Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

Diskutiere Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Miteinander,
die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen.
Tragekomfort und Sicherheitsaspekte haben für mich den Ausschlag gegeben.
Über Dichtigkeit sowie Kälte-/ Hitzeverhalten habe ich die Beiträge im Forum schon ausgiebig bemüht.
Über einen Punkt bin ich mir jedoch noch im unklaren .....
Bei der Anprobe beim Freundlichen hat die 52er Größe gepasst wie angegossen, allerdings nur mit
T-Shirt und Unterhose.
Nachdem ich den Kombi das ganze Jahr nutzen möchte, also auch Thermo-Klamotten darunter
tragen werde, evtl. (gewohnheitsmäßig) noch einen zusätzlichen Rückenprotektor, bin ich mir nicht
sicher, ob nicht doch die 54er Größe besser wäre.
Daher würde mich interessieren, ob sich der Atlantis bei Euch noch stark geweitet hat?
Für Eure Entscheidungshilfe besten Dank im Voraus!
Gruß Günter

P.S. Zu einer Diät vor / nach Weihnachten hab ich nicht so richtig Lust :rolleyes:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe mir statt des Atlantis von Alne die Kombi nach Maß schneidern lassen - einschließlich Thermo-Innenanzug. Kostet auch nicht mehr und sitzt dann perfekt.
Wasserdicht etc. wie Atlantis
GSrüsse
Frank
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Beim Atlantis kannst Du Dich (genauso wie bei Heldhandschuhen) nicht auf eine Größenangabe verlassen. Die muß man beide ausprobieren. Ich habe aus drei 54er Atlantis dann den mir am besten passenden genommen.
(Beim Held Phantom ist beim Anprobieren in der gleichen Größe die Daumenlänge teilweise mehr als 1 cm unterschiedlich).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Daher würde mich interessieren, ob sich der Atlantis bei Euch noch stark geweitet hat?
Für Eure Entscheidungshilfe besten Dank im Voraus!
Gruß Günter

P.S. Zu einer Diät vor / nach Weihnachten hab ich nicht so richtig Lust :rolleyes:
...da weitet sich nix.
Probiere den Anzug mit den Klamotten, die Du maximal drunter trägst.
Und dann passt es.

Im Sommer dann evrl. etwas locker, dafür in der kühlen Jahreszeit optimal.
Im Winter trage ich ein Vlies drunter - winddicht - von Polo - und da liegt der Anzug eng an.

Unter der Hose, ein Jogging Tight... dry fit... auch im Winter zu empfehlen :cool:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich teile die Meinung von Gerlinde garnicht.
Ich habe bereits die dritte Atlantis und bei mir hat sich nach jeweils 150'000 km rein garnichts geweitet !
Produktionstoleranzen a la 'aus drei einen passenden ausgesucht' halte ich für übertrieben.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich würde den 54er nehmen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Zu der Entscheidung pro Atlantis kann ich nur gratulieren :daumen-hoch:
Ich bin seit sieben Jahren super zufrieden damit und die Investition hat sich gelohnt.
Die Hose habe ich nahezu übers ganze Jahr an. In kalten Zeiten je nach dem mit einer dünneren Baumwoll- oder dickeren langen Frottee-Unterhose. Die passen gut unter die 50er Hose. Wenn es eng wird, dann höchstens mal an dem jahreszeitlich schwankenden Hüftumfang :cool:
Bei sommerlichen Temperaturen trage ich lieber eine belüftete Lederjacke (Vanucci Nubuk, bei seltenem Bedarf mit Regenjacke drüber).
Im Frühjahr, Herbst und ab und an mal im Winter hat sich die 52er Atlantis-Jacke bewährt. V.a. im Regen und bei wechselhaften Bedingungen.
Im T-Shirt losfahren und wenn es kühler wird ein Kapuzenpulli drunter... zur Not sollte noch etwas dünnes langärmeliges als weitere klimalage drunter. Insofern ist der o.g. Tipp gut, mit den Klamotten anprobieren !
Die Idee mit dem zusätzlichen Rückenprotektor halte ich für überflüssig, da der verbaute schon recht gut ist. Ich würde den Platz lieber fürs Klima nützen.
Geweitet hat sich bei meinem Atlantis auch nichts wesentlich. Er wird bequemer, angegossener mit der Zeit.
(PS: Bin 179 bei ca 88 kg, Jeansgrösse 34/33, jacken i.d.R. 52 oder L)
 
Zuletzt bearbeitet:
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Besten Dank an Alle!
Dann wird`s (nach nochmaliger Anprobe mit Funktionswäsche) der 54er.

Gruß Günter
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Heute die erste Tour mit dem neuen Atlantis gefahren.
Leichtes Sweat-Shirt darunter war bei den heutigen Temperaturen (ca. 11 bis 13 Grad) richtig angenehm.
Der Anzug sitzt bequem. Wenn er richtig eingetragen ist, zieh ich ihn wahrscheinlich überhaupt nicht mehr aus :)
Also insgesamt eine gute Entscheidung!
Gruß Günter
 
Thema:

Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf? - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben