Atlantis Kombi nach Unfall

Diskutiere Atlantis Kombi nach Unfall im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Tom, ja klingt interessant..... ABER nur für normal gewachsene Kerle :confused: Darum habe ich mir im Sommer über die 15% Aktion, den Atlantis...
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
48 - 64 deckt ja schon einen recht grossen Bereich ab :cool:

es wäre interessanter zu wissen, wo man den Bozano mal anschauen kann und, wie er im Vergleich zum Atlantis in der Passform ist.

Ich warim Oktober bei Alne Leder, direkt dort, wo produziert wird.

Der Laden hatte meine Grösse 54 - 56 nicht da.... leider überhaupt so gut wie keine Auswahl.....

Aber an einem kleineren Modell konnte man erkennen, dass die Alne Kleidung im ungefähren dem Vorgänger der Atlantis entspricht, auch mit Belüftungsschlitzen, Leder und Futter machten einen guten Eindruck. Also mit der BMW Kleidung gleichzusetzen.

Der Rat, doch meine Masse zu nehmen und dann etwas anfertigen zu lassen, ist ja nett gemeint, nur pobiere ich zumindest, gerne vor der Bestellung gerne mal an..... :)

Alne mag gute Kleidung herstellen, aber in diesem Preissegment erwarte ich Anderes.... bei BMW kann man zumindest in grösseren Läden, die Klamotten anliefern lassen und testen...

Wie es bei Büse aussieht, müsste man mal abklären, die Bolzano schaut zumindest am PC, der Atlantis sehr ähnlich und vom Preis her ist sie auch attraktiv.... was die Grössen anbelangt... ich kenne keinen in meinem Umfeld, der unter 48 oder über 64 benötigt.... in dieser Kategorie ist BMW sicher unschlagbar vielseitig....:cool:

Ich habe mal bei Büse angefragt, ob man die Bolzano in Braunschweig / Berlin anschauen kann, sollte ja irgendeinen Stützpunkthändler dort geben....

Meine Atlantis trage ich auch im Winter, gerade jetzt, wo das Schmuddelwetter zunimmt und die Dosenfahrer weniger aufmerksam sind - ein Sicherheitsplus :cool:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nochmal ein kl. nachtrag von mir:

der atlantis ist ein typischer generalist. kann eigentl. alles.

wobei spezialisten in ihrem schmalen segment sicher viel besser sind.

beispiele:
für tagesausflüge bei ü30 grad und garantiert kein regen gibts alternativen zum a4/5.
zum nachmittägl. spielen in der kiesgrube taugt ein protektorhemd plus pluderhose.
bei u5 grad kann textil plus fluffige u-wäsche sicher mehr.

interessant wird's aber, wenn's im mai über die alpen (0 grad, leichter schneefall) richtung korsika/sardinien geht.
dort anfangs juni schon mal 27 grad.
auf der rückfahrt über die lgks zur rdga. also alles zw. 0 u. 27 grad, platzregen, sonne, schotter, 0 u. 2900 m. ü. n. n.

wieviele spezialisten müßte man dafür im gepäck haben?

mit atlantis reicht kurze/lange funktions-u-wäsche und ne geile 1150 gs...!

wünsche gute wahl!
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Mahlzeit,

bin jetzt auch Besitzer eines Atlantis :schrei:
Werde mal anfragen, ob es auch machbar ist, für zusätzliche Belüftungsschlitze
zum nachrüsten für den Kombi, natürlich mit Wasserdichtigkeit :93:

VG
benno050867
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Getapte Reissverschlüsse einnähen.... fertig
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin mit dem A4 auch super zufrieden. Gebraucht günstig geschossen.
Aber zusätzliche wasserdichte Lüftungsöffnungen für ganz warme Tage wären echt gut.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Hab heute mal bei "Starringer Leder von Sinnen" angerufen (082-52889144) und das Thema mit dem Klima im Atlantis geschildert, die machen mir nun ein Angebot :schrei:

Gruß
benno050867
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Super! SCHREIB uns bitte, was da rauskommt.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Zusammen,

nach Bodenprobe in der letzten Woche ohne größere Schäden überstanden, nur ein paar blaue Flecken dank der Protecktoren, Leder leicht abgeschliffen und sollte sauber gemacht werden. Ein Topp Anzug.
Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
nochmal ein kl. nachtrag von mir:

der atlantis ist ein typischer generalist. kann eigentl. alles.

wobei spezialisten in ihrem schmalen segment sicher viel besser sind.

beispiele:
für tagesausflüge bei ü30 grad und garantiert kein regen gibts alternativen zum a4/5.
zum nachmittägl. spielen in der kiesgrube taugt ein protektorhemd plus pluderhose.
bei u5 grad kann textil plus fluffige u-wäsche sicher mehr.

interessant wird's aber, wenn's im mai über die alpen (0 grad, leichter schneefall) richtung korsika/sardinien geht.
dort anfangs juni schon mal 27 grad.
auf der rückfahrt über die lgks zur rdga. also alles zw. 0 u. 27 grad, platzregen, sonne, schotter, 0 u. 2900 m. ü. n. n.

wieviele spezialisten müßte man dafür im gepäck haben?

mit atlantis reicht kurze/lange funktions-u-wäsche und ne geile 1150 gs...!

wünsche gute wahl!
Ich stimme Elfer-Schwob zu - als Allrounder ist der Atlantis top! Für mich passt er am besten zwischen ca. 5 und 25 Grad. Auch kann man bequem damit stundenlang im Café sitzen (natürlich nicht mit der Jacke...) - mit keinem Textilanzug fühle ich mich so wohl.

Im Hochsommer bzw. in sehr heißen Ländern ziehe ich den TT Compañero vor. Wobei ich da nicht den Original- Außenanzug mitnehme (braucht enorm viel Platz), sondern eine leichte Regenkombi.

Und unter 5 Grad ist mir ein textiler (Thermo-) Anzug auch angenehmer.

Nach rund 8 Jahren und grob geschätzten 300.000 km ist bei meiner Atlantis- Hose allerdings das Leder auf der Sitzfläche ziemlich dünn geworden. Werde ich daher zeitnah ersetzen. In Summe ist der Atlantis für mich der beste Allrounder, den ich je hatte.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Hält die Hydrophobierung eigentlich dauerhaft oder muss irgendwann neu hydrophobiert werden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ist 150 000 km dauerhaft?
so lange hält mein a4 bereits dicht.
 
S

Staudi

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
91
Ort
Bamberg
Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Meine Hose hab ich dieses Jahr erstmals imprägniert nachdem ich im Schritt Wassereinbruch festgestellt habe. Allerdings auch erst nach ca. 3 Stunden Fahrt im Dauerregen. Und, wie bereits erwähnt, hat dieser Anzug schon ca. 300.000km auf der Uhr.
 
B

benno050867

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS LC Bj.17 / Vmax 1700
Hallo Tom,

leider noch keine Antwort, doch ich fasse morgen mal nach!

Gruß
benno050867
 
U

Unios

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
2
Servus Benno,

Und hat sich schon was ergeben? Die ham immer viel zu tun weiß ich, hab des letztes mal selbst mei 3Pro Kombi reingebracht.
Da hat das ungefähr 180€ beim Starringer gekostet, aber von der Qualtiät wars dann echt Top.

Gruß Unios
 
Zuletzt bearbeitet:
Bouncer

Bouncer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
76
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS 2008
Meine Hose hab ich dieses Jahr erstmals imprägniert nachdem ich im Schritt Wassereinbruch festgestellt habe. Allerdings auch erst nach ca. 3 Stunden Fahrt im Dauerregen. Und, wie bereits erwähnt, hat dieser Anzug schon ca. 300.000km auf der Uhr.
Hi Staudi,

wie und mit was hast du imprägniert?
Gruß Heinz
 
Thema:

Atlantis Kombi nach Unfall

Atlantis Kombi nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Atlantis-Kombi aufhängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Oben