Atlantis Kombi nach Unfall

Diskutiere Atlantis Kombi nach Unfall im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wie gut ist ein BMW Atlantis Kombi nach einem Unfall, was hält er aus? Oder hat sogar einer Bilder nach einem Crash, wie es danach...
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Hallo,

wie gut ist ein BMW Atlantis Kombi nach einem Unfall, was hält er aus?
Oder hat sogar einer Bilder nach einem Crash, wie es danach aussieht?

Danke vorab für Euer Feedback

VG
BN
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Benno,

das ist sicherlich sehr von der Art des Unfalls abhängig. Direkter Aufprall auf einen PKW wird dem Anzug nicht viel anhaben, dem Fahrer um so mehr.

Ich bin letzte Woche mit Tempo 50 auf den Asphalt aufgeschlagen und der Atlantis hat mich nach 2 Purzelbäumen bis zum Stillstand bzw. -liegen abgebremst.

Aufschlag war mit Helmvisier rechts und rechter Schulter, dann beiden Knien, ebenfalls stärker rechts, dann besagte Purzelbäume und zum Schluß nochmal ein kräftiger Klatscher auf die linke Hüfte.

Der Anzug hat mich absolut überzeugt. Die Protektoren haben super gearbeitet, insbesondere der Schulter- und der seitlich herumgezogene Rückenprotektor, aber auch der Hüftprotektor. Bin mit einer 3-Rippen-Serienfraktur sehr glimpflich davongekommen. Ich bin absolut sicher, dass ich mit irgendeiner meiner anderen Klamotten immer noch im Krankenhaus liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Hallo Benno,

das ist sicherlich sehr von der Art des Unfalls abhängig. Direkter Aufprall auf einen PKW wird dem Anzug nicht viel anhaben, dem Fahrer um so mehr.

Ich bin letzte Woche mit Tempo 50 auf den Asphalt aufgeschlagen und der Atlantis hat mich nach 2 Purzelbäumen bis zum Stillstand bzw. -liegen abgebremst.

Aufschlag war mit Helmvisier rechts und rechter Schulter, dann beiden Knien, ebenfalls stärker rechts, dann besagte Purzelbäume und zum Schluß nochmal ein kräftiger Klatscher auf die linke Hüfte.

Der Anzug hat mich absolut überzeugt. Die Protektoren haben super gearbeitet, insbesonder der Schulter und der seitlich herumgezogene Rückenprotektor, aber auch der Hüftprotektor. Bin mit einer 3-Rippen-Serienfraktur sehr glimpflich davongekommen. Ich bin absolut sicher, dass ich mit irgendeiner meiner anderen Klamotten immer noch im Krankenhaus liegen würde.
Gute Besserung!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hier ein paar Bilder. Leder leicht angeschliffen, Nähte alle in Ordnung. Anzug einsatzbereit, ich leider die nächsten Wochen nicht :(

20171108 Unfallfolgen.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
moin TTTom,

der Atlantis hat sich für Dich geopfert.... gute Besserung....

Das der Anzug weiterhin nutzbar ist, spricht für seine Qualität....:)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist halt auch Leder... da können selbst teure Textilanzüge nicht mit.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ist halt auch Leder... da können selbst teure Textilanzüge nicht mit.
das kann ich nur bestätigen. Hab einen Lederkombi von IXS und nach ~30m rutschen auf dem Teer war dieser nur verkratzt. Ein Kumpel von mir hatte sich mit seinem Rukka-Anzug hingelegt. 8m Strasse und dann Wiese. Die Hose konnte noch repariert werden aber die Jacke war reif für die Tonne.
Der Stoff war bis zu den Protektoren abgeschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Tom, was machst Du denn für Sachen? :eekek:

Wünsche Dir eine gute Besserung. Wie sehen uns hoffentlich spätestens im nächsten Frühjahr!
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wie ist das beim Atlantis? Das Leder ist doch hydrophobiert ..... nur die Oberfläche oder durch und durch?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
das kann ich nur bestätigen. Hab einen Lederkombi von IXS und nach ~30m rutschen auf dem Teer war dieser nur verkratzt. Ein Kumpel von mir hatte sich mit seinem Rukka-Anzug hingelegt. 8m Strasse und dann Wiese. Die Hose konnte noch repariert werden aber die Jacke war reif für die Tonne.
Der Stoff war bis zu den Protektoren abgeschliffen.

Das gleiche ist meinem Kumpel passiert... allerdings mit einer Stadler-Kombi. Jacke okay, Hose seitlich am Oberschenkel durch bis auf's Innenfutter...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
2014 erster abgang (auf der straße) seit 30 jahren in einer kehre in den franz. alpen (ohne feindberührung),
fallhöhe nur noch minimal, "bremsweg" ca 30 m:

kontaktstellen zw. a4 und asphalt minimal verfärbt vom mausgrau richtung stahlblau.
sonst nix!
diese stellen waren nach wenigen wochen nicht mehr sichtbar!
selbstheilend!

und weiterhin wasserdicht, da die hydrophobierung nix oberflächliches ist.

kein vergleich zum plastik-outfit!

grüße vom elfer-schwob
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
... ein großen Dank an alle und ganz besonders an den tollen Bericht von TTTom, was mir die Kaufentscheidung abgenommen hat, ich werde mich für einen Atlantis natürlich entscheiden, wohl die beste Wahl:victory: und gute Besserung :bye:

P.S.: Wie sieht es denn im Sommer mit dem Kombi aus, bzgl. Durchlüftung?

Herzliche Grüße
benno050867
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
evtl. eine Alternative zum Atlantis -> Jacke ->Büse Jacke Bozano-BU_10485 Hose-> Büse Hose Bozano-BU_10482


von den Produktdaten sehr ähnlich -
Büse Jacke Bozano


  • Ausstattung
    • wasserabweisend durch hydrophobiertes Nubukleder,
    • Komfortkragen mit Neoprenabschluss,
    • Belüftungssystem an Brust und Rücken,
    • ergonomisch angepasste Schnittführung,
    • elastische Stretcheinsätze an den Seiten und den Achseln,
    • umlaufender Verbindungsreißverschluss,
    • 2 Außentaschen,
    • 2 Innentaschen.

  • Sicherheit
    • SAS-TEC Protektoren an Schultern und Ellbogen,
    • SAS-TEC Rückenprotektor nachrüstbar,
    • Sicherheitsnähte nach ISO 4916,
    • reflektierende Elemente.

  • Material
    • 1,2 bis 1,4 mm weiches Nubukleder,
    • wasserabweisend behandelt,
    • elastisches Polyester Gewebe,
    • atmungsaktives Netzinnenfutter mit elastischen Einsätzen.

  • Obermaterial
    • 100% Nubukleder.

  • Innenfutter
    • 100% Polyester.

  • Stretcheinsätze
    • 95% Polyester,
    • 5% Elastan.


der Preis ist eine Herausforderung....:)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi benno,

ich hoffe doch, Du hast Dir bereits per SuFu die wichtigsten, allgemeinen Infos zum Atlantis reingezogen?!
Deine konkrete Eingangsfrage wurde in der Tat noch nicht sooo oft gestellt.
Alles Andre über den "sagenhaften" Atlantis ist schon eher mehr als weniger durchdiskutiert.
Drum von mir nur noch Stichworte:
absolut wasserdicht, jedoch Problem Abdichtung Kragen und Hand-Bündchen. Abhilfe-Tools gibts.
Taugt je nach persönl. Wärmeempfinden von 5 - 30 Grad als Ganzjahres- u. Reiseanzug. Auf der Straße und im Geröll. Von 0 bis 2900 m.ü.NN. Kein Schwitzen wie in den unsäglichen Gore-Plastikteilen. Im Sommer: Front-RV leicht öffnen, die RVs aller Taschen öffnen, stulpenlose Handschuhe und das Klima stimmt!
Meine ErFahrungen damit: weit ü150 TKM.
Einziges Problem: Leder läuft übern Winter ein...

Grüße vom elfer-schwob
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Guten Abend elfer-schwob,

gebe dir vollkommen recht, die Frage wurde bestimmt noch nicht sehr oft gestellt,
doch beim dem Preis wollte ich mir sicher sein und siehe da, dank der tollen
Rückmeldungen aus dem Forum fällt mir nun die Entscheidung leichter und
da ich vorher immer einen Lederkombi gefahren bin, sagt mir das ganze auch mehr zu
als einen Textilkombi zu verwenden

VG

benno050867
:rocker:
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
:goodpost:Do it !
Mir hatte vor ca. 7 Jahren - mein ich - auch elfer-schwob zum Atlantis geraten. Habe es nicht bereut !
Die Hose war allerdings nicht so mein Ding, die habe ich nach ca. 2 Jahren ohne allzu großen Wertverlust verkauft Für die kalte Jahreszeit habe ich etwas bequemeres ´ne alte Krawehl...und zwar 1/2 Nummern größer. Und im Sommer (doch) Textil: Klim Dakar Off Road In The Boot...ich liebe sie, auch sooo bequem. Aber das ist wahrscheinlich nicht Dein Auswahlkriterium.
Die Jacke vom Atlantis trage ich allerdings sehr gern seit der Zeit. Nur auf kürzeren Strecken im Sommer (bei großer Hitze) nehm ich dann doch eine leichtere Jacke (Ich hab da noch so ´ne alte richtig dicke Wildlederjacke im Jeansjackenstil)
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Moin pitadevil,

vielen Dank für den Tip, hatte mir dieses Jahr bereits einen Rukka Air Textilkombi zugelegt, für die Mega Sommer Tage über 30 Grad.

VG
benno050867
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Benno,

das ist sicherlich sehr von der Art des Unfalls abhängig. Direkter Aufprall auf einen PKW wird dem Anzug nicht viel anhaben, dem Fahrer um so mehr.

Ich bin letzte Woche mit Tempo 50 auf den Asphalt aufgeschlagen und der Atlantis hat mich nach 2 Purzelbäumen bis zum Stillstand bzw. -liegen abgebremst.

Aufschlag war mit Helmvisier rechts und rechter Schulter, dann beiden Knien, ebenfalls stärker rechts, dann besagte Purzelbäume und zum Schluß nochmal ein kräftiger Klatscher auf die linke Hüfte.

Der Anzug hat mich absolut überzeugt. Die Protektoren haben super gearbeitet, insbesondere der Schulter- und der seitlich herumgezogene Rückenprotektor, aber auch der Hüftprotektor. Bin mit einer 3-Rippen-Serienfraktur sehr glimpflich davongekommen. Ich bin absolut sicher, dass ich mit irgendeiner meiner anderen Klamotten immer noch im Krankenhaus liegen würde.
Hallo Tom,

gute Besserung hoffe es geht Dir bald wieder besser -
 
Thema:

Atlantis Kombi nach Unfall

Atlantis Kombi nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Atlantis-Kombi aufhängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Oben