Ergebnis 1 bis 7 von 7

Atlantis 4 Hose eingeschnitten

Erstellt von Wii, 25.05.2013, 18:02 Uhr · 6 Antworten · 885 Aufrufe

  1. Wii
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard Atlantis 4 Hose eingeschnitten

    #1
    Habe vor Kurzem eine unangenehme Entdeckung an der Hose meines Atlantis 4 gemacht.
    Auf Schienbeinhöhe klafft ein riesiges Loch. Fotos habe ich davon leider keine geschossen...
    Sah aus wie schön sauber eingeschnitten. Bin in keinerlei außerplanmäßige Situation gekommen
    Bin also weder gestürzt, noch irgendwo gegen gefahren.
    Hab die ganze Sache dann zum gebracht, die Hose wurde eingeschickt, 4 Wochen und 170€ später wurde das Scheinbeinstück ausgetauscht und ich bin wieder munter weitergedüst.
    Nun hab ich sie also ne Woche wieder und hab heute auf der anderen Seite, etwa auf Höhe des Stiefelschaftes vorne wieder einen kleinen Riss gefunden. Diesmal zwar nur oberflächlich, aber dennoch ist das Leder an der Stelle kaputt...
    Fahre ne R1200 GS Adv... mit den Standardfußrasten, ohne irgendwelche Umbauten, die das ganze irgendwie scharfkantiger machen würden. Fahre die Hose über den Stiefeln (BMW Pro Touring 2).

    Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kanns liegen? Für den Preis des Atlantis 4, könnte man schließlich meinen, dass er nicht gleich kaputt geht, wenn man mal kurz an die Fußrasten kommt, oder?
    Soll ich die Hose vielleicht doch in die Stiefel stecken? Soll ich das als normalen Verschleiß ansehen?
    Wie sind Eure Meinungen dazu?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #2
    Photo`s sagen mehr als Worte.....

    Zitat Zitat von Wii Beitrag anzeigen
    Soll ich die Hose vielleicht doch in die Hose stecken?
    wie geht das??

    Meine GSA hat noch keine Hose gefressen

  3. Wii
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Ups... Schon korrigiert

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    Hallo Wii,

    als echter A4-Fan kann ich nicht an einen "Material"-Fehler glauben. Um dieses dicke Leder durchgeschnitten zu kriegen muß m. E. eine ordentliche Kante im Weg stehen.

    Check doch mal Dein Moped gewissenhaft nach versteckten scharfkantigen Stellen, bzw. den Bewegungsablauf Deiner unteren Extremitäten beim Auf- und Absteigen, Fahren, Halten!
    Logischerweise spürst Du das Anstoßen an dieser ominösen Stelle durch Hose + Stiefel nicht ohne Weiteres.

    Ganz schnell geortet hast Du diese Stelle vermutlich, wenn Du mal eine repräsentative Runde mit Deinem Moped in Jeans u. Turnschuhen fährst. - Autsch!!

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Hab ich auch keine logische Erklärung für. Vielleicht Deine Ehefrau oder Freundin, die Dich sabotieren, weil sie nicht wolllen, dass Du Motorrad fährst.....

  6. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #6
    Hatte mit meiner R 100 GSPD Schnitte auf Schienbeinhöhe in d. Lederhose, nachdem ich breitere Offroad-Fußrasten montiert hatte. Nachdem ich die Kanten d. Unterseite abgerundet hatte, war´s wieder gut ! Vielleicht hilft´s weiter.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #7
    Photo`s


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW Atlantis 4 Hose
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:37
  2. Biete Sonstiges Atlantis 2 Hose
    Von wulli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:52
  3. Suche BMW Atlantis 4 Hose, Gr. 46
    Von ShortyHB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:55
  4. Hose Gr.30 Atlantis 3 Pro
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:34