Atlantis Modell 2018

Diskutiere Atlantis Modell 2018 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin ab gestern auch stolzer Besitzer einer Atlantis, meine erste. Nachdem ich auch einige Atlantis 5 anprobiert habe (Schnellunterscheidung...
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ich bin ab gestern auch stolzer Besitzer einer Atlantis, meine erste.

Nachdem ich auch einige Atlantis 5 anprobiert habe (Schnellunterscheidung zur 5er ist der hellgraue Innenreißverschluß), sieht es so aus, als wenn die Jacke nun etwas länger und komfortabler (weiter) geschnitten ist.
Ich hatte die Langgröße 98 der AT5 probiert und habe den RV vorne nicht zu bekommen. Ganz anders dann das aktuelle Modell in derselben Größe, welches völlig problemlos zu ging.
Die Jacke ist mir dadurch etwas weiter, als ich es wollte. Aber es scheint so, als habe ich keine Alternative. Die Verkäuferin meinte, ich könnte sie bei Meindl ändern lassen, falls mich das später noch stört. Keine Ahnung, was das kostet.
Vielleicht auch ein Vorteil, wenn man noch bequem etwas darunter bekommt.

Nachdem meine Frau vor 2 Wochen eine bekam und jetzt ich, bin ich glücklich, aber pleite.:help:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moment, das ist mein Spruch! :-)

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
:unsure:Welcher?
Bei den Preisen müssen viele pleite sein.:wink:
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Macht euch nix draus.
Ihr habt ein gutes Werk getan und andere reich gemacht.
Kann man so sehen. Wenn sich die Membran meiner anderen Kombi nach 5 Jahren versabschiedet (lässt Wasser eindringen) und ich mir deshalb in der Zeit, wo ich den Atlantis habe, dreimal eine andere kaufen müsste, relativiert sich der hohe Preis irgendwie, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Jetzt bin ich schon zweimal mit der Kombi gefahren. Soweit alles o.k., bis auf eine Sache. Die Knieprotektoren töten mich. Liegt das an der Position der Teile und kann ich die verändern?
Oder ganz entfernen, was natürlich schade wäre. Habt ihr auch Probleme damit?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die werden mit der Zeit weicher......
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ich dachte nur bei Erwärmung.
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ich sehe gerade, daß sich die Knieprotektoren nicht in der Höhe verstellen lassen. Da bin ich überrascht, besonders weil der Verkäufer im Laden dies bejahte.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Jetzt bin ich schon zweimal mit der Kombi gefahren. Soweit alles o.k., bis auf eine Sache. Die Knieprotektoren töten mich. Liegt das an der Position der Teile und kann ich die verändern?
Oder ganz entfernen, was natürlich schade wäre. Habt ihr auch Probleme damit?
Ja, insbesondere an meinem etwas defekten Knie stören sie nach ca. 1 Std extrem. Abhilfe: Hose immer wieder etwas nach oben ziehen, also am Knie. Dann ist der Druck auf das Knie geringer. Oder die Protektoren mit Wärme etwas vorformen?
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Danke, ich werde das mal versuchen.
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,

ich fahre ich 2018er Atlantis seit Anfang März und habe mit ihr inzwischen ca. 7.000 km bei allen möglichen Witterungen abgerissen - ob strömender Regen bei 4°C oder 30°C und Sonnenschein, ich bin einfach nur im höchsten Maße zufrieden. Zwischendurch fahre ich zwar auch mal sehr gerne meinen Held-Einteiler, aber der ist nur für Schönwettertouren zu gebrauchen.

Die Protektoren habe ich alle entfernt; statt dessen trage ich große Knie-Schienbein-Protektoren, einen Protektoren-Bolero für Schulter und Ellebogen sowie einen Rückenprotektor direkt am Körper; das ist zwar beim Ankleiden etwa umständlich, aber das Ganze sitzt äußerst bequem und dort, wo es auch schützen soll (habe ich schon leidvoll ausprobiert, nur noch nicht mit der Atlantis).

Gruß

Andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
7 tkm in 6 Wochen...das ist ja mal sportlich. :)

Kannst Du bestätigern, das die Atlantis-5 Jacke deutlich länger ist als das Vorgängermodell?
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Nein, es waren 9.000 km in dieser Zeit, ich habe ja noch andere Klamotten :)

Da mir der Vergleich fehlt, kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber mir schien die Jacke immer lang genug zu sein, zumal ich sie beim Fahren stets per Reißverschluss mit der Hose verbunden habe.

Gruß

Andreas
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Die Protektoren habe ich alle entfernt; statt dessen trage ich große Knie-Schienbein-Protektoren, einen Protektoren-Bolero für Schulter und Ellebogen sowie einen Rückenprotektor direkt am Körper;
Welche sind das genau?

Kannst Du bestätigern, das die Atlantis-5 Jacke deutlich länger ist als das Vorgängermodell?
Nein, die Jacke der Atlantis 2018 ist länger als die der AT5.
 
Thema:

Atlantis Modell 2018

Atlantis Modell 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka): Verkaufe eine BMW Atlantis Lederjacke. Habe sie im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam. Die...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018

    Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018: FYI - Ich habe mir heute beim BMW Motorradzentrum in München einen neuen Atlantis 5 gekauft. Auf Nachfrage, weshalb die Preise reduziert sind...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka): Verkaufe eine BMW Atlantis Lederjacke. Habe sie im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam. Die...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018

    Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018: FYI - Ich habe mir heute beim BMW Motorradzentrum in München einen neuen Atlantis 5 gekauft. Auf Nachfrage, weshalb die Preise reduziert sind...
  • Oben