Bikerbrille

Diskutiere Bikerbrille im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille die gebogen ist und relativ dicht anliegt damit beim fahren mit offenem Visier nicht soviel Fahrtwind...
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille die gebogen ist und relativ dicht anliegt damit beim fahren mit offenem Visier nicht soviel Fahrtwind hinter die Brille kommt.
Mein Problem dabei ist das ich Brillenträger bin und das Ganze dann mit meiner Sehstärke brauche.
Hat jemand Erfahrung mit Helly http://www.eyestuff.com/speed-king oder mit anderen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille die gebogen ist und relativ dicht anliegt damit beim fahren mit offenem Visier nicht soviel Fahrtwind hinter die Brille kommt.
Mein Problem dabei ist das ich Brillenträger bin und das Ganze dann mit meiner Sehstärke brauche.
Hat jemand Erfahrung mit Helly Helly Bikereyes: speed king, € 24,95 - EYESTUFF - Extreme Optics oder mit anderen?
empfehle die hier:

adidas eyewear swift solo L

oder die:

http://www.oakstore.de/oakley-sonne...pecific-l-shallow-blue-iridium-polarized.html

oder die:

Rudy Project Deutschland & sterreich - 2012/13

LG

- - - Aktualisiert - - -

am besten ist aber immer noch ein besuch beim optiker, dem du deine anforderungen schilderst. habe gerade gemerkt, dass sich meine empfehlungen nicht immer mit optischen gläsern kombinieren lassen...
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Hey Andy,

der Hinweis von Qvienna mit dem Besuch beim Optiker ist goldrichtig. Ich hatte das gleiche Problem wie du und meiner hatte eine Sonnenbrille, die ich nicht mehr missen möchte. Sie wird über der Normalbrille angezogen und somit hast du automatisch deine Sehstärke. Liegt toll an und ich kann mit offenem Visier fahren, was bisher nicht möglich war - immer gerötete Augen. Geil war auch der Preis - schlaffe 40 Euro. Allerdings musst du mit Helm zum Optiker um sie anzuprobieren - passt leider nicht unter jeden Helm.

Hier mal der Link dazu - Cocoons Eyewear - Sonnenbrillen

Es grüsst der Vulcanier
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Danke Qvienna, aber wie du selbst schon festgestellt hast sind deine nicht mit Sehstärke.
Danke Vulcanier, aber das wären ja 2 Brillen im Helm und mir reicht eigentlich heute schon die eine.

Bei Optiker war ich natürlich, mein Hausoptiker macht nur "gerade" Sonnenbrillen, das andere würde wegen der Krümmung nicht gehen. Bei Fielmann ähnliche Auskunft.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Servus,

habe mir letztes Jahr eine Maui Jim in meiner Sehstärke geholt.
N.m.M. das Beste was es momentan auf dem Markt gibt.
Kostet allerdings auch ein paar Scheinchen.

Ich habe die hier:

http://cdn.smartbuyglasses.de/public/images/designer_sunglasses/Maui Jim/Maui Jim Makaha H405-10.jpg

Mit der bin ich oft genug mit offenen Crosshelm unterwegs gewesen. Ab 140 wirds aber auch damit etwas zugig.
Mußt Dir halt das richtige Gestell aussuchen.
Incl. Gläser in meiner Stärke waren da knapp € 600.- fällig.

Da die Teile aber jegliche Reflektion ausblenden, war es mir das wert.
Man kennt das doch, wenn man gegen die untergehende Sonne auf einer nassen Straße fährt
und man vor lauter Spiegelung nichts mehr sehen kann.

Das ist bei den Maui Jim Brillen vollkommen weg. Selbst im Nebel kann man mit den Dingern gute 25 m weiter sehen,
als ohne. Ich bin absolut begeistert.
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
optische gläser mit sehr starker krümmung sind eher schwierig, die auskunft hatte ich auch mehrfach. bis zu einem gewissen grad geht es, dann aber schon in preisregionen die ich nicht mehr bezahlen will wenn vielleicht nach zwei/drei jahren ne neue stärke fällig ist. ich hab von bolle ne sportsonnenbrille, bei der wird der clip an der nase getauscht und daran hängt dann das gestell mit stärke Bollé: Brillen, Goggles und Helme für Sport und Alltag
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
danke, sowohl das system der adidas und bolle kannte ich. war nicht so begeistert davon, aber anscheinend ist das doch das klügste.
rockkat und ws612, würdet ihr mir beide mal ein Bild machen wie das mit dem Clip innen dann aussieht....auf beiden Homepages sind nur schemenhafte Darstellungen
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
danke, sowohl das system der adidas und bolle kannte ich. war nicht so begeistert davon, aber anscheinend ist das doch das klügste.
rockkat und ws612, würdet ihr mir beide mal ein Bild machen wie das mit dem Clip innen dann aussieht....auf beiden Homepages sind nur schemenhafte Darstellungen
Hallo andyb,

Hier mal ein Bild vom Clip in meiner Adidas-Brille.
Ich hab auch schon letzes Jahr die Gläser im Clip getauscht und meiner neuen Stärke angepasst.
Wenn ich Kontaktlinsen trage, mach ich den Clip einfach raus. Für die Brille hab ich einige Tauschgläser in unterschiedlichen
dunklen Ausührungen. Ist eigentlich ganz o.k.




PICT0018.jpg
 
WMF

WMF

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
64
Ort
Franken
Modell
R1150GS
Hallo Andyb

Es ist wahrscheinlich für dich zu weit, aber in Nürnberg im Ofenwerk Klingenhofstr 72 gibt es einen Brillenmacher Armin Neff (armin(at)brillenmacherei.de). Der hat gebogene, in vielen Tönungen und in jeder Stärke ( fern und nah) Brillen auch Einzelanfertigungen. Frag mal nach.
Gruß aus Franken Johann
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Danke ws612,
Sieht doch nicht so schlecht aus wie ich dachte. Muss ich nur noch nen optiker bei mir finden der die hat.

Sorry, Johann, aber das ist zuweit weg
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
habs leider heut erst geschafft:D hab die brille schon einige jahre, k.a. ob das immer noch das gleiche system ist


009.JPG
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
ok haste bestimmt oft genug gehört,aber was ist mit Kontaktlinsen? Ich habe vor Jahren mit Tageslinsen angefangen die ich nach der Tour einfach weggeschmissen habe und dann wieder Brille.
Mittlerweile trage ich nur noch Linsen. Hat auch noch den Vorteil,das bei feuchtem und kaltem Wetter die Brille nicht beschlägt.Ich bin mit den Linsen super glücklich und kann jede Brille die passt und mir gefällt unter dem Helm tragen.:cool:
 
andyb

andyb

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
leider machen Kontaktlinsen in Verbindung mit meinem Heuschnupfen keinen Sinn....würde nur in den kalten Monaten gehen wo nix blüht, aber da ist mein Bedarf an Sonnenbrille auch nicht so groß :rolleyes:
 
Thema:

Bikerbrille

Oben