden - zwei RV`s an Jacke und Hose - einmal kurz und einmal lang.....

nur zum Verständnis - ich habe beide Klamotten via dem langen RV miteinander connected - ist bei flockigen 18.5° heute und Sonne....
auch soweit sehr angenehm zu fahren....

Warum sind da jetzt zwei RV`s angebracht?

Wegen dem Sicherheitsaspekt - oder der Zugluft?

Der kurze RV ist ja etwas - bescheiden - zu erreichen, also kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der immer geschlossen werden soll...

Jemand `ne Idee?

Die BA gibt zumindest darüber keine Auskunft.....:rolleyes:.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich habe eine komische Figur und musste beim A4 zwei Größen kombinieren. Da passt der lange nicht und ich muss auf den kurzen ausweichen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der lange RV ist für die Verbindung von Jacke und Hose Atlantis. der kurze ist für die Verbindung Jacke Atlantis mit anderen Klamotten, Jeans, Textil usw. so ist es zumindest an meiner Triumph Lederjacke ;) zum kurzen RV war nämlich auch gleich das Gegenstück zum annähen an eine andere Hose dabei :tongue:

Ich habe eine komische Figur.....
kann ich bestätigen :mstickle:


ne im Ernst ist bei mir auch so. Held z.b. brauch ich Hose 50 in kurz zur normalen Jacke.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
--- ich dachte echt, damit es im Falle eines Falles, besser hält....:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Der ZWEITE RV ist nur der Schutz des "normalen" bzw. zum Annähen an anderen Klamotten. Die JAcke ist leider nach wie vor sehr kurz, sollte alleine bei tieferen Temperaturen nicht ohne Nierengurt gefahren werden ...
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS

Mach aus dem Und ein Oder, dann passt's. Wenn eher weniger Zugluft deinen Astralleib erreichen soll, koppelst du die Teile mit dem langen Reißverschluß, wenn's warm wird um die Körpermitte nimmst du den Kurzen.

Bei mir waren bei Jacke und Hose jeweils die Gegenstücke der Zipper vorhanden, beim netten Schneider könnte ich mir jetzt noch zwei weitere Jacken und Hosen zum Andocken vorbereiten lassen - brauch ich aber nicht, der Anzug ist (zwar unbillig aber) großartig so wie er ist. Ich mag nix anderes mehr tragen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
yep! alternativ, nicht kumulativ.
und mit ein wenig übung kriegt man auch den kurzen eingefädelt. ohne zweites ellbogengelenk...
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
286
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Atlantis V nur noch wasserabweisend!

Hallo zusammen,
war vor kurzem beim :) und habe den neuen Atlantis V angeschaut.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass der neue Atlantis V nicht mehr als wasserdicht beworben wird, sondern nur noch als wasserabweisend.
Das Mittel für die Hydrophobierung des Leders, das bisher eingesetzt wurde, darf angeblich laut EU-Verordnung nicht mehr verwendet werden.
Im Online-Katalog von BMW wird tatsächlich nur von wasserabweisendem Leder geschrieben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Atlantis V bei Regen? Ich habe einen Atlantis IV, der ist bei Regen dicht.

Gruß vom Odenwälder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... gestern im Platzregen - war er zumindest dicht -

BMW schreibt die garantierte Wasserdichtheit aus juristischen Gründen nicht mehr rein...

Manch einer wurde schon mal im Schritt etwas feucht, warum auch immer, den Kunden hat`s geärgert, weil der Atlantis als wasserdicht beworben wurde.....

Sobald meiner undicht wird - melde ich mich..... :cool:

So wird er bei uns beworben...

Der hochwasserabweisende BMW Anzug Atlantis spricht für sich! Das abriebfeste Vollrindleder von sehr hoher Qualität ist stark hydrophobiert. Alle wasserdichten Nähte sind innen vertapt und die gummierten Reissverschlüsse sind hoch wasserabweisend. Deshalb ist auch eine Regenfahrt ohne Regenschutz Problemlos zu meistern!
* O- Ton aus der BA *

"Die Hydrophobierung bietet über mehrere Stunden Schutz vor Regen.
Die Dauer der Wasserdichtigkeit kann zwischen den Kleidungsstücken variieren, da jedes Leder sehr individuell
ist und von der Aufzucht der Tiere abhängt."

Jeder darf das jetzt mal für sich interpretieren.

Was ich gut finde und erst gestern entdeckt habe...

Im rechten Gesässbereich, etwa auf Hüfthöhe, ist eine kleine Tasche mit Klettverschluss eingearbeitet....

passt sehr gut für den "Notfall Schlüssel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also mein A4 war immer wasserdicht. Werde nie die die Tour vom Bodensee nach Bremen im Dauerregen vergessen. Soviel Wasser und trotzdem der Anzug war dicht über 9 Stunden im Dauerregen.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Ja, das Leder ist dicht, aber der Reisverschluss? Da kommt es bei mir meist durch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... es sind 2 RV`s...im Brustbereich.
sie sind überlappend gearbeitet und das Innen liegende Stoffteil ist zusätzlich umgeschlagen - als Wasserfalle.

Am Ärmel sind die RV`s mit Lederfutter gesichert.
An den Äusseren Eingriffstaschen sind die RV`s mit Gummidichtungen versehen...

Einzig der Halsbereich könnte bei manch Einem zur Eintrittspforte für Spritzwasser dienen.

Bei mir schliesst es am Hals recht eng ab und berührt teilweise die Helm Unterkannte, ich werde auf längeren Touren whs. ein Goretx Halstuch oder einen Sturmkragen mitnehmen - für den Fall, das es dort reinsuppt.

Sehr gut finde ich dei doppelten RV`s an den Ärmelenden.

Die BMW ProSport mit den grossen Stulpen lassen sich easy unter dem Ärmel einfädeln und dann bündig anliegend fixieren.

Die Atlantis Handschuhe bzw. ProWinter muss ich noch ausprobieren.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo topas,
prima bericht!
bin mit meinem a4 noch toll angezogen und schwer zufrieden.

die a3-handschuhe plus a4-anzug ist perfekte kombi. die doppelte stulpe für innen und außen machts wasserdicht.
für den hals kann ich dir den stadler-gore-kragen empfehlen. wird über der jacke getragen, dichtet perfekt und flattert nicht.
kostet allerdings nen fuffi!

zur nottasche im A5: die gibts tatsächl nur einseitig? das sind nicht etwa die taschen für die hüft-/beckenprotektoren?

viel spaß im a5 bei allen wetterlagen,
grüße vom elfer-schwob
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zur "Nottasche".... diese sitzt wirklich mittig, 9 cm X 12 cm- da passt max. `ne Tempo Packung rein...:cool:
schaut man genauer hin, sieht man die schildförmige Naht...


somit ist es eigentlich für diesen Knochen geeignet....


und evtl. gibt es auch von BMW, so einen....



somit ist die Rutschpartie auf den vier Buchstaben weniger schmerzhaft....;)

Die Atlantis Handschuhe habe ich heute morgen nicht so recht eingefädelt bekommen....

sehr fummelige Angelegenheit, die ich whs. im Regen nicht bringen würde....

Dann lieber komplett drunter, passt - wenn auch nicht mehr beide Ärmel RV`s komplett bis unten zu schliessen sind - es liegt dicht an.
Über den Gore Sturmkragen habe ich schon hier -> http://www.gs-forum.eu/bekleidung-9...en-wasserdicht-102070/index2.html#post1389649 etwas gelesen.

Ich werde, wenn es denn mal schifft, ersteinmal mein altes Buff nutzen, auf der GSA liegt der Regenfocus, dank der hohen Scheibe, auf meinem Helmvisier, Brust und Hals werden eigentlich kaum nass...
Auf meiner alten 1150R war es wesentlich - feuchter....:)

Betrifft auch den Hüft/ Nierenbereich.
Dort kommt so gut wie kein Zug heran, selbst bei Fahrten mit dem T-shirt im Sommer.....

Somit reicht eigentlich die Jackenlänge aus - zumindest bei mir.....

die Pynamics bleibt trotzdem mein Favorit - was die Länge anbelangt...:cool:

.
 
D

Downhiller

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Moin.
Letzten Montag München - Sonthofen. Dauerregen - Und den auch noch recht stark (wie ihr den Nachrichten entnehmen konntet). Dachte, die Atlantis5 wäre durch. Aber es lag an der Kälte. Das T-Shirt darunter war trocken. so sehr kann das Gefühl täuschen.
Bin schwer beeindruckt. Und was mir besonders gefallen hat: Die weibliche Fraktion bekrabbelte mich gern. Der Atlantis 5 hat die Haptik eines Maulwurffells. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und was mir besonders gefallen hat: Die weibliche Fraktion bekrabbelte mich gern. Der Atlantis 5 hat die Haptik eines Maulwurffells. :o
Frage: war das vorher nicht so (das bekrabbeln) ? dann würde ich mir nix drauf einbilden ;)
ich dachte immer der Atlantis ist aus Elefantenhodenleder......rein preislich ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zumal die Maulwurfsfell - Kuschel - Samt - Haptik verloren geht....

wenn das Nubukleder in Gebrauch ist und mehrmals durch den Regen musste....

Was an der gesamt tollen Funktionalität aber nichts ändert....
 
Thema:

Atlantis 4 - der Neue......

Atlantis 4 - der Neue...... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52)

    BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52): Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Motorradjacke von BMW in der Größe 26 - Modell Atlantis 5. Größe 26 ist die Kurzgröße zu Größe 52. Die...
  • Erledigt Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64

    Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64: Hallo, ich habe eine nagelneue Atlantis Jacke in der Größe 64. Die Jacke ist aus der aktuellen Kollektion. Leider ist mir die Jacke um eine Nummer...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!: Guten Tag, Ich verkaufe: Atlantis 5 Anzug ( Jacke 54 und Hose 54). alles 100% neu und Original. 1.000 EUR mit Versand! Versand erfolgt aus...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52)

    BMW Atlantis 5 Jacke (wie neu - 26 Kurzgröße zu Gr. 52): Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Motorradjacke von BMW in der Größe 26 - Modell Atlantis 5. Größe 26 ist die Kurzgröße zu Größe 52. Die...
  • Erledigt Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64

    Verkaufe neue, aktuelle Atlantis Jacke in der Grösse 64: Hallo, ich habe eine nagelneue Atlantis Jacke in der Größe 64. Die Jacke ist aus der aktuellen Kollektion. Leider ist mir die Jacke um eine Nummer...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 5: Gr 54 Neu OVP!: Guten Tag, Ich verkaufe: Atlantis 5 Anzug ( Jacke 54 und Hose 54). alles 100% neu und Original. 1.000 EUR mit Versand! Versand erfolgt aus...
  • Erledigt BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!

    BMW Motorradkombi Atlantis 4 Herren 28 (56 Kurz): Jacke + Hose Set Leder Neu OVP!: Guten Tag, ich verkaufe ein Atlantis 4 Anzug : Jacke + Hose 28 (56 kurz). alles 100% neu und Original. NP liegt bei 1900 EUR und bei mir 850 EUR...
  • Oben