Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Atlantis Anzug waschen, wie ????

Erstellt von kuepper.remscheid, 14.10.2008, 20:37 Uhr · 13 Antworten · 5.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Atlantis Anzug waschen, wie ????

    #1
    Hallo Freunde des Atlantis Anzuges,
    möchte meinen Anzug diesen Winter waschen.
    Gibt es irgend etwas zu beachten ?
    Bitte erzählt mir wie ihr euren Anzug reinigt.
    Imprägniert ihr ihn danach wieder ?
    Wie wird er getrocknet ?
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, immer an den Hersteller wenden.
    An Deiner Stelle, gehe zu Deinem . Der sagt Dir das.
    Auch wegen der Garantie !

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Für solche Sachen gibt es ein Spezialwaschmittel. Nimmt meine Frau für ihre Jack Wolfskin Jacken.

  4. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Wer hat das Waschmittel schon getestet ??????

    #4
    Liebe Leute,
    es gibt doch über BMW ein Waschmittel speziell für den Nubuk Anzug, wer hat dieses Mittel schon mal probiert ??
    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Habe meinen Anzug mit dem Original BMW-Mittel in der Waschmaschine gewaschen, im Wollwaschgang ohne zu Schleudern. Tadellos. Habe aber noch die Atlantis 1 (oder 2?) Jacke und die Atlantis 3 Hose. Sind auch immer noch schwarz und nicht so vergraut.

    Grüße

  6. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #6
    Hallo Schneckle,
    das ist doch mal eine Aussage die ich hören wollte.
    Orginal Waschmittel BMW habe ich bestellt, 30 Euro.
    Dann einfach in die Waschmaschine ( Wollwaschgang ). Ich denke den Anzug auf "Links" gedreht. Ohne Schleudern. Dann an der Luft trocknen lassen.
    Hast Du ihn danach imprägniert ?
    War er wieder so weich wie vorher?
    Hat sich die Farbe aufgefrischt ?
    Im Vorfeld besten dank für deine Antworten,
    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #7
    Hallo Stefan
    ich habe meinen Atlantis Anzug auch mit dem BMW Waschmittel gewaschen,war danach immer noch so weich wie vorher und auch nicht blasser.
    Imprägnierung ist beim Waschmittel dabei gewesen.
    Gruss
    Jens

  8. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #8
    Servus!

    Vielleicht noch was zur Eränzung.

    Ich habe den Atlantis 1 und das gleich ganz am Anfang als er auf den Markt gekommen ist.

    Die Jacke ist merkwürdiger weise grauer geworden als die Hose.
    Mit den Jahren ist er immer weniger wasserdicht geworden und kleinere Sachen wie Teile vom Reisverschluß sind kaputt gegangen.

    So habe ich ihn mal bei BMW abgegeben und "renovieren" lassen.
    Er wurde neu gefärbt und wurde wieder wasserdicht, die Reisverschlüsse wurden alle wieder instandgesetzt und einige Stellen etwas nachgenäht.

    Er sieht wieder wie neu aus und verhält sich auch so !!
    Gekostet hat das 229,-- €

    Leider kann ich ihn nicht mehr tragen, bin irgendwie noch etwas gewachsen

    Gruß Karl

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Hallo,
    meinen A 1 habe ich beeits mehrmals gewaschen.
    Das mit -auf links drehen- wurde schon geschrieben.
    Schließe auch den Reißverschluss.
    Protektoren raus ist ja selbstverständlich. Am besten geht es, wenn nur jeweils ein Teil in die Trommel kommt. Wichtig ist ein rückfettendes Waschmittel. Das vom Freundlichen ist o.k.. Kann aber auch von jedem Ledergeschäft bezogen werden.

  10. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #10
    Hallo Stefan!

    War länger nicht imn Forum, darum die späte Antwort. Aber im Grunde haben die Anderen Dir schon Deine Fragen beantwortet.

    - auf links gedreht
    - ohne zu Schleudern, macht mein Wollwaschprogramm auch nicht
    - an der Luft, keine direkte Sonneneinstrahlung, getrocknet
    - die Teile einzeln gewaschen
    - dannach kannst Du ihn natürlich mit dem Originalmittel imprägnieren
    - der Anzug behielt die Farbe und war schön weich und griffig, wie zuvor

    Grüße, Juliane


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Atlantis Anzug
    Von GSteffen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:07
  2. Anzug Atlantis 3 Pro
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:32
  3. Biete Sonstiges BMW Atlantis Anzug wie neu!
    Von Adventure2010 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:13
  4. Suche Atlantis 4 Anzug Gr. 110/106
    Von steff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:53
  5. Atlantis 4 waschen
    Von Timmbo im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:55