Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Atlantis Kombi nach Unfall

Erstellt von benno050867, 08.11.2017, 23:06 Uhr · 35 Antworten · 3.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    11

    Standard Atlantis Kombi nach Unfall

    #1
    Hallo,

    wie gut ist ein BMW Atlantis Kombi nach einem Unfall, was hält er aus?
    Oder hat sogar einer Bilder nach einem Crash, wie es danach aussieht?

    Danke vorab für Euer Feedback

    VG
    BN

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    331

    Standard

    #2
    Hallo Benno,

    das ist sicherlich sehr von der Art des Unfalls abhängig. Direkter Aufprall auf einen PKW wird dem Anzug nicht viel anhaben, dem Fahrer um so mehr.

    Ich bin letzte Woche mit Tempo 50 auf den Asphalt aufgeschlagen und der Atlantis hat mich nach 2 Purzelbäumen bis zum Stillstand bzw. -liegen abgebremst.

    Aufschlag war mit Helmvisier rechts und rechter Schulter, dann beiden Knien, ebenfalls stärker rechts, dann besagte Purzelbäume und zum Schluß nochmal ein kräftiger Klatscher auf die linke Hüfte.

    Der Anzug hat mich absolut überzeugt. Die Protektoren haben super gearbeitet, insbesondere der Schulter- und der seitlich herumgezogene Rückenprotektor, aber auch der Hüftprotektor. Bin mit einer 3-Rippen-Serienfraktur sehr glimpflich davongekommen. Ich bin absolut sicher, dass ich mit irgendeiner meiner anderen Klamotten immer noch im Krankenhaus liegen würde.

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Hallo Benno,

    das ist sicherlich sehr von der Art des Unfalls abhängig. Direkter Aufprall auf einen PKW wird dem Anzug nicht viel anhaben, dem Fahrer um so mehr.

    Ich bin letzte Woche mit Tempo 50 auf den Asphalt aufgeschlagen und der Atlantis hat mich nach 2 Purzelbäumen bis zum Stillstand bzw. -liegen abgebremst.

    Aufschlag war mit Helmvisier rechts und rechter Schulter, dann beiden Knien, ebenfalls stärker rechts, dann besagte Purzelbäume und zum Schluß nochmal ein kräftiger Klatscher auf die linke Hüfte.

    Der Anzug hat mich absolut überzeugt. Die Protektoren haben super gearbeitet, insbesonder der Schulter und der seitlich herumgezogene Rückenprotektor, aber auch der Hüftprotektor. Bin mit einer 3-Rippen-Serienfraktur sehr glimpflich davongekommen. Ich bin absolut sicher, dass ich mit irgendeiner meiner anderen Klamotten immer noch im Krankenhaus liegen würde.
    Gute Besserung!

  4. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    331

    Standard

    #4
    Hier ein paar Bilder. Leder leicht angeschliffen, Nähte alle in Ordnung. Anzug einsatzbereit, ich leider die nächsten Wochen nicht

    20171108-unfallfolgen.jpg

  5. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    331

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke. Unkraut vergeht nicht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.740

    Standard

    #6
    moin TTTom,

    der Atlantis hat sich für Dich geopfert.... gute Besserung....

    Das der Anzug weiterhin nutzbar ist, spricht für seine Qualität....

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.994

    Standard

    #7
    Ist halt auch Leder... da können selbst teure Textilanzüge nicht mit.

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    771

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ist halt auch Leder... da können selbst teure Textilanzüge nicht mit.
    das kann ich nur bestätigen. Hab einen Lederkombi von IXS und nach ~30m rutschen auf dem Teer war dieser nur verkratzt. Ein Kumpel von mir hatte sich mit seinem Rukka-Anzug hingelegt. 8m Strasse und dann Wiese. Die Hose konnte noch repariert werden aber die Jacke war reif für die Tonne.
    Der Stoff war bis zu den Protektoren abgeschliffen.

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.927

    Standard

    #9
    Tom, was machst Du denn für Sachen?

    Wünsche Dir eine gute Besserung. Wie sehen uns hoffentlich spätestens im nächsten Frühjahr!

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Bilder. Leder leicht angeschliffen, Nähte alle in Ordnung. Anzug einsatzbereit, ich leider die nächsten Wochen nicht

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171108 Unfallfolgen.jpg 
Hits:	667 
Größe:	643,3 KB 
ID:	237945
    So sieht meine auch aus, aber OHNE Unfall

    Dir gute Besserung


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restwertabrechnung nach Unfall->PKW
    Von bezetausoer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:56
  2. Ölverlust nach Unfall?
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:22
  3. ABS funzt nach Unfall nicht mehr .....
    Von albschwob im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:35
  4. Wenn man nach Unfall nicht mehr weis wo man ist
    Von geisli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:27
  5. Hennamans Atlantis Kombies zu Verkaufen
    Von Hennaman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:29