BMW Atlantis Anzug

Diskutiere BMW Atlantis Anzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Atlantis Anzug Größe 98. Hier und da findet man auch gut gebrauchte Hosen und Jacken, sehr häufig...
F

Fedder

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
25
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Atlantis Anzug Größe 98. Hier und da findet man auch gut gebrauchte Hosen und Jacken, sehr häufig Atlantis 4. Wie heißt der Aktuelle, Atlantis 6? Wäre gut zu wissen, um das Alter besser einschätzen zu können.
Hat jemand dergleichen im Angebot?

Euch allen ein schönes Fest und allzeit sichere Fahrt.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der Aktuelle heißt (glaub ich) nur noch Atlantis und unterscheidet sich nur minimal im Schnitt vom 4er.
Um ihn von seinen Vorgängern zu unterscheiden, nennen ihn manche hier Atlantis 5.
 
F

Fedder

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
25
Danke, Christian. Werde mal beim Freundlichen eine Anprobe machen.
VG
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi fedder,

ab A4 ist der anzug wasserdicht, weil die nähte getaped sind.
die vorgängermodelle haben zwar identisches leder (wasserdicht) lassen aber an den nähten nach längeren regenfahrten wasser durch.
im A4 ist eine rückenprotektorplatte drin, die meines wissen bei den vorgängern noch fehlt.

kurzum: ob A4 o. 5 ist fast wurscht, ältere modelle haben die genannten nachteile.
tragen sich aber genauso traumhaft wie die neueren...

grüße vom elfer-schwob
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab auch einen 4er, gebraucht geschossen für 450€, das ist eine Anschaffung fürs Leben und unkaputtbar.

Ok, man kann ihn wegen der kurzen Jacke eigentlich nur komplett tragen und die Belüftung im Hochsommer ist mäßig.

Aber Sicherheit ist mir persönlich wichtiger. Neu wäre er mir aber dann doch zu teuer.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich hatte bei meinem Atlantis 2 nie ein Wasserproblem. O.k., zugegeben, bin damit auch nie den ganzen Tag im Dauerregen gefahren und wenn, dann mit Goretex Inlay.
Bin jetzt auf den Maßanzug von Alne-Leder umgestiegen. Der ist wie der Atlantis 5 nur eben genau auf Körpermaß. Die Atlantis Jacke in 102 ist etwas zu weit und die Hose in 98 etwas zu lang. Von der Stange gibt es für mich keine perfekte Montour.

GSrüsse
Frank
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hey Fedder,

es gab nach dem Atlantis 4 übrigens 2 "Updates". Meines Wissens heißen beide nur noch Atlantis.

Ich nenne sie aber auch "Atlantis 5" und "Atlantis 6", um sie unterscheiden zu können.

Den "Atlantis 5" erkennst du an dem 2. Druckknopf am Kragen und den 2 Reißverschlüssen an den Ärmelabschlüssen.

Der "Atlantis 6" hat zudem noch einen zusätzlichen Klettriegel dort, wo man die Jacke mit dem Reißverschluss schließt/öffnet.

Ich würde mal behaupten, dass es völlig egal ist, welchen du nimmst. Vielleicht kannst du beim Händler einen zusätzlichen Preisnachlass verhandeln, wenn du nicht das aktuelle Modell wählst.

Ich selber habe den "Atlantis 5" und bin sehr gut zufrieden damit. Wenn es aber sehr warm wird, ist er nicht mehr so optimal.
 
J

Jagdhund

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
81
Ruf mich an 015117628058
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich trage im Normalbereich Größe 98. Mein Atlantis 4 in 102 war an den Ärmeln ungleich lang und die Hose zu kurz. Für den Preis hätte ich bessere Qualtät erwartet.

Der nächste Anzug ist ein Stadler. Gibt es als Maßkonfektion.
 
J

Jagdhund

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
81
Hast Du schon einen Atlantis
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich trage im Normalbereich Größe 98. Mein Atlantis 4 in 102 war an den Ärmeln ungleich lang und die Hose zu kurz. Für den Preis hätte ich bessere Qualtät erwartet.

Der nächste Anzug ist ein Stadler. Gibt es als Maßkonfektion.
Du hast ihn also gekauft ohne ihn anzuprobieren? Mach ich auch immer so. lol
 
Thema:

BMW Atlantis Anzug

BMW Atlantis Anzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Erledigt Bmw Atlantis Anzug (52)

    Bmw Atlantis Anzug (52): BMW Atlantis 2 Anzug im Mai 2022 frisch aufbereitet bei Lederexperten (mit Rechnung). Hose und Jacke in Größe 52 mit Protektoren (auch Rücken)...
  • Bmw Atlantis Anzug (52) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

    BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Erledigt Bmw Atlantis Anzug (52)

    Bmw Atlantis Anzug (52): BMW Atlantis 2 Anzug im Mai 2022 frisch aufbereitet bei Lederexperten (mit Rechnung). Hose und Jacke in Größe 52 mit Protektoren (auch Rücken)...
  • Oben