Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Atlantis 4 muffelt

Erstellt von Andi#87, 11.09.2012, 12:02 Uhr · 13 Antworten · 1.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard Atlantis 4 muffelt

    #1
    Moin,

    der gielste Moppedanzug den es gibt hat eine "kleine" Schwachstelle.
    Wenn es draussen schön muckelig warm ist (30°C +) fängt Mann nunmal an zu schwitzen.
    Auch/vor allem unter den Achseln. Das Innenfutter wird "natürlich" mit der Zeit auch nass so das sich nach etlichen Wochen ein betörender Duft aus der Jacke entfaltet. (Wie 3 Tage nicht geduscht)

    Das Innenfutter lässt sich ja leider nicht entfernen. Aber kann es ja nicht angehen, im Sommer die Kombi alle 4 Wochen zu waschen, um den Schweissgeruch wieder raus zu bekommen.

    Wie löst Ihr das Problem?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Funktionsunterwäsche hält den Muff vom Atlantis fern, sollte aber eine gute Funktionsunterwäsche sein, die vom Aldi/Lidl schafft das nicht.


    Die Schwachtstelle mit dem Schwitzen hat der Mensch, nicht der Atlantis

  3. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Funktionsunterwäsche ohne Baumwollanteil ist Pflicht! Andernfalls kann die Membran gar nicht ihre volle Wirkung entfalten. Der Baumwollanteil in gewöhnlicher Kleidung saugt den Schweiß auf und gibt ihn nicht wieder ab, dadurch entsteht dann auch der muffige Geruch in der Jacke selbst.
    Als Tipp zur Geruchsentfernung kann ich dir den S 100 Geruchskiller empfehlen, wirkt auf Enzymbasis und gibt es als Waschmittel oder als Spray.

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Also: Die Atlantis 4 hat keine Membrane. Und: NATÜRLICH benutze ich Funktionsunterwäsche, die von BMW (ist IMHO mit Abstand die beste. Aber die Menge an Axel Schweiss kann die garnicht wegbefördern....

  5. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Funktionsbekleidung ist für mich "ein Muß", alleine schon vom wohlbefinden (Körperfeuchtigkeitstransport, Verdunstungskälte etc.....)
    Habe noch bei keiner Hochwertigen Lederbekleidung probleme mit Geruchbeildung gehabt, genauso wie gute Qualitätslederschuhe, nach reichlich Durchlüften "müffeln" diese genausowenig!
    Dito kenne ich es auch beim Atlantis 4 auch nicht!

    Gruß

    Mark

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #6
    dusche, deo, funktionswäsche ... bisher ist der A4 müffelfrei.

  7. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #7
    Naja, offensichtlich fehlen ein paar Infos?
    Also grundsätzlich stelle ich meine Körperhygiene (hier) nicht Infrage.
    (Von wegen Duschen und Deo)

    Der A4 wird jeden Winter gewaschen und dann über die Saison ca. 20.000km bewegt, BEI JEDEM WETTER.
    Die letzten 4 Tage alleine 1.700km durchs Fichtelgebirge. Das Wetter und die temperaturen am WE hat ja jeder miterlebt.
    Und wer (ehrlich zu sich selbst ist) nach 20.000km in einem Jahr mal unter "Achseln" seines A4 riecht, der kann mir nicht erzählen das es nicht muffelt. (Es sei denn der Kollege kommt aus der Wüste und legt erst bei +40°C den Nertz ab.)

    Noch jemand einen "Sinnvollen" Hinweis?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #8
    ich wollte deine hygiene nicht in frage stellen, sondern sagen wie es bei mir ist.

    hast du bei anderen anzügen bessere erfahrungen machen können?

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #9
    Hallo Andy,

    ich nehm meinen A4 gaaaanz gelegentlich mal mit unter die Dusche:

    Vorher auf links drehen. Dann mit sehr wenig und sehr mildem (Sebamed o. ä.) Shampoo das Futter "rauswaschen". Funktioniert.

    Wobei in meinem Falle nicht der Geruch das Problem ist - mein A4 muffelt tatsächlich nicht - sondern das auf der Haut "klebrig" werdende Futter.

    Grüße vom elfer-schwob, dessen A4-Jacke auch schon die 70000 km-Marke überschritten hat

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10
    Auch ne gute Idee!
    Das "klebrige Gefühl" kenn ich auch, aber ehrlich, meine Olle killt mich ... wenn ich mit A4 unter der Dusche steh.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von CBR im Forum Bekleidung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 23:19
  2. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 Gr. 56
    Von malerlrn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:56
  3. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  4. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51
  5. Atlantis 4
    Von uweloe im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:55