Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

beheizbare Handschuhe

Erstellt von Andreasmc, 22.08.2014, 16:05 Uhr · 27 Antworten · 4.987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    sorry unabhängig vom Modell, kommt denn kein Hersteller auf die Idee, Heiz Handschuhe über den Griff mit Strom zu versorgen?
    Da bräuchte es doch nur Kontaktplatten am Griff und Edelstahlnieten mit Anschluss im Handschuh..
    Vorteil: kein Kabel und unendlich lange Heizleistung solange Sprit im Tank ist. Nachteil: keine Heizung mehr beim Absteigen, aber dafür auch keine hinderliche Strippe.
    Ich für mich würde mir da beheizte? Lenkerstulpen dranbauen. ich sehe das Problem weniger bei der Wärme als bei der Feuchtigkeit, die einem die Hände auskühlt. Sozius mal ausgenommen.
    Das Problem wären die zu übertragenden Ströme. Du müsstest sicherstellen, dass da ständig ein "richtig guter, inniger Kontakt" besteht. Das dürfte äußerst schwer zu bewerkstelligen sein. Dafür würde es im Dunkeln auch gern mal funken oder sich kleine Lichtbogen bilden.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #12
    nee was erwartest du für Ströme?
    45 Watt oder 5 A ? Lichtbogen?
    Bei ner 55 Watt Lampe gibt es nur nen kleinen Funken..12 Volt

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #13
    Die Handschuhe von Gerbing haben gute Lösungen: Akkus können direkt in die Handschuhe intergriert werden, auch ist eine externe Stromversorgung mit einem 8Ah Akku möglich. Des Weiteren gibt es ein Verlängerungskabel zum direkten Anschluss an die Bordsteckdose.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe von Gerbing haben gute Lösungen: Akkus können direkt in die Handschuhe intergriert werden, auch ist eine externe Stromversorgung mit einem 8Ah Akku möglich. Des Weiteren gibt es ein Verlängerungskabel zum direkten Anschluss an die Bordsteckdose.
    Gruß Andreas
    Hi
    hab die Gerbing schon mindestens 5 Jahre in Gebrauch, bin weitgehend zufrieden, die Heizleistung dürfte a.m. Sicht allerdings etwas
    kräftiger ausfallen, trotz Handschützer, mit Lenkerstulpen ausreichend.
    Das sind meine Erfahrungen. Ach ja, Dicht waren sie bislang auch.
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #15
    Eugen du hast auch Lenkerstulpen also so richtige? https://www.louis.de/artikel/louis-l...?list=17542541
    ich habe mich damals aus monetären Gründen und der Einfachheit halber bei der MZ für die Stulpen entschieden, da geht fahren bis unter den Nullpunkt mit Handschuhen gut, ohne dass einem die Griffel abfallen.

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Das Problem wären die zu übertragenden Ströme. Du müsstest sicherstellen, dass da ständig ein "richtig guter, inniger Kontakt" besteht. Das dürfte äußerst schwer zu bewerkstelligen sein. Dafür würde es im Dunkeln auch gern mal funken oder sich kleine Lichtbogen bilden.
    Kontakte würden wohl nur Ärger machen!
    ideal wäre so etwas wie bei bei einem Induktion Herd. Wenn BMW so was macht würde es wahrscheinlich komplett 2500€ Kosten

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    seidenhandschuhe unter den festen winterhandschuhen, das passt dann.

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #18
    Hi Amper
    nein nicht diese, sondern die von TOURATECH, die sind etwas teuerer, aber sehr praktisch und ohne Veränderungen sehr schnell
    auch mal an eines meiner "Zweitmotorräder" anzubringen. Und Sie schränken überhaupt nicht die Bewegungsfreiheit der Hände
    ein. Eine wirklich gute Investition.
    Weiß aber nicht ob die TT noch im Programm hat.
    Grüße Eugen

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #19
    So, Ware komplett erhalten. Werde die Handschuhe jetzt mal testen und hier berichten.

    Gruß Andreas

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #20
    gibt es dort irgendeine Grössentabelle?

    Meine BMW Atlantis haben 10.5......

    Wie hast Du Deine Grösse ermittelt?

    Uuups, grad den Grössenrechner entdeckt

    passen die Angaben?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. baehr beheizbare Handschuhe "Neu"
    Von Branco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 23:04
  2. GS Handschuhe
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:33
  3. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19
  4. Heizweste und beheizbare Einlegesohlen, wer weiß was?
    Von Peter blau im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:08
  5. Handschuhe Airflow 2
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:22