Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Besser gesehen werden durch Signalbekleidung

Erstellt von agustagerd, 13.04.2010, 09:29 Uhr · 80 Antworten · 9.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Tja Phil.... Wie kommste aus der Nummer jetzt wieder raus? Du hast tatsächlich einen übersehen, obwohl der Licht und "Schwarz" anhat
    nun, ich habe genau das gemacht, was vorgabe war. 1 sek draufsehen, um zu
    erfassen ob und was ich sehe. ich gebe zu, der neonknoedel war am (mit abstand)
    auffaelligsten. die anderen als Punkte (scheinwerfer) zu erkennen. die frage
    warum, hat mich gerade echt beschaeftigt. ich habe ein wenig mit mir gerungen,
    das bild noch 2, 3 mal angesehen. immer kurz angesehen.

    ich wage jetzt mal einen ganz anderen vorstoss.

    der neonknoedel hat die anderen in gefahr gebracht. durch die enorme
    auffaelligkeit, ich wuerde fast sagen, blendwirkung, nimmt das auge die
    dahinter funzelnde H4 Birne des 4. Fahrzeugs, kaum wahr. Die H7 der GS
    rechts daneben im Bild ueberstrahlt auch zu einem Gutteil.

    gut, das ist jetzt erstmal eine provokative aussage aber wenn man zuerst
    immer auf einen sehr hellen punkt sehen muss (wie man nachts manchmal
    den scheinwerfern eines entgegenkommenden folgt obwohl es blendet) ist
    auch bei dem neondings eine gewissen wirkung zu spueren.

    oder noch einfacher. man faehrt immer dahin, wo man hinsieht. waer das
    nicht skuril, wenn einer in neon abgeraeumt wird, weil einer voll draufhaelt?
    "ich konnte nicht wegsehen".

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    etzt mal einen ganz anderen vorstoss.

    der neonknoedel hat die anderen in gefahr gebracht. durch die enorme
    auffaelligkeit, ".
    das war mein zweiter Gedanke........

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ihr wiederholt Euch
    Wir hatten das Signalfarbenthema doch schon in ... ähh.. zwei - drei Themen

    'Warnwesten' war besten besucht und auch 'Motorradjacke in Signalfarbe' war nicht schlecht

    Warnfarben bringen Euch mehr in Wallung als andere Dinge


    nönönönönö, daaas kann man so nicht ganz stehen lassen das "als andere Dinge"....





    da wäre noch "Mitfahrgelegenheit" in die Liste mit aufzunehmen


    Und jetzt machen wir hier weiter, damit der Warnweterich nicht zu lang wird - ich nix gelb und überhaupt war das letzte ein Scheissbeispielbild - wer auf einer RT fährt und immer noch so ein Jäckchen anzieht, sollte sich dieses Mehrspurfahrzeug mit den proportionalen Schubkarrenrädern mal von vorne ansehen....dann weiss er, das er da nix mehr braucht

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #44
    Moin moin, hier mal für die Farb..........en, könnt ihr euch im "do it your self Verfahren" selber bepinseln und als Leuchtbojen rumfahren













  5. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Böse

    #45
    Also... ich könnt grad echt... mindestens aus der Haut fahren

    Heut Mittag konnte ich den Thread hier nur lesen weil ich da noch keinen Ton hatte, Video hätte also nich viel gebracht - aber das...

    Soviel Stuss auf einmal hab ich lang nich mehr gehört!

    Wenn der Moppedfahrer übern Haufen gefahrn wird, dann trägt er ne Mitschuld wenn er Schwarz trägt, weil der Pkwfahrer seine Augen nich aufmachen kann? Gehts noch???

    Wenn ich mir das hier so anguck ( ), dann reicht nichma Neongelb und SIGNALHORN aus um auf sich aufmerksam zu machen...
    Wenn der Typ sonstwo hinguckt isses wurscht wie der Officer angezogen is
    (auch wenn es zugegebenermaßen vllt nich ganz so schlau is sich direkt auf die Fahrbahn zu stellen)


    Wenns nach diesem Beitrag ginge sollte man Moppedfahrn vllt noch ganz verbieten weil man damit die armen schlafenden Leute hinterm Steuer erschreckt...

    Mir fällt grad echt nix weiter dazu ein *mich immer noch aufreg*


    Grüße Aki

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #46
    ....und was wollten sie dann verkaufen, wenn das Moppedfahren verboten würde , nönö, das konnte bei Frederöffnung nicht in ihrem Sinn sein


    Ich gehe eher mal davon aus, das durch das Thema auf den Sortimentswechsel aufmerksam gemacht werden soll, da ja demnächst eine andere Marke als bisher verkauft wird und das muß ja puplik gemacht werden

    ....in der Nachbarkneipe wäre das ausgelutschte Thema vom Ersteller schon längst nicht mehr zu lesen

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard interessante Beiträge...

    #47
    vielleicht den noch (für alle die sowieso alles im Griff äähhh Blick haben)


  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von LintuAki Beitrag anzeigen
    Wenn der Moppedfahrer übern Haufen gefahrn wird, dann trägt er ne Mitschuld wenn er Schwarz trägt, weil der Pkwfahrer seine Augen nich aufmachen kann?
    Aus dem Grunde sollten Autos mit dunkler Farbe auch verboten werden.
    Ob Tagfahrlicht oder nicht.

    Wenn ein Auto mein Licht übersehen darf da ich eventuell dunkel gekleidet bin,
    dann will ich auch Autos übersehen dürfen (allerdings nur wenn ich mit einem Panzer unterwegs bin )

  9. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    24

    Cool

    #49
    in etwa so?


  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #50
    Ganz äährlich, wer Warnwesten und / oder Signaljacken trägt oder empfiehlt, ohne das eine wirkliche Gefahr vorliegt hat ne Meise, ein ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndromm ) oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.

    Was mich am meisten aber daran stört, ist dieser unbedingte Wille jemand anderes mit aller Mitteln dazu übereden zu wollen, das Zeugs zu tragen, egal wie und egal ob er überhaupt will. Ganz grauselig ist, bei den Wüstenschiffen haben es die Befürworter schon geschafft




 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  3. Wer hat die ZDF-reportage gesehen?
    Von Raditupa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:15
  4. HP2 Gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:26
  5. HP gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 23:19