Atlantis Anzug waschen, wie ????

Diskutiere Atlantis Anzug waschen, wie ???? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde des Atlantis Anzuges, möchte meinen Anzug diesen Winter waschen. Gibt es irgend etwas zu beachten ? Bitte erzählt mir wie ihr euren...
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Freunde des Atlantis Anzuges,
möchte meinen Anzug diesen Winter waschen.
Gibt es irgend etwas zu beachten ?
Bitte erzählt mir wie ihr euren Anzug reinigt.
Imprägniert ihr ihn danach wieder ?
Wie wird er getrocknet ?
Gruß
Stefan
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Stefan,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, immer an den Hersteller wenden.
An Deiner Stelle, gehe zu Deinem :) . Der sagt Dir das.
Auch wegen der Garantie !
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Für solche Sachen gibt es ein Spezialwaschmittel. Nimmt meine Frau für ihre Jack Wolfskin Jacken.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Wer hat das Waschmittel schon getestet ??????

Liebe Leute,
es gibt doch über BMW ein Waschmittel speziell für den Nubuk Anzug, wer hat dieses Mittel schon mal probiert ??
Gruß
Stefan
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Habe meinen Anzug mit dem Original BMW-Mittel in der Waschmaschine gewaschen, im Wollwaschgang ohne zu Schleudern. Tadellos. Habe aber noch die Atlantis 1 (oder 2?) Jacke und die Atlantis 3 Hose. Sind auch immer noch schwarz und nicht so vergraut.

Grüße
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Schneckle,
das ist doch mal eine Aussage die ich hören wollte.
Orginal Waschmittel BMW habe ich bestellt, 30 Euro.
Dann einfach in die Waschmaschine ( Wollwaschgang ). Ich denke den Anzug auf "Links" gedreht. Ohne Schleudern. Dann an der Luft trocknen lassen.
Hast Du ihn danach imprägniert ?
War er wieder so weich wie vorher?
Hat sich die Farbe aufgefrischt ?
Im Vorfeld besten dank für deine Antworten,
Gruß
Stefan
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo Stefan
ich habe meinen Atlantis Anzug auch mit dem BMW Waschmittel gewaschen,war danach immer noch so weich wie vorher und auch nicht blasser.
Imprägnierung ist beim Waschmittel dabei gewesen.
Gruss
Jens
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Vielleicht noch was zur Eränzung.

Ich habe den Atlantis 1 und das gleich ganz am Anfang als er auf den Markt gekommen ist.

Die Jacke ist merkwürdiger weise grauer geworden als die Hose.
Mit den Jahren ist er immer weniger wasserdicht geworden und kleinere Sachen wie Teile vom Reisverschluß sind kaputt gegangen.

So habe ich ihn mal bei BMW abgegeben und "renovieren" lassen.
Er wurde neu gefärbt und wurde wieder wasserdicht, die Reisverschlüsse wurden alle wieder instandgesetzt und einige Stellen etwas nachgenäht.

Er sieht wieder wie neu aus und verhält sich auch so !!
Gekostet hat das 229,-- €

Leider kann ich ihn nicht mehr tragen, bin irgendwie noch etwas gewachsen :mad:

Gruß Karl
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
536
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,
meinen A 1 habe ich beeits mehrmals gewaschen.
Das mit -auf links drehen- wurde schon geschrieben.
Schließe auch den Reißverschluss.
Protektoren raus ist ja selbstverständlich. Am besten geht es, wenn nur jeweils ein Teil in die Trommel kommt. Wichtig ist ein rückfettendes Waschmittel. Das vom Freundlichen ist o.k.. Kann aber auch von jedem Ledergeschäft bezogen werden.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Stefan!

War länger nicht imn Forum, darum die späte Antwort. Aber im Grunde haben die Anderen Dir schon Deine Fragen beantwortet.

- auf links gedreht
- ohne zu Schleudern, macht mein Wollwaschprogramm auch nicht
- an der Luft, keine direkte Sonneneinstrahlung, getrocknet
- die Teile einzeln gewaschen
- dannach kannst Du ihn natürlich mit dem Originalmittel imprägnieren
- der Anzug behielt die Farbe und war schön weich und griffig, wie zuvor

Grüße, Juliane
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Das Ergebniss ist sehr gut

Hallo Leute des Atlantis Anzuges,
ich wollte mich für eure Hilfe bedanken.
Man ist einfach beim "ersten Mal " unsicher.
Aber ich kann alle beruhigen, es ist einfach.
Habe die Hose gestern mit dem orginal Waschmittel von BMW bei 30 Grad Wollwaschprogramm in die Waschmaschine gesteckt. Nicht geschleudert. Auf links gedreht. Reißverschlüsse zu. Und los ging´s.
Als ich die Hose aus der Waschmaschine geholt habe, war ich sehr erfreut.
Das Leder sieht wieder wie neu aus und ist sehr weich. Allerdings ist die Hose noch nass.
Aber bis hierhin alles sehr positiv.
Gruß
Stefan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Nah das klinkt ja gut
Mein Atlantis ist 3Jahre alt und schon ziemlich Grau
Ca. 45000km in freier Natur verbracht
Wird er wirklich etwas neuer von der Farbe her :rolleyes:
Währe ja toll :)
Mfg. Pfälzer
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Pfälzer,
habe die Hose heute ( nach nur zwei Tagen trocknen / in der Wohnung / 22 Grad ) zum ersten mal angezogen.
Wunderbar weich.
Alle Flecken raus.
Ob die Farbe aufgefrischt wird kann ich nicht sagen, aber er bekommt wieder eine schöne gleichmäßige Farbe da das Waschmittel rückfettend ist.
Ich denke das ist der Grund.
Einfach mal machen. Nach drei Jahren denke ich ist auch der richtige Zeitpunkt.
Gruß
Stefan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Stefan
Danke für die Info
Habe den Reiniger bein :) Bestellt
Mfg. Pfälzer
 
Thema:

Atlantis Anzug waschen, wie ????

Atlantis Anzug waschen, wie ???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Biete Bekleidung Atlantis (5) Anzug (J58/H28)

    Atlantis (5) Anzug (J58/H28): … nachdem ich mich erfolgreich "herausgeschrumpft“ habe, biete ich zum Verkauf meinen Atlantis (5) Allwetter Tourenanzug bestehend aus: Jacke...
  • Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

    Verlängerung Hose Atlantis-Anzug: Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis? Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Biete Bekleidung Atlantis (5) Anzug (J58/H28)

    Atlantis (5) Anzug (J58/H28): … nachdem ich mich erfolgreich "herausgeschrumpft“ habe, biete ich zum Verkauf meinen Atlantis (5) Allwetter Tourenanzug bestehend aus: Jacke...
  • Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

    Verlängerung Hose Atlantis-Anzug: Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis? Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Oben