Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Atlantis 4 reinigen und imprägnieren

Erstellt von svabo70, 04.08.2015, 15:39 Uhr · 75 Antworten · 10.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    653

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb wasche ich meinen Nubuk-Lederanzug auch selbst und packe ihn dann einfach bei niedrigster Temperatur in den Trockner. Wird absolut sauber und weich, aber die Macken bleiben.
    ...und das Geld bleibt auch! 300 Tacken sind mir zuviel. Das sind ein Satz Heidis plus Sprit für eine Tour in den Harz! Nee, da probiere ich lieber deine Methode, wenn es soweit ist. Bis dahin reicht mir die Dusche.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.648

    Standard

    #32
    Mal ehrlich, ich glaube, dass professionelle Reinigungen es auch nicht anders machen. Ich glaube nicht das geweihte Jungfrauen von Hand die Anzüge waschen!
    Bei der Nachbehandlung kommen dann vielleicht noch andere Mittelchen zum Einsatz. Bei mir ist es halt nur ein Imprägnierungsspray.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    ...und das Geld bleibt auch! 300 Tacken sind mir zuviel. Das sind ein Satz Heidis plus Sprit für eine Tour in den Harz! Nee, da probiere ich lieber deine Methode, wenn es soweit ist. Bis dahin reicht mir die Dusche.
    hi,

    nun ich lasse ihn ja nicht jedes jahr aufbereiten ( bei mir nach 7 jahren ) der sieht aus wie neu und selbst der zipper am reisverschluss wurde erneuert. für mich gut investiertes geld. in den harz kann ich trotzdem noch fahren.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.817

    Standard

    #34
    Habe ihn gerade vor drei Tagen zurück bekommen. Sauber, nicht wieder wie neu. aber fast so. 300€ sind sehr viel, aber er hatte auch runde 60tkm in 3 Jahren runter und sah entsprechend aus..

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    934

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb wasche ich meinen Nubuk-Lederanzug auch selbst und packe ihn dann einfach bei niedrigster Temperatur in den Trockner. Wird absolut sauber und weich, aber die Macken bleiben.

    Gruß,
    maxquer
    Womit wäscht du ihn?

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    653

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    hi,

    nun ich lasse ihn ja nicht jedes jahr aufbereiten ( bei mir nach 7 jahren )
    Das spricht natürlich für die verdiente Pflege wegen langer Nutzungsdauer - und für ein konstantes Körpergewicht seines Eigentümers ! Bei vielen Foristen schrumpfen die Klamotten ja mit den Jahren...

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Das spricht natürlich für die verdiente Pflege wegen langer Nutzungsdauer - und für ein konstantes Körpergewicht seines Eigentümers ! Bei vielen Foristen schrumpfen die Klamotten ja mit den Jahren...

    hi,

    nunja, ich kann essen soviel ich will, ich nehme nicht ab

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.648

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Womit wäscht du ihn?
    Bei 30°C mit Feinwaschmittel. Danach wird er geschleudert bei 1200 1/min.
    Ich gehe beim Schleudern immer aus der Waschküche, weil ich Angst habe, dass mir die Waschmaschine auf den Fuß springt!
    Dann bei niedrigster Temperatur in den Trockner.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #39
    Hi ich kann dir Produkte von Collonil empfehlen.

    Die sind richtig gut und haben mich noch nie im Stich gelassen.
    Und ich fahre oft im Regen und dadurch ist meine Kleidung immer dreckig.mit den Reinigunsmittel und der Imprägnierung danach halten meine Sachen immer schön trocken.

    Ich zahle lieber mehr und habe dadurch Qualität.


    Leg sascha

  10. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    934

    Standard

    #40
    @maxquer: Du schreibst nur von einem Nubukanzug. Nicht ausdrücklich Atlantis 4. hat du diesen oder eventuell ein anderes Modell?


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:55
  2. BMW Atlantis 4 und Rallye 3 Anzug (Gr.52)
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:28
  3. Atlantis Jacke und Hose Gr.50
    Von Lalle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:29
  4. Zerlegen, reinigen und warten des Anlassers - Pictorial
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 23:12
  5. Atlantis 4 und Protektoren
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:40