Atlantis 4 muffelt

Diskutiere Atlantis 4 muffelt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, der gielste Moppedanzug den es gibt hat eine "kleine" Schwachstelle. Wenn es draussen schön muckelig warm ist (30°C +) fängt Mann nunmal an...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

der gielste Moppedanzug den es gibt hat eine "kleine" Schwachstelle.
Wenn es draussen schön muckelig warm ist (30°C +) fängt Mann nunmal an zu schwitzen.
Auch/vor allem unter den Achseln. Das Innenfutter wird "natürlich" mit der Zeit auch nass so das sich nach etlichen Wochen ein betörender Duft aus der Jacke entfaltet. (Wie 3 Tage nicht geduscht)

Das Innenfutter lässt sich ja leider nicht entfernen. Aber kann es ja nicht angehen, im Sommer die Kombi alle 4 Wochen zu waschen, um den Schweissgeruch wieder raus zu bekommen.

Wie löst Ihr das Problem?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Funktionsunterwäsche hält den Muff vom Atlantis fern, sollte aber eine gute Funktionsunterwäsche sein, die vom Aldi/Lidl schafft das nicht.


Die Schwachtstelle mit dem Schwitzen hat der Mensch, nicht der Atlantis
:lalala:
 
G

Grenzbereich

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
27
Funktionsunterwäsche ohne Baumwollanteil ist Pflicht! Andernfalls kann die Membran gar nicht ihre volle Wirkung entfalten. Der Baumwollanteil in gewöhnlicher Kleidung saugt den Schweiß auf und gibt ihn nicht wieder ab, dadurch entsteht dann auch der muffige Geruch in der Jacke selbst.
Als Tipp zur Geruchsentfernung kann ich dir den S 100 Geruchskiller empfehlen, wirkt auf Enzymbasis und gibt es als Waschmittel oder als Spray.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also: Die Atlantis 4 hat keine Membrane.:o Und: NATÜRLICH benutze ich Funktionsunterwäsche, die von BMW (ist IMHO mit Abstand die beste. Aber die Menge an Axel Schweiss kann die garnicht wegbefördern....
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Funktionsbekleidung ist für mich "ein Muß", alleine schon vom wohlbefinden (Körperfeuchtigkeitstransport, Verdunstungskälte etc.....)
Habe noch bei keiner Hochwertigen Lederbekleidung probleme mit Geruchbeildung gehabt, genauso wie gute Qualitätslederschuhe, nach reichlich Durchlüften "müffeln" diese genausowenig!
Dito kenne ich es auch beim Atlantis 4 auch nicht!

Gruß

Mark
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dusche, deo, funktionswäsche ... bisher ist der A4 müffelfrei.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja, offensichtlich fehlen ein paar Infos?
Also grundsätzlich stelle ich meine Körperhygiene (hier) nicht Infrage.
(Von wegen Duschen und Deo)

Der A4 wird jeden Winter gewaschen und dann über die Saison ca. 20.000km bewegt, BEI JEDEM WETTER.
Die letzten 4 Tage alleine 1.700km durchs Fichtelgebirge. Das Wetter und die temperaturen am WE hat ja jeder miterlebt.
Und wer (ehrlich zu sich selbst ist) nach 20.000km in einem Jahr mal unter "Achseln" seines A4 riecht, der kann mir nicht erzählen das es nicht muffelt. (Es sei denn der Kollege kommt aus der Wüste und legt erst bei +40°C den Nertz ab.)

Noch jemand einen "Sinnvollen" Hinweis?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich wollte deine hygiene nicht in frage stellen, sondern sagen wie es bei mir ist.

hast du bei anderen anzügen bessere erfahrungen machen können?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Andy,

ich nehm meinen A4 gaaaanz gelegentlich mal mit unter die Dusche:

Vorher auf links drehen. Dann mit sehr wenig und sehr mildem (Sebamed o. ä.) Shampoo das Futter "rauswaschen". Funktioniert.

Wobei in meinem Falle nicht der Geruch das Problem ist - mein A4 muffelt tatsächlich nicht - sondern das auf der Haut "klebrig" werdende Futter.

Grüße vom elfer-schwob, dessen A4-Jacke auch schon die 70000 km-Marke überschritten hat
 
J

jonnyy-xp

Gast
Auch ne gute Idee!
Das "klebrige Gefühl" kenn ich auch, aber ehrlich, meine Olle killt mich ... :bounce: wenn ich mit A4 unter der Dusche steh.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich kenns nicht ---> immer lange f-unterwäsche

sonst klebts wenn ich schwitze und das kann ich nicht leiden.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ja.
PS: Leider. Auch steht sie nich auf Leder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Tommy,

für Dein Problem(chen) hab ich zwei Tipps:

1. Generalprobe nicht zuhause, sondern im Moped-Hotel,
2. Urauftritt zuhause bei geschlossener Badtür...

Bei mir hats so geklappt!

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Atlantis 4 muffelt

Atlantis 4 muffelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Erledigt Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Oben