Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

BMW Anzug TourShell

Erstellt von Südpfälzer, 19.08.2012, 11:09 Uhr · 20 Antworten · 12.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    32

    Standard BMW Anzug TourShell

    #1
    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach neuer Motorrad Bekleidung auf den Anzug TourShell von BMW aufmerksam geworden.

    Den TourShell soll es erst seit dieser Saison geben.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TourShell gemacht.

    Welches war den der Vorgänger und wie war bzw. ist denn dieser.

    Fahre nicht im Winter bei Minustemperaturen.

    Suche einen Wind- und Wasserdichten Anzug bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis, soweit man dies bei BMW überhaupt sagen kann, stimmt.

    Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

    Gruß

    Der Südpfälzer

  2. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Standard Erfahrungen?

    #2
    Ja, zumindest die TourShell-Jacke interessiert mich auch. Bin mal neugierig, ob es mal Erfahrungen zu lesen gibt.

    Grüße aus dem Land der tausend Berge
    Norbert

  3. 084ergolding Gast

    Standard Mein TourShell...

    #3
    hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.


    Seit Mai habe ich den TourShell (Größe 102 in schwarz) und konnte diesen auf meiner vierwöchigen Tour auf Irland bei allen Wettern ausgiebig "erfahren".
    Er ist dicht, warm und angenehm zu tragen.
    Die Belüftung ist okay.

    Ich trage den TourShell echt gern, fühle mich im Temp.bereich
    von 10 bis 25 Grad recht wohl damit.

    Das Innenfutter, eine Jacke, läßt sich schnell und bequem entnehmen und leicht wieder einklipsen.

    Den irischen Wetterkapriolen sowie mancher schwerer Regenschauer hier daheim bei meinen Ausfahrten hielt er bestens stand. Ich bin echt zufrieden damit, mir macht das Teil Spaß. Beide Daumen nach oben.


    Grüße Jan

  4. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    hört sich super an. Was hast du für die bezahlt?

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Olker Beitrag anzeigen
    hört sich super an. Was hast du für die bezahlt?
    bei bmw-motorrad ist der Anzug mit etwa 825 € gelistet. Mir gefällt er auch und ich finde ihn für BMW-Verhältnisse nicht mal teuer.

  6. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    puh das ist ja ne ordentliche summe, da krieg ich ja fast ne maschine für

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Olker Beitrag anzeigen
    puh das ist ja ne ordentliche summe, da krieg ich ja fast ne maschine für
    Schon wahr, aber wenn ich mal mit IXS oder selbst gehobene Louis Marke Vanucci Okavango vergleiche, ist er für BMW-Niveau günstig. Stadler und Rukka rufen noch mehr auf, ganz zu schweigen von TT's Companero

  8. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    auch wieder wahr... und so oft kauft man ja auch keine da kann man schonmal investieren...

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #9
    Bei den Schweizer BMW Händlern finden über die September-Wochenenden die Bike-Oktoberfeste statt, an denen es bis zu 20% Rabatt auf Bekleidung gibt. Da schau ich mal rein.

    Und, es gibt Weisswürste mit a Brezln. Leider keine Mass. Nur bleifreie Getränke.

  10. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Ich habe den Tourshell auch seit Mai diesen Jahres.

    Grds. bin ich recht zufrieden, wobei die Atmungsaktivität aus meiner subjektiven Sicht hinter der Polo Mohawk zurückbleibt. Evtl. liegt das aber auch am besseren Windschutz der 12er ADV, auf die ich gleichzeitig umgestiegen bin.

    Die Bünchen an den Armen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Zuerst habe ich enganliegende "Innenbündchen" vermisst, bei Hitze aber das Fehlen zu schätzen gelernt. Wird es kälter, muss man eben den Klettverschluss der Bündchen enger zurren, ich hoffe nur, dass der Klett auch über Jahre hinweg vernünftig hält, woran ich aber aber ehrlich gesagt etwas Zweifel habe.

    Bei starkem, etwas länger andauerndem Regen ist meine Kombi leider nicht ganz dicht. Ich hatte nasse Flecken links und rechts auf der Brust, etwas oberhalb der Brustwarzen. Auch habe ich einen nassen Po bekommen. Spätestens am Ende der Saison werde ich die Kombi daher reklamieren, die Prüfung bei BMW kann wohl einige Wochen dauern.

    Bei der Hose fehlt mir eine Belüftungsmöglichkeit.

    Klarer Vorteil: Die Sachen sind deutlich leichter als vergleichbare Produkte und vergleichsweise angenehm zu tragen. Die Protektoren haben im Test einer Zeitschrift Top abgeschlossen.

    Insgesamt aus vorläufiger Sicht eine ordentliche, gut zu tragende und schicke Kombi mit Verbesserungspotential, preislich aber akzeptabel. Vorausgesetzt, ich bekomme eine dichte Variante.

    Gruß!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rev'it Anzug
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:07
  2. BMW Anzug
    Von MichaA4 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:52
  3. Was ist das für ein Anzug??!
    Von kreola76 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:04