Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?

Erstellt von klauzz, 12.04.2013, 10:35 Uhr · 16 Antworten · 4.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard BMW Atlantis IV auch als Massanfertigung?

    #1
    Hallo zusammen,

    sagt mal: Gibt es den Atlantis IV oder einen gleichwertigen Anzug auch als Massanfertigung?

    Hintergrund: Ich hab gestern den Atlantis anprobiert. Die Hose hat in der Größe 102 perfekt gepasst. Die Jacke war mir in der 52 zu kurz. Die 102 hingegen war lang genug - aber am Bauch zu "körperbetont". Der Reissverschluss ließ sich zwar ohne Probleme schließen allerdings hätte ich dann wenig Luft um auch mal einen dickeren Unterzieher drunter zu ziehen... Die 102 mit etwas mehr Luft am Bauch wäre perfekt. Kann man so etwas anpassen lassen?

    Viele Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    Ich habe an meiner Atlantis 4 nach einer getragenen Saison die Oberärmel enger machen lassen.
    Dies hat mein bei dem Hersteller ( Meindl ) machen lassen.
    Jede Änderung ist machbar !

    Gruß
    Mark

  3. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #3
    Hallo Michael,
    Massanfertigung bei Meindl-Bekleidung funzt nur mit Freigabe für eine Sonderanfertigung vom Freundlichen oder einem anderen Anbieter.

    Gruß Bernd

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #4
    Wenn die Hose passt, sollte die Jacke am Bund auch passen. Vergiss bitte nicht, dass da ein Stretcheinsatz am Bund ist, der mit der Zeit deutlich nachgibt. Wenn das zu locker wird, wird es dir später ggf. nicht gefallen. Wo sitzt bei dir denn der Bauch? Am Bund oder darüber?

    omg...gerade gesehen, dass das uralt ist...

  5. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    omg...gerade gesehen, dass das uralt ist...
    Genau, die Anfrage ist schon was älter ...

    Inzwischen habe ich mich für eine Masskombi von ALNE entschieden und bin glücklich damit.

    Viele Grüße

    Michael

  6. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von klauzz Beitrag anzeigen
    Masskombi von ALNE
    ???

  7. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ekroete Beitrag anzeigen
    ???
    Bring uns doch bitte die Bedeutung der Fragezeichen ein wenig näher ...

  8. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von klauzz Beitrag anzeigen
    Bring uns doch bitte die Bedeutung der Fragezeichen ein wenig näher ...
    Ich kann mit dem Masskombi von ALNE nichts anfangen, noch nie gehört!

  9. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ekroete Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dem Masskombi von ALNE nichts anfangen, noch nie gehört!
    ok, dann mach ich mal etwas Werbung:

    Motorradkleidung - Maßgeschneiderte Lederkombis und Motorradbekleidung von ALNE-Leder Motorradbekleidung

    Hab mir die Streetrunner-Kombi als Zweiteiler gekauft. Hab noch diverse Anpassungen im Design vorgenommen. Ich wollte halt, dass die Kombi sportlich und trotzdem GS-tauglich ist. Ich denke, dass das gelungen ist.

    Hab mich für Känguru Leder entschieden. Schon der Hammer wie leicht dieses Leder ist - kein Vergleich zum Atlantis. Das Känguru Leder ist übrigens auch hydrophobiert. Ich bin sicher, dass das Leder so sehr lange dem Regen standhalten wird. Wenn da nicht die Reissverschlüsse wären ... Aber gut - dafür habe ich die Regenpelle bei.

    Hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Alles sitzt bestens und nichts drückt. Und in Summe ist der Anzug auch noch günstiger als ein Atlantis.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #10
    Mich würden mal Bilder von deiner Kombi interessieren. Die Bilder auf der HP sind schon sehr sportlich. Ist das wirklich GS-tauglich? Preislich ist das wirklich sehr interessant.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 4
    Von bemens17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 11:26
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. BMW Atlantis 4
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:34
  4. Atlantis 4
    Von Qreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:30
  5. Atlantis 4
    Von Pumuckel im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:54