Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Atlantis IV - was trägt man drunter?

Erstellt von PapaSchlumpf, 26.11.2013, 21:21 Uhr · 33 Antworten · 3.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Ich finde den Atlantis als Einsteiger Kombi genau richtig du brauchst dich danach nicht nach etwas besserem umzuschauen
    Gruß Pfälzer
    ...weils eh nix Bessres gibt...!


    Hallo Schlumpf,

    das Kälte-/Wärmeempfinden ist sicher sehr individuell und daher muß jeder selbst für sich ausprobiern, was er gerne unter dem A4 trägt.

    Ich hab z. B. ne Lange-Unterhosen-Phobie und kanns daher überhaupt nicht verstehn, wie man die auch noch freiwillig im Sommer anziehn kann ! Auch wenn der Eine oder Andere wohl ein paar gute Gründe hierfür aufzählen kann.

    Also ich fahr regelmäßig ca. 20000 km/Jahr und das vom frühen Frühjahr bis in den späten Herbst im A3/jetzt A4, sowohl im Alltag, als auch in den Alpen oder im Süden (z. B. Sardinien/Korsika).
    Meine Reiseklamotten z. B. für eine Woche Route des Grandes Alpes im September krieg ich komplett in den Tankrucksack, u. a. weil man ja auch keinen Regenkombi braucht. Mir reicht in 80 Proz. ein (etwas dickeres) Funktions-T-Shirt unter der Jacke. Wenns kühler wird ein langärmeliges F-Hemd drüber, wenn oben auf den Bergen noch Schnee liegt oder wenns (kalt) regnet, darfs auch ein dünner Fleece sein. Unter der A4-Hose auf Langstrecke gerne eine Radler-U-Hose, die abends unter der Dusche rausgewaschen werden kann und morgens wieder frisch u. trocken ist.

    Grenzwertig wird der Atlantis bei Temp. unter 5 Grad. Auf Kurzstrecke gehts noch, wenn aber länger als ne Stunde gefahren wird, nehm ich lieber meinen alten Streetguard. Der ist bei diesen Temp. doch wesentlich angenehmer.

    Die nahezu einzige Schwachstelle des A4 wirst Du sicher auch noch kennenlernen: der Ärmelabschluß. Bei Regen kriegst Du dort die Stulpe von normalen Handschuhen nicht wasserdicht drunter. Dafür gibts die m. E. prima Atlantis-3-Handschuhe mit doppelter Stulpe und somit wasserdichtem Anschluß an die Jacke.

    Ich wünsche Dir mit Deiner ziemlich beneidenswerten Anfänger-Ausrüstung (1200 GS-LC + A4 ) ein unfallfreies und spaßiges Anrollen in die Saison 2014 und viele folgende.

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Die nahezu einzige Schwachstelle des A4 wirst Du sicher auch noch kennenlernen: der Ärmelabschluß. Bei Regen kriegst Du dort die Stulpe von normalen Handschuhen nicht wasserdicht drunter. Dafür gibts die m. E. prima Atlantis-3-Handschuhe mit doppelter Stulpe und somit wasserdichtem Anschluß an die Jacke.
    Falls Bedarf bestehen sollte:

    Handschuhe Atlantis 3 Größe 10-10,5

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...weils eh nix Bessres gibt...!


    ... Ich hab z. B. ne Lange-Unterhosen-Phobie und kanns daher überhaupt nicht verstehn, wie man die auch noch freiwillig im Sommer anziehn kann ...

    Grüße vom elfer-schwob
    Wenn du das als langärmelige Unterhosen ansiehst, wird das auch nix mit deiner Phobie. Ich habe auch nicht für möglich gehalten, was für eine Qualität moderne Funktionswäsche hat und wie sich das positiv auf das "Klima" in Mopedklamotten auswirkt. Gerade bei ganz heißen Temps sind die dünnen langen Teile super. Dringend ist das Shirt. Aber auch die Hose hat ihre Berechtigung. Probier es mal mit einem guten Set aus und ich bin mir sicher du gehst nochmal einkaufen

    Außerdem möchte ich die schöne A4-Kombi nicht vollschwitzen. Die wird ja relativ selten gewaschen...

    Sorry - war ein wenig OT

  4. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #14
    Hi Alex,
    bin 35 und habe letztes Jahr meine Schein gemacht. Die LC ist bestellt und kommt im Januar. Also ähnlich wie bei Dir

    Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einer passenden Jacke/Hose.

    Werde mir aber die Rallye Ausrüstung zulegen, wobei ich den Atlantis eigentlich noch nie im Auge hatte. Glaube ich sollte den auch mal probieren.

    Wie ist der eigentlich geschnitten? Eher eng?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #15
    Den Schnitt des A4 würde ich leger aber figurbetont beschreiben. Im Vergleich zu üblichen Lederbekleidungen eher weit und im Vergleich zu üblichen Textilbekl eher eng anliegend. Ein guter Kompromiss eben. Gibt es auch in Kurz- und Langgrößen und deshalb fast für jeden passend. Wenn man Textil gewohnt ist, empfindet man die Jacke anfangs als ziemlich kurz. Daran gewöhnt man sich aber.

    Ich finde ihn sehr bequem und das Material fühlt sich einfach toll an. Außerdem fühlt man sich darin irgendwie sicherer/geschützter.

    Einen Rallye kann man damit nicht vergleichen. Ist ein anderer Ansatz. Ich persönlich möchte nicht mehr in einer "Plastiktüte" fahren, wenngleich man beim Rallye die Membran ja heraus nehmen kann.

    Gibt hier auch einen guten Fred zum Rallye und Alternativen von z.B. stadler.

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #16
    Nabend Bernie,

    juhu, ich bin nicht der Einzige Mitt30er *hust*, der mit einer LC startet. Zum Atlantis bin ich auch eher zufällig gekommen. Ich hätte mir fast den Streetguard 3 gekauft, die Jacke in 50 war aber nicht da und dann meinte die Verkäuferin, ich solle doch bis März warten, wenn der 4er kommt. Dann sah ich die ersten Bilder des Streetguard Nachfolgers und dachte mir, dass das schon rein optisch nun nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sei. Über Umwege über Rukka, Stadler und was weiß ich bin ich immer öfter über Atlantis Berichte und Meinungen gestolpert. Was soll ich sagen, reingeschlüpft und das war's.
    Der gute Elfer-schwob beschreibt's perfekt, auch wenn's die eierlegende Wollmilchsau, die 365 Tage Kombi nicht gibt: der Atlantis scheint dicht dran zu sein! Apropos, an lange Unterbuxen gewöhnt man sich beispielsweise prima beim Skifahren. Tut gar nicht weh! Lange Unterhosen OHNE Kombi drüber wär da schon wesentlich bedenklicher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSnettl Beitrag anzeigen
    Falls Bedarf bestehen sollte:

    Handschuhe Atlantis 3 Größe 10-10,5
    Ich fahr die Tage beim vorbei und teste die Größe, dann könnte das was werden. Auch wenn meine Pranken eher Richtung >11 zeigen, schaun mer mal wie die geschnitten sind.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #17
    An der langen Wäsche mag ich so, dass das Futter der Kombi nicht an mir klebt, und besonders auch dann nicht wenn ich schwitze. So bleibt meine Bewegungsfreiheit viel besser erhalten.

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #18
    @larsi & Max: das mit den tiefen Temperaturen wird sich bei mir nicht vermeiden lassen. Meine Frau meint, nur der Umstand, dass sie arbeiten und die beiden kleinen Kids versorgen müsse sei Anlass genug, das Auto ganzjährig in Beschlag nehmen zu dürfen. In Kombination mit der Budgetierung der LC plus Klamotten plus dies und das macht mich das zum Ganzjahresfahrer in spe, wenn's nicht gerade stürmt und schneit. Ich würde sagen: das isses wert!!!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #19
    Dann denk besonders an die Salzvorsorge fürs Mopped!!!

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #20
    Unentwegt. Aber erst, wenn die LC vor der Tür steht. Bis dahin kann ich leider nur daran denken, wie ich die Zeit bis dahin totschlagen soll.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von HP110 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:09
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. Wer trägt die Hose "City 2" ?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:51
  4. Meine Q trägt nun schwarz
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:11
  5. Atlantis 3 Pro
    Von mounty20 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:51