Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

bluetooth für den helm

Erstellt von casi, 21.02.2008, 21:58 Uhr · 10 Antworten · 3.129 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard bluetooth für den helm

    #1
    ich möchte in meinem schubert concept 2 bluetooth für mein zumo einbauen.
    -welches system könnt ihr empfehlen?
    -welches ist müll?
    -welches hat das beste preis/leistungsverhältnis?
    casi

  2. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #2
    Kinderkrankheiten haben sie leider noch alle aber für den Schuberth würd ich auch deren System Bluesonic verwenden.

    Gruss Martin

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #3
    das liegt nahe...
    neklar, habe mich da auch schon erkundigt!
    vorteile aus meiner sicht:
    - system passt wie angegossen
    - von aussen nichts zu sehen
    nachteil:
    - suuuuper teuer
    - helm muss eingeschickt werden, da eine selbstmontage vom hersteller nicht erlaubt ist

    aber wie gut harmonisiere die beiden komponenten miteinander?
    wie gut ist die sprachqualität?

    casi

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    servus casi,

    ich habe in verbindung mit dem zumo den scala rider.

    bis zur letzten saison am evo 4, seit letzter woche an meinem neuen S1.

    ist natürlich abhängig von den anspüchen die mal so stellt.

    man kann ganz gut mal ein telefonat entgegennehmen (sogar in überraschend guter qualität), man hört die ansagen des navis und man kann auf langweiligen AB-etappen auch mal etwas musik hören => für mich ist es okay

    ein mal ist allerdings schon die klammer, die am helm befestigt ist gebrochen.

    natürlich gibt es elegantere lösungen, die aber auch ganz "elegante" preise haben.

    kurzum ich bin ganz zufrieden mit dem teil.

    grüße

    kalle

  5. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Hallo casi,
    ich habe bei mir am Shoei Multitec das Headset Scala Rider von Cardo dran, bin nach einigen hundert Kilometern bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Selbst bei schnellen Autobahnfahrten ist dank der automatischen Lautstärkeregelung noch alles prima zu verstehen. Auch telefonieren ist möglich. Mein Kumpel mit einem C2 hat das gleiche Headset und auch die gleichen Erfahrungen (teils noch besser, sein Helm ist leiser sagt er) gemacht. Wenn ich mir allerdings jetzt was zulegen sollte, käme dieses Teil http://news.idealo.de/news/12607-car...erbindung.html an den Helm. Headset für Navi, Radio und Intercom zu anderen Moppeds, wenn gleiches Headset verwendet wird.

    Viel Spaß beim entscheiden.

    Andreas

  6. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #6
    hmm, habe bei conrad ein headset von imc gefunden.
    ist das evtl. baugleich?
    sieht irgendwie ähnlich aus!



    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...S500_de-en.pdf

    casi

  7. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo casi,
    Headset sieht ähnlich aus, ist aber definitiv nicht das von Cardo!

  8. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #8
    du hast recht hofi98,
    das scala rider sieht anders aus.
    gibt es beim scala auch ein mikrofon, das fest eingebaut werden kann?
    casi

  9. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Hallo casi,
    das Mikrofon sieht so http://www.cardowireless.com/scala_rider aus. Wird seitlich auf der linken Seite am Helm befestigt. Das Mikrofon sitzt am Ende des Schwanenhalses. Falls der originale Schwanenhals zu kurz ist, was bei Klapphelmen der Fall sein kann, gibt es bei Tante Louise das hier http://www.louis.de/_10d26b780ec2d42...1354&anzeige=0 als verlängerte Alternative.

    Andreas

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Och bitte Leutz, casi fragt nach einem BT-set für den Schuberth C2. Im Forum ist jetzt schon oft festgestellt worden, dass genau das Scala Rider NICHT für den C2 geeignet ist, da es sich nicht korrekt anbauen lässt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  2. Nolan Helm mit Bluetooth und Handy
    Von Sven75 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:39
  3. Welchen Helm mit Bluetooth?
    Von puberter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:46
  4. Bluetooth für BMW Helm System 5
    Von ArcusMP im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:13
  5. Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 07:43