Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Beschlagenes Visier

Erstellt von helmchen, 11.12.2009, 20:16 Uhr · 20 Antworten · 2.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard Beschlagenes Visier

    #1
    Hall zusammen.

    Nachdem ich es leid bin, in den Wintermonaten mit ständig beschlagenem Visier zu fahren, suche ich nach Abhilfe. Nun meine Frage. Was könnt Ihr mir empfehlen, Pinlock, Heizvisier oder reicht ein Atemabweiser aus?
    Für Erfahrungsmeldungen schon mal besten Dank.

    Gruß
    Helmut

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Helmut.
    Ein Pinlock, wenn es denn ein passendes für deinen Helm gibt, wird helfen. Ein Heizvisier habe ich bislang noch nie probiert. Ein Atemabweiser dürfte auch helfen. Bei meinem C2 hilft der Atemabweiser jedenfalls; dafür beschlägt mit Atemabweiser die Brille sofort .

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Hallo Helmut,

    ich fahre den Shoei Hornet mit Pinlock. Da beschlägt nichts mehr. Sehr empfehlenswert.

    Gruß David

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Bei meinem C2 hilft der Atemabweiser jedenfalls; dafür beschlägt mit Atemabweiser die Brille sofort
    Kann 100%ig bestätigen ... leider

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Ich fahre nen S1Pro mit Pinnlock ... einfach genial !!!

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Moin Helmut,

    bis Du Ersatz gefunden hast für Dein Visier, hier n kleiner Tipp.

    Reibe Dein Visier mit Shampoo (unverdünnt) ein . Das läßte dann antrocknen, reibst mit nem weichen, trockenen, saugfähigen Tuch drüber, wartest wieder etwas, reibst wieder drüber (aber Shampoo nur einmal) etc.

    Den Vorgang wiederholste so lang, bis keine Schmirage mehr innen am Visier mehr zu sehen ist und die Sicht wieder klar ist.

    Dann sollte das Teil nicht mehr anlaufen .
    Hört sich seltsam an, is aber so.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Moin Helmut,

    bis Du Ersatz gefunden hast für Dein Visier, hier n kleiner Tipp.

    Reibe Dein Visier mit Shampoo (unverdünnt) ein . Das läßte dann antrocknen, reibst mit nem weichen, trockenen, saugfähigen Tuch drüber, wartest wieder etwas, reibst wieder drüber (aber Shampoo nur einmal) etc.

    Den Vorgang wiederholste so lang, bis keine Schmirage mehr innen am Visier mehr zu sehen ist und die Sicht wieder klar ist.

    Dann sollte das Teil nicht mehr anlaufen .
    Hört sich seltsam an, is aber so.
    Das hab ich ja noch nie gehört, klappt das wirklich. Ich meine mit meinem Pin lock habe ich keine Probleme, aber als Tipp für andere.....

  8. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    schau mal hier:
    Pinlock nachrüsten??

    War für mich DIE Lösung für's Visier. Brille beschlägt aber immer noch. Da kann ein Pinlock natürlich nichts dran ändern.

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja noch nie gehört, klappt das wirklich. Ich meine mit meinem Pin lock habe ich keine Probleme, aber als Tipp für andere.....
    Moin Angie,

    ja, das klappt wirklich .

    Den Tipp haben wir vor einiger Zeit von nem Schrauber vom bekommen und der wiederrum von nem ganz alten Haudegen.

    Meine Holde hat ihr Pinlock vom Multitec abgemacht (da auch sie Brillenträgerin ist und der Rand vom P. genervt hat) und ihr Visier auf die beschriebene Art und Weise behandelt.
    Seit der Zeit (schon 2 - 3 Monate) kann sie das Visier zulassen und es läuft nicht mehr an.
    Nur bei starkem Regen läuft es an der Stelle an, wo die Atemluft auf´s Visier trifft, aber auch nur dort.

    Der Vorgang muß dann wohl schon ab und an wiederholt werden.

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Das mit dem Shampoo habe ich auch mal probiert un dtatsächlich es klappt. Was mich aber immer genervt hat, bei Regen und leichtem Wassereintritt an der Visierunterkante gab es Schaumbläschen. Wenn die dann platzen bekamn ich immer was davon auf die Lippen und das schmeckt nicht

    Gruß
    Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. Suche Visier Systemhelm 5
    Von Thorsten3000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:06
  4. Visier NEXO
    Von hermanns im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:35
  5. Visier
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 08:16