Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Beratung Anzug

Erstellt von Rene, 03.05.2009, 19:40 Uhr · 17 Antworten · 3.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard Beratung Anzug

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich will mir bald einen neuen Textilanzug holen.

    Bisher tendiere ich zum "Rally 2 Pro" von BMW. Doch bevor ich so viel Geld ausgebe - gibt es alternativen die ggf. sogar besser wären? Was würdet ihr mir empfehlen. Wichtig ist mir: Wasserdicht, mittlerer bis niedriger Temperaturbereich, atmungsaktiv, und....

    VG Rene

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    http://www.stadler-bekleidung.de/ Schau mal bei denen vorbei. Deutsch, teuer und gut!

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Rene,

    nach verschiedenen Billigprodukten fahre ich mittlerweile mit Stadler. Habe mir die Track Pro zugelegt. Ist aus meiner Sicht eine hervorragende Kombination aus Textil und Pro Shell Leder in den entscheidenden Bereichen.

    Bin absolut zufrieden (habe die Kombination aber auch erst seit einigen 1000 km), würde jedoch jederzeit wieder Stadler kaufen.

    Gruß
    Ingo

  4. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Noch einer der mit Stadler sehr zufrieden ist.

  5. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Hein Gericke Master 5 Jacke und Hose, bin wirklich sehr zufrieden damit.

  6. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Hallo,
    Polo Mohawk !! (Preis, Leistung)

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #7
    Habe von Rukka die ArmoX Jacke und eine Vanucci Lederhose, passt hervorragend zusammen (Rundumreisverschluß).

    Bin damit sehr sehr zufrieden, bei Regen zieh ich nur mehr eine Regenhose über die Lederhose, die ArmoX ist dicht.

    Grüße,
    Martin

  8. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #8
    @ René: wie niedrig dürfen die Temperaturen denn sein? Also als winterfest würde ich nach meinem persönlichen Empfinden den Rallye 2 pro nicht einstufen. Bin jetzt die letzten Wochen jeweils einige Male nach 22 Uhr vom Mittagsdienst nach Hause gefahren und war froh, dass ich noch einen Thermopulli drunter hatte. Temperatur so um die 4 bis 7+.

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Hallo,

    also so um die 0 Grad sollten mit Thermounterwäsche schon drin sein - aber ich friere eh nicht so schnell :-)

    VG Rene

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #10
    Nach 3000km Rallye2Pro kann ich sagen: geiles Teil. Mit der Optik können die wenigsten Mitbewerber (und auf keinen Fall Stadler) mithalten. Ist natürlich Geschmackssache.
    Das Sicherheitsgefühl ist 1a, der Tragekomfort im mittleren und höheren Temperaturbereich perfekt. Bei unter 5°C benötigt man noch was gutes drunter, sonst wirds schnell kalt. Aber in südlichen Gefilden, mit den ganzen Öffnungen ist der Anzug super.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten:
    Aussagen im Forum über schlechte Verarbeitungsqualität sind häufig zu lesen. Und meiner Meinung nach hätten die ruhig überall diese gummierten Reißverschlüsse einnähen können, dann würde es da (besonders an der Hose) nicht so reinziehen.
    Dann ist es auch nur ein Textil-Anzug, welcher bei einem Sturz mehr Schaden nimmt als einer aus Leder. Aber das ist meiner Meinung nach kein eigentliches BMW-Problem...


    Als Alternative (auch designtechnisch) könntest du mal bei Revit reinkucken: http://www.revit.eu/
    Der Cayenne Pro ist in etwa das Pendant zum Rallye2Pro. Sieht in diesem dunklen Grün einfach toll aus. Die Usermeinungen hierzu sind auch alle eher positiv (soweit ich das überblicke).
    Wenn du den Katalog gedruckt bekommst: hol ihn dir. Tolle Aufmachung, ganz was anderes als das triste BMW-Teil.

    Gruß
    Günni


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung
    Von roland_76571 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:54
  2. beratung für einen navineuling
    Von scrubble im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46
  3. Bitte um ein wenig Beratung
    Von Desta im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 01:02
  4. Bitte um Beratung
    Von nERgie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:53
  5. !!! DRINGEND !!! Beratung MRA Varioscreen
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:39