Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Atlantis 4 "Fehlkauf" !?

Erstellt von mr.pi, 01.01.2011, 10:10 Uhr · 20 Antworten · 5.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Unglücklich Atlantis 4 "Fehlkauf" !?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte am 30.12. einen Atlantis 4 Anzug in Größe 56 anprobiert.
    Dabei waren die Hosenbeine etwas zu kurz (ich bin 192cm lang) jedoch meinte der Verkäufer, dass eine Zwischengröße z.B. 114 nicht passen würde. Daraufhin habe ich dann diesen Anzug gekauft.

    Nun habe ich hier eine Größentabelle für BMW Klamotten gefunden woraus hervor geht, dass die Zwischengröße 114 bis auf die Beinlänge zur Größe 56 identisch ist. Also eigentlich genau das was ich benötige.

    Da ich mich aufgrund der erlangten Kenntnisse im nachhinein schlecht beraten fühle möchte ich den Anzug, der seit dem Kauf nur vom Händler in meinem Schrank gewandert ist, in einen mit der Größe 114 umtauschen.

    Nun meine Fragen an euch:

    Wie schätzt Ihr die Umtauschmöglichkeit ein ?
    Habe ich ggf. aufgrund der nachweisbaren Falschberatung (BMW Größentabelle) einen Anspruch auf Umtausch ?

    Danke für eure Tipps

  2. Ojo Gast

    Standard Fehlkauf

    #2
    Zitat Zitat von mr.pi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte am 30.12. einen Atlantis 4 Anzug in Größe 56 anprobiert.
    Dabei waren die Hosenbeine etwas zu kurz (ich bin 192cm lang) jedoch meinte der Verkäufer, dass eine Zwischengröße z.B. 114 nicht passen würde. Daraufhin habe ich dann diesen Anzug gekauft.

    Nun habe ich hier eine Größentabelle für BMW Klamotten gefunden woraus hervor geht, dass die Zwischengröße 114 bis auf die Beinlänge zur Größe 56 identisch ist. Also eigentlich genau das was ich benötige.

    Da ich mich aufgrund der erlangten Kenntnisse im nachhinein schlecht beraten fühle möchte ich den Anzug, der seit dem Kauf nur vom Händler in meinem Schrank gewandert ist, in einen mit der Größe 114 umtauschen.

    Nun meine Fragen an euch:

    Wie schätzt Ihr die Umtauschmöglichkeit ein ?
    Habe ich ggf. aufgrund der nachweisbaren Falschberatung (BMW Größentabelle) einen Anspruch auf Umtausch ?

    Danke für eure Tipps
    Hallo mr.pi,

    ein BMW-Partner, der den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat und mit dem Begriff "Kundenbindung" etwas anzufangen weiß, wird dir dein unpassendes Kleidungsstück gegen ein passendes tauschen. Diese Einschätzung ist ein Erfahrungswert mit meinem BMW-Partner und mit der BMW-Niederlassung Stuttgart.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  3. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #3
    Frag ihn doch mal.....



    Oder wo liegt das Problem?!?

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #4
    woher sollen wir das wissen?

    geh doch einfach hin und frag


    hatte mal bei polo son häßlichen anzug gekauft...hatte den 2-3 mal an...konnte den nach nem jahr zurückgeben...war zwar ein kleiner act aber es ging schließlich

  5. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard Atlantis

    #5
    Hallo mr.pi

    ich habe meinen Atlantis 4 so oft getauscht bis ich die richtige Hose und Jacke hatte das ging alles Problemlos, es war nur etwas zeitaufwendig die Teile wurden immer extra bestellt und zurückgesandt. (Hose 3x Jacke 2x)

    mfg

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #6
    Wenn es zu kurz war/ist, warum bezahlste und nimmst es mit nach Haus ?

    Mache ich immer vorher schon zur Bedingung (Annahme verweigert) wenn es nicht passen sollte.
    Beim Bestell-Kauf meine ich.

    Nützt dir aber jetzt auch nichts.

  7. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #7
    Hallo,

    also ich glaube, das dürfte kein Problem sein, eine nagelneue Hose umzutauschen, wenn du dann beim Händler den Anzug in 114 nimmst.
    Das Geld bleibt ja dann beim Händler, nur die Ware ist anders.
    Und das ist ja beim A4 net gerade wenig Kohle. Also ich würde tauschen.
    Etz ist eh wenig los bei den Freundlichen, da kann man doch in Ruhe reden...


    Was mich noch interressiiert. Bin auch 193 groß, 99 Kilo schwer.
    Habe beim Savanna 2-Anzug Jacke UND Hose in 114.

    Hat Dir die Jacke in 56 gepasst und nur die Hose war zu kurz oder würdest du dann beide Teile der Kombi in 114 nehmen?

    Beim Savanna 2 bin ich froh, auch die Jacke in 114 zu haben. In Fahrhaltung mit ausgestreckten Armen sind die Ärmel perfekt lang.

    Mich haben auch früher viele Fehler beim Klamottenkauf gelehrt, mit dem neuen Anzug im Geschäft immer eine Sitzprobe auf einem Bike zu machen.
    Da siehst dann gleih eher und vor Ort, wo es zwickt oder zu kurz ist usw.
    Notfalls geht auch Hocker oder umgedrehter Stuhl.

    Der Atlantis 4 wäre schon super, mal sehen,
    ob ich mir den heuer auch gönne (vermutlich dann in 114)
    Grüße und gutes Neues!!
    Markus

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für eure Meinungen.

    Natürlich werde ich den nach einem Umtausch fragen, leider war da aber am 31.12. keiner. Somit muss ich bis Montag warten

    Ich wollte auch nur nachfragen wie Ihr die Sache seht.

    Wie es aussieht sollte ein Tausch eurer Meinung nach kein Problem sein.
    Das beruhigt mich schon ein bisschen. Danke.

    @Bante,
    mitgenommen hab ich den Anzug, weil ich der Aussage des Verkäufers vertraut habe das eine Zwischengröße in 114 nicht passen würde.
    Da der Verkäufer diese Größe selbst angesprochen hatte und meinte, dass die Hose am Bund enger wäre als bei gr. 56 und da der Anzug
    ja nicht gerade ein Billigprodukt ist, hab ich dem Verkäufer geglaubt.
    Da kannte ich leider die BMW-Größentabelle noch nicht.
    Ich hatte eigentlich nur Interessenhalber nach der Größe 114 gesucht um zu sehen was der Unterschied zu Größe 56 ist.
    Das hätte ich besser vorab gemacht. Bislang hatte ich noch keine Klamotte in 114.
    Nun hab ich mir die Tabelle ausgedruckt und werde, wenn nötig, den Verkäufer damit konfrontieren.

    @Pumpe,
    ich will es mal so ausdrücken, die Jacke ist schon Figurbetont aber die Ärmel sind nicht zu kurz. Jedoch werde ich wohl komplett auf 114 wechseln, da diese gem. Größentabelle wohl noch besser passt und dann auch keine Probleme mit dem Verbindungsreißverschluss auftreten.

    Ich möchte den Anzug "nur" im tausch gegen einen der Augenscheinlich nach der Tabelle besser passenden Anzug abgeben.

    Also bleibt der Umsatz beim

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mr.pi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte am 30.12. einen Atlantis 4 Anzug in Größe 56 anprobiert.
    Dabei waren die Hosenbeine etwas zu kurz (ich bin 192cm lang) jedoch meinte der Verkäufer, dass eine Zwischengröße z.B. 114 nicht passen würde.
    Hi,
    evtl. hat Dein Händler auch nur keine Ahnung oder er wollte das Teil vom Hof haben (Inventur oder w.w.i.)
    die Größe 56 mit langen Hosenbeinen ist 114 mit kurzen HB 28
    Ich habe auch schon 118 gekauft ist wie 60 mit langen Hosenbeinen.
    Gruß

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Lächeln

    #10
    Puhh,

    Nun ist es geschafft.

    Heute hat mein den Anzug gegen einen in Größe 114 getauscht.

    Danke für eure Tips.

    Jetzt kann die Saison kommen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03