Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Atlantis 4 färbt ab

Erstellt von pietch1, 24.08.2012, 15:57 Uhr · 19 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #11
    Also mein Atlantis färbt im Nackenbereich auch auf die darunter getragenen
    Shirts.

    Waschen (also die T-Shirts oder Funktionshirts) und gut ist`s.

    Persil Megaperls universal für weiße 60° Wäsche, Color-Megaperls für 40° Wäsche.

    Pulver oder Perls - da gehen die Flecken besser raus als bei flüssigem Waschmittel.

    Sollte das nicht helfen - mit Gallseife (Konzentrat) flüssig - vor der Wäsche behandeln,
    oder Vanish Oxi ..... irgendwas ....

    Viel Glück ....

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hallo Johnny, rote Clementine :-) u. Zebulon,
    die Pelle ist 17 Monate alt und noch nicht gereinigt.
    Bis Dato nie Abfärbungen, aber auch noch nie so verflüssigt unterwegs :-o.
    Wie bekomme ich die Shirts denn wieder sauber, Clementine?:-))

    Ich würde das mal mit Domestos oder einem anderen Chlorreiniger versuchen, hilft bestimmt! ...natürlich nur bei weißen Klamotten.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Ich würde das mal mit Domestos oder einem anderen Chlorreiniger versuchen, hilft bestimmt! ...natürlich nur bei weißen Klamotten.
    Für das Leder etwas heftig, das Leder könnte anschließend ziemlich blond sein

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Atlantis4 ist doch ein hochpreisiges Produkt...würde ich so nicht aktzeptieren....auch das die so schnell ausbleichen...

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Atlantis4 ist doch ein hochpreisiges Produkt...würde ich so nicht aktzeptieren....auch das die so schnell ausbleichen...
    Leder ist ein Naturprodukt, das verhält sich anders als Kunstfasern

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #16
    Hallo Leuts,

    wie Holger schon schrieb, hab ich mit Vanish vorbehandelt und gut war.

    Danke für die guten Tipps.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts,

    wie Holger schon schrieb, hab ich mit Vanish vorbehandelt und gut war.

    Danke für die guten Tipps.
    Gerne Freut` mich ....

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #18
    Vanish und Hydrophopbiertes Leder paßt nicht zusammen.

    Auszug aus dem Sicherheitsdatenblatt:
    "Das Produkt ist nach EU-Richtlinie 99/45 eingestuft als „Gesundheitsschädlich beim Verschlucken“, „Reizt die Haut“ sowie „ Gefahr ernster Augenschäden“."
    Produktname: Vanish Oxiaction MULTI (Pulver)
    Zusammensetzung (Schweiz):
    Natriumpercarbonat 40% - 70% O, Xn R8, R22, R41
    Natriumcarbonat 30% – 50% Xi R36
    Alkylpolyethylenglykolether unter 5% Xi, N R41, 50
    Natriumalkylsulfat unter 5% Xi R38, 41
    Natrium-alkylbenzolsulfonat unter 5% Xn R22, 38/41
    Natrium-N-lauroylsarcosinate unter 5% Xi R38
    Protease-Enzyme unter 1% Xn R37/38, 42
    Cellulase-Enzyme unter 1% Xn R41
    Amylase-Enzyme unter 1% Xn R42
    Mannanase-Enzyme unter 1% Xn R42
    Duftstoffe unter 1% Xi, N R 42, 43, 51/53
    pH-Wert: ca. 10,8 (10%ig in Wasser)
    Dichte: ca. 1,03 g/ml
    Löslichkeit: vollständig löslich mit 150g/L (20°C)
    WGK 1 (Selbsteinstufung)
    Quelle: Sicherheitsdatenblatt; Reckitt/Benckiser, Referenznummer: 0102601/D0103889, Dokumentstatus: Aktuell, 5. Ausgabe, 15. Juni 2007

    Das Zeugs ist Gift für's Leder, Waschmittel sind sehr alkalisch (pH-Bereich ca. 12). Dadurch kann es zu Entgerbung, Entfärbung und Entfettung kommen!!!!

    Für den Fall der Fälle immer mit der Lederpflege von BMW waschen und die Quittungen aufbewahren, das hilft ungemein im Falle der Gewehrleistung. Bei einer Anschaffung von gut 1.500,-- € an dem Waschmittel zu sparen ist mehr als hirnrissig


    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts,

    wie Holger schon schrieb, hab ich mit Vanish vorbehandelt und gut war.

    Danke für die guten Tipps.

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Vanish und Hydrophopbiertes Leder paßt nicht zusammen.
    .......

    Das Zeugs ist Gift für's Leder, ......

    ANDREAS! - Mein Tipp bezog sich auf die T-Shirts - und ich HOFFE - nein ich weiß, dass pietch1 das verstanden hat ......

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ANDREAS! - Mein Tipp bezog sich auf die T-Shirts - und ich HOFFE - nein ich weiß, dass pietch1 das verstanden hat ......
    wenn nix, dann kann er seinen A IV bald zusammenfegen und wundert sich vorher über den arg verstärkten H20 Durchsatz


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von thomasL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 15:01
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Atlantis 4
    Von Qreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:30
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13
  5. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51