Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

Erstellt von Tourer-Pro, 07.01.2015, 15:40 Uhr · 4 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    6

    Standard Blinkender Helm von Shark Skwal was haltet ihr davon?

    #1
    Hat wer auf der Messe den neuen Helm von Shark schon gesehen? Nette Spielerei oder Blödsinn.
    Ich finde den in sachen Sicherheit gar nicht mal so blöde. Kann mir vorstellen das er auch was für die Junge generation ist.

    Shark Video


    Bilder dazu.
    SHARK SKWAL DUAL BLACK
    https://www.louis.de/artikel/shark-s...?list=35077774

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    und was soll der praktische Nutzen sein? Für irgendwelche Lichtexperimente mit Langzeitbelichtung sicherlich schön, ansonsten aber eher überflüssig

  3. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Naja Ich find das sich in der Fahrradbranche schon auch durchgesetzt hat. Für die Nacht ein erheblicher Vorteil.

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #4
    Coole Spielerei wenn man auf Fast & Furious steht. Geht ein bisserl in die Richtung "TÜV-konforme Version" hiervon:
    bike_tokyo.jpg

    Und wenn ich mir überlege was ich in die letzten paar Wochen so auf den Strassen erlebt habe, bringt das Sicherheitstechnisch genau so wenig wie eine Warnweste. Wie oft hier Schneepflüge oder die Müllabfuhr "übersehen" wurden ist unfassbar (und die sind etwas größer, orange und haben gelbe Blinkleuchten).

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tourer-Pro Beitrag anzeigen
    Naja Ich find das sich in der Fahrradbranche schon auch durchgesetzt hat. Für die Nacht ein erheblicher Vorteil.
    In der Stadt bringt das so gut wie gar nichts. Da sind nachts so viele Lichter an, dass diese "glimmenden" Leuchtstreifen überhaupt nicht wahrgenommen werden.
    Wenn es überhaupt irgendwo einen Vorteil bringen könnte, dann nur nachts auf unbeleuchteten Landstraßen oder Feldwegen.
    Und da stellt sich dann die Frage, ob das Rücklicht allein nicht schon auffällig genug ist? Denn das dürfte heller leuchten als die Leuchtbänder von dem Helm...

    In meinen Augen ist das eine Design-Spielerei, mehr nicht.
    Ein Plus an Sicherheit erhält man dadurch ganz sicher nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Airbag von dainese was haltet ihr davon !
    Von Dr.alibaba im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 13:18
  2. Was haltet ihr davon
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:04
  3. Was haltet Ihr davon ??
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:19
  4. was haltet IHR davon
    Von Cramer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:14
  5. Was haltet Ihr davon ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 22:11