Atlantis4 Reißverschluss ersetzen

Diskutiere Atlantis4 Reißverschluss ersetzen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe bei meinem À4 den vorderen äußeren Reißverschluss, der immer von unten aufging, durch einen stärkeren ersetzen lassen und den inneren...
Henryt

Henryt

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Habe bei meinem À4 den vorderen äußeren Reißverschluss, der immer von unten aufging, durch einen stärkeren ersetzen lassen und den inneren, defekten der Brusttasche auch. Kosten 117€.
Die Firma
Bredemeyer - Spezialwerkstatt für Motorrad- und Lederbekleidung
Inh. Pia Bredemeyer
Bünauplatz 1a - 01159 Dresden/Löbtau

Telefon: 0351-4 21 33 39
Telefax: 0351-6 58 60 91
Mobil:... 0172-7 91 73 62
Mail:..... info(at)leder-reparatur.de. .

hat dies exzellent erledigt. Die Abwicklung war reibungslos und schnell, Frau Bredemeyer ist sehr freundlich.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Danke für den Tipp! In HH gibt es auch einen Betrieb, der so etwas macht, werd mal die Adresse vorkramen und dort anrufen. Weil die Anzüge über den Winter im Schrank immer so einlaufen, haben die gerade im Frühjahr immer viel zu tun sagte man mir. Meine Jacke braucht auch einen Neuen. Das Problem kennen bestimmt einige von uns.

Übrigends: Wusstet ihr, dass man den kleinen Schnippsel zum auf- und zumachen auswechseln kann? Und auch dass es diese Dinger einzeln gibt, falls abgebrochen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Ihr die Atlantis NICHT bei Meindl repaieren/ändern lasst, dann achtet drauf das der Schneider nach dem Nähen die Nähte wieder taped. Sonst wird es bei der nächsten Regentour feucht...
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hi, ungeachtet des Problems mit dem "einlaufen" wie lange hat den bzw. haben denn die Zipper gehalten? Ich zieh den Anzug sehr oft an und hoffe der hält ein paar Jahre war ja nicht gerade ein Schnäppchen der Anzug wobei ich super zufrieden damit bin im Sommer wie im Winter. Wäre nur blöd wenn er eben schon nach kurzer Zeit anfängt mit solchen Problemen. Und wenn ich schon frage, habt ihr Erfahrung mit dem nachträglich bzw. wiederholtem Impregnieren so wie bei der Neufertigung ? ( Einschicken ? selber machen? )
Gruß Rene
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Zipper waren nach 8 Jahren durch...einfach verschlissen. Vorher wurde schon einmal nach 5 Jahren das komplette Innenfutter erneuert.
Nach 10 Jahren dann war endgültig Schluss. Wieder das komplette Innenfutter zerbröselt. Da ich zwischenzeitlich ca. 20 Kilo abgenommen habe, hab ich die Atlantis dann gegen einen Alne getauscht.
Gewaschen habe ich die Atlatis Jährlich, alleine wegen dem Innenfutter. (Schweißgeruch)
Frisch Hydrophobiert habe ich sie 2 x in 10 Jahren. Einmal über meinen BMW Händler, einmal über Meindl (die sowieso die Zipper tauschen mussten, was sie nicht sehr gut gemacht haben. Jeder Schneiderazubi bekommt eine bessere Passform hin)
Heute würde ich direkt hierher gehen:
Reinigung Motorradkombi aus Nubukleder (z.B.BMW Atlantis), 79,00 &eur
Wäre ich nicht aus der Koimbi rausgewachsen hätte ich nach 10 Jahren alle Protektoren tauschen müssen. Die waren alle zerbröselt.
Ich suche noch jemand, der eine Textilkombi mit Membrane fährt die nach 10 Jahren (bei mir über 200.000km) noch dicht ist....:zwinkern:
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
@Andi#87
Noch mal eine Frage, da Du den Atlantis offensichtlich schon sehr lange trägst. Wie sieht es mit der Regendichtheit aus? Ich will nächstes Jahr nach Schottland für 4 Wochen und hadere noch ob ich noch zur Sicherheit ne Regenkombi mitnehme... Was sind Deine Erfahrungen ?

Danke und Gruß
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
100% Regendicht bis zum Schluss. Am Kragen "könnte" hinten etwas Regen reinlaufen, das aber primär bei Starkregen auf der Autobahn. Problem wird eher sein, das die Atlantis, wenn richtig nass, schon den Körper auskühlen kann. Wenn es also unter 10 Grad bei Dauerregen hat, ziehe ich eine Regenjacke an.
Proof Stretch III Regenjacke Damen und Herren kaufen | Louis Motorrad & Feizeit
Nicht so sehr wegen dem Regen sondern wegen der Kälte....
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
@Andi#87
Danke, so etwas suche ich...muss ich wohl mal in den Laden zum probieren....😷
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Trau dich, du wirst zufrieden sein!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
meiner fängt auch langsam an:mad:.

Henry, könntest du mal ein paar Bilder deines neuen reinstellen.
Gerne Macro, mich interessiert nur der neue RV und die Naht. Danke
 
Thema:

Atlantis4 Reißverschluss ersetzen

Atlantis4 Reißverschluss ersetzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bmw Atlantis 4 Jacke Gr. 30

    Bmw Atlantis 4 Jacke Gr. 30: Ich habe die Jacke ebenfalls gebraucht gekauft, leider passt sie mir nicht. Alle Protektoren incl. Rückenprotektor sind vorhanden, keine Mängel...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 Jacke

    Atlantis 4 Jacke: Hallo und Moin Biete eine Atlantis 4 Jacke in Größe 32 an.Sie ist fast unbenutzt oder besser gesagt sie wurde schon mal angezogen aber noch...
  • Erledigt ATLANTIS4 Hose - Gr.: 118

    ATLANTIS4 Hose - Gr.: 118: Zum Verkauf kommt eine ATLANTIS4 Hose in der Größe 118. Die Hose ist (lt. Vorbesitzer) ca. 2 Jahre alt aber nur 4-5 Mal getragen und entsprechend...
  • Erledigt Atlantis4

    Atlantis4: Hallo gebe meinen Atlantis 4 Anzug ab größe 118 Jacke neu in 2015 gekauft nur 1 mal angehabt Hose 2 Jahre alt ca 15 mal angehabt leider bin ich...
  • Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2

    Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2: Kann mir ein erfahrener Tourenfahrer von euch einen Rat geben was ich mir anschaffen soll? Wird es im Atlantis nicht sehr warm da er ja keine...
  • Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bmw Atlantis 4 Jacke Gr. 30

    Bmw Atlantis 4 Jacke Gr. 30: Ich habe die Jacke ebenfalls gebraucht gekauft, leider passt sie mir nicht. Alle Protektoren incl. Rückenprotektor sind vorhanden, keine Mängel...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 Jacke

    Atlantis 4 Jacke: Hallo und Moin Biete eine Atlantis 4 Jacke in Größe 32 an.Sie ist fast unbenutzt oder besser gesagt sie wurde schon mal angezogen aber noch...
  • Erledigt ATLANTIS4 Hose - Gr.: 118

    ATLANTIS4 Hose - Gr.: 118: Zum Verkauf kommt eine ATLANTIS4 Hose in der Größe 118. Die Hose ist (lt. Vorbesitzer) ca. 2 Jahre alt aber nur 4-5 Mal getragen und entsprechend...
  • Erledigt Atlantis4

    Atlantis4: Hallo gebe meinen Atlantis 4 Anzug ab größe 118 Jacke neu in 2015 gekauft nur 1 mal angehabt Hose 2 Jahre alt ca 15 mal angehabt leider bin ich...
  • Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2

    Entscheidungshilfe erbeten Atlantis4 , Vanucci Nubuc oder Revit Ignition 2: Kann mir ein erfahrener Tourenfahrer von euch einen Rat geben was ich mir anschaffen soll? Wird es im Atlantis nicht sehr warm da er ja keine...
  • Oben