Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

Erstellt von t_streng, 03.09.2009, 11:17 Uhr · 11 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard Atlantis 4 - mit oder ohne Regenkombi.

    #1
    Hallo,
    habe mir einen Atlantis 4 geleistet.
    Die Größenwahl fiel mir schwer, da mir 102 zu groß (weit) war und 98 knackig sitzt. Bin dann auf 98er Hose gegangen und eine 52er Jacke, die ist etwas weiter und längere Ärmel als die 98er, welche mir irgendwie hochrutschte und von den Ärmlen etwas kurz war.
    Die 52 rutsch nicht hoch, Ärmellänge ist ok/ausreichend, dafür ist sie etwas weiter. Wie eng sitzt denn bei Euch der Atlantis?

    Meine Hauptfrage-da ich öfters auch im Herbst (zur Arbeit) fahren möchte: Wenn es von Anfang an schüttet-zieht Ihr dann trotzdem Regenkleidung über den Atlantis oder fahrt Ihr immer ohne Regenüberkleidung?

  2. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #2
    Beim Atlantis 4 brauchst Du keine Regenkleidung mehr.....Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #3
    Servus!

    Fahre noch den alten Atlantis 1. Regendicht ist der auch. Allerdings ziehe ich immer die Regenkombi über wenn es regnet. Warum?

    Weil man nach einiger Zeit in dem Atlantis dermaßen versaut aussiehst und ich so nicht z.B. bei Hotel oder Zimmersuche auftauchen und fragen will. Angenehm ist es dann auch nicht wenn so ein klatschnasser Anzug über Nacht im Zimmer hängt und trocknen soll. Das geht zwar schnell, aber ist einfach nicht so toll.

    Gruß Karl

  4. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard mit Wurstpelle.....

    #4
    Hallo Kollege,
    habe den Atlantis 4 seit Anfang letzten Jahres; bin voll damit zufrieden, die erste Hose hat auch schon ihre Qualität bewiesen, als ich mich letzten Herbst in einer nassen Kurve vom Moped getrennt habe......
    Die Jacke habe ich übrigens etwas Größer genommen, so passt auch noch was warmes drunter.
    Für geplante Fahrten im Regen ziehe ich auch Regenpelle drüber.
    Du bleibst zwar mit der Atlantis trocken, wirst dafür aber um viele Kilo schwerer. Das Leder saugt sich voll und braucht seine Zeit, bis es wieder getrocknet ist. Für nen kurzen Schauer ist das aber kein Thema.

    Thomas

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    Fahre immer extra im Regen, wenn die Fliegen mal wieder abgewaschen werden müssen.
    Der Anzug bleibt auch nach mehreren Stunden im Regen innen trocken.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Danke für Euro Tips.
    Ich denke dann werd ich es so halten, dass ich bei strömenden Dauerregen auch Regenklamotten drüber ziehe, aber nicht bei "Mischwetter".
    Grüße, Tom

  7. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Timmbo Beitrag anzeigen
    Fahre immer extra im Regen, wenn die Fliegen mal wieder abgewaschen werden müssen.
    Der Anzug bleibt auch nach mehreren Stunden im Regen innen trocken.
    hallo,
    guter tipp...
    gibt es sonst noch pflegehinweise für den atlantis 4? bei meinem anzug war leider keine anleitung mit dabei.
    lg
    leni

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    hallo,
    guter tipp...
    gibt es sonst noch pflegehinweise für den atlantis 4? bei meinem anzug war leider keine anleitung mit dabei.
    lg
    leni
    Groben Schmutz mit einer Bürste entfernen und kann in der Waschmaschine gewaschen werden!

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    hallo,
    guter tipp...
    gibt es sonst noch pflegehinweise für den atlantis 4? bei meinem anzug war leider keine anleitung mit dabei.
    lg
    leni
    auf jeden Fall NICHT auf der Heizung trocknen, waschen nur mit Spezialwaschmittel, nicht mit sonstigen Mitteln das Leder bearbeiten (das stand so alles in der Anleitung und hört sich irgendwie logisch an)

    Wenn er irgendwann mal ganz ausgeblichen ist, kann man ihn auch nachimprägnieren und färben lassen.

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von NC88172 Beitrag anzeigen
    Du bleibst zwar mit der Atlantis trocken, wirst dafür aber um viele Kilo schwerer. Das Leder saugt sich voll und braucht seine Zeit, bis es wieder getrocknet ist.
    Kann ich nicht bestätigen, ist ja keine Textilkombi. Habe zwar einen Atlantis 3pro, der 4er wird aber sicher nicht schlechter sein.
    Der Anzug ist zwar von sich aus schon recht schwer, das Vollsaugen hält sich aber sehr in Grenzen. Dies ist auch der Grund für die schnelle Trocknung danach.
    Vom Tenor her halte ich es aber genauso wie die Vorredner. Für 30 Minuten Regenfahrt bleibt die Pelle weg, sonst dran.
    Mich erstaunt das Wohlfühlfenster vom Atlantis. Unter 30° denke ich überhaupt nicht an andere Kombis. Darüber hängt es von der Luftfeuchtigkeit ab, wann die Sommerkombi angezogen wird.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis Jacke Gr. 118, Hose Gr. 110 oder 114
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:52
  2. streetguard, comfortshell oder atlantis
    Von pk3375 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:48
  3. ComfortShell oder Atlantis 4 ???
    Von steff im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:17
  4. Textilanzug mit/ohne Regenkombi ?
    Von Erny im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:15
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27