Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bestpreis BMW-Kollektion

Erstellt von q177, 24.11.2010, 18:03 Uhr · 10 Antworten · 2.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard Bestpreis BMW-Kollektion

    #1
    Erhoffe nun in der Vorwinterzeit auf Bestpreise bei BMW-Motorrad-Kollektionen.

    Spekuliere entweder auf den Streetguard 3, Ralley 3 oder Altlantis 4.

    Wo gibt´s diese am billigsten und was würde sie kosten?

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Wenn sich da was tut würde ich auch kaufen.
    Habe aber bisher nicht den Eindruck.

    Bei nem hdl. in der Nähe gibt's zum winterfest 10%
    .... das reist mich aber nicht aus dem Winterschlaf wenn man den Preis für ne Atlantis 4 bedenkt....

    Vieliecht liest ja hier der eine oder andere BMW partner mit der zum Jahreswechsel sein Lager etwas schmälern will und ein unmoralisches Angebot macht ?!?

    Natürlich gerne ganz diskret per pn ;-)

    Gruß,

    Muli

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe im Frühjahr auf meinen Rally3 Anzug beim Händler ohne viel Handeln gleich 16% bekommen.

  4. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    welcher Händler war dies?

  5. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    mehr als 10 Prozent Rabatt für den Rallye 3 wird man vermutlich nicht bekommen?

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #6
    Hab den R3. 12% weil ich bei dem auch meistens die Motorräder kaufe.
    Eigentlich ein toller Anzug! Aber wenn man schon so viel Geld ausgeben will könnte man auch vorsichtshalber einen Blick in die nächst höhere Material und Verarbeitungsliga bei Stadler schauen. Beide Hersteller haben ihre Stärken aber eigentlich ist der R3 auch mit Nachlass aufgrund seiner Verarbeitungs bzw. Konstruktionsmängel immer noch zu teuer.
    Grüße
    Walter

  7. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    welche Verarbeitungs- und Konstruktionsmängel beim R3 meinst du?

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von q177 Beitrag anzeigen
    welche Verarbeitungs- und Konstruktionsmängel beim R3 meinst du?
    Das Membranfutter der Hose ist am Ende der Hosenbeine nur an Schlaufen befestigt. Hängt bei mir trotz richtiger Grösse gleich mehrere cm unter der Texhose raus. Iss ein rechtes Gefummel bis das alles hochgestopft und die Hose mit dem Klett dichtgewürgt ist. Ein lausiger Reissverschluss wäre hier perfekt.
    Wenn du die Hose in Kombination mit der Jacke anziehst wird das Innenfutter der Jacke auf Höhe der Hüfte nach ein paar Mal tragen total aufgeribbelt. Das sieht dann schlimmer aus als der abgeliebte Teddy meiner Tochter.
    Verantwortlich ist ein beidseitiger Klett an der Hose mit dem man so nen Endurooberkörperunterdiejackeziehpanzer ankletten kann damit der nicht hochrutscht. Für den Normalfahrer absolut unnötig und ich hab den schon rausgetrennt weil abzusehen ist dass das Jackenfutter ein Loch bekommt.

    Ich hab den mit den gelben Streifen... das Gelb schmutzt irre schnell. Gut das weiss man vorher. Aber an einigen Stellen ist das gelbe Material irgendwie dunkel hinterlegt (bin kein Fachmann) und in den Bereichen sehen die Nähte dann extra schmutzig fast schwarz aus. Das ist nur ne Kleinigkeit aber das darf aus meiner Sicht bei nem 1000€ Anzug anders gelöst sein.

    Das BMW Trinksystemmundstück könnte einen besseren Schutz (Einstecktäschchen) brauchen. Hatte da im Sommer ab und an schon zerplazte Proteine dran und das schmeckt dann nicht so gut.

    Die Seitentaschen der Jacke dürften etwas tiefer sein.

    Zur Durchlüftung kann man im Brustbereich "schwenkbare Klappen" auf und zu machen (knöpfen) was beim Fahren recht schwierig ist. In der geoffneten Position wäre ein kleiner Klett super weil bis man den Druckknopf findet dauert das oft einige hundert Meter.

    Zu guter letzt "fesselt" man sich permanent mit den ganzen Klettverschlüssen an der Jacke. Das könnte man auch anders lösen.


    Obwohl es ein geiler Anzug mit irre viel KnoffHoff ist sind einige Dinge nicht zuende gedacht und in Summe ist das für so viel Geld nicht sehr befriedigend. Das zeigen andere Hersteller besser.

    Als Sommerkombi mag ich den Anzug SEHR gern, aber im Frühjahr und Herbst ziehe ich lieber meinen Reusch an. Da ist der R3 zu kalt.

    Meine Freundin hat nen Stadler. Ist zwar ein komplett anderes Konzept aber die machen es vor wie man einen Anzug baut der das was er können soll ohne wenn und aber in Perfektion leistet. Das absolut wasserdichte Gummireißverschlusssystem muss man halt mögen.

    Beste Grüße
    Walter

  9. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    manche R3-Besitzer bemängeln die Tatsache, dass durch die wasserdichten Membrane (innen) man zwar nicht nass wird, aber die Jacke außen total durchnässt ist und man dadurch auskühlt.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #10
    Ja das stimmt.
    Aber das ist bei allen Anzügen so bei der die Membrane extra oder eingehängt und nicht mit dem Obermaterial fest verbunden ist.
    Mein Mädel hat einen der letzteren Art und ich staune wie schnell der ggf. wieder trocken ist.
    Zum einen kühlt sie nicht so stark aus und zum anderen ist sie nach ner Stunde Fahrt (oder aufhängen über Nacht) locker trocken und da sitze ich mit hoher Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag noch in der P...

    Der R3 hat seinen Auftritt wenn es heiss wird und die Membran rauskommt. Dann noch alle Lüftungen auf oder ggf. Arm und Schulterteil abnehmen und dann kann man mit den anderen Laminatanzugträgern Mitleid haben.
    Wobei auch hier der Stadler wieder ein absolut geniales Konzept hat.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW: Info - Neue Kollektion
    Von GS Meran im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:46
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad Sport Kombi aus aktueller BMW Kollektion
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:01
  3. Bestpreis BMW-Verkaufsschlager Rallye 3
    Von q177 im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:34
  4. Bestpreis Zumo 660 inkl. 2GB-SD Karte
    Von q177 im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:32