Ergebnis 1 bis 6 von 6

bmw-atlantis pro3

Erstellt von boxer-steff, 25.02.2008, 22:14 Uhr · 5 Antworten · 2.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard bmw-atlantis pro3

    #1
    Hallo,Zusammen!Ich überlege,mir diesen Anzug zu zulegen.Wie sind Eure Erfahrungen?Vielen Dank im Voraus!!

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hallo,

    will Dir gerne etwas zum Atlantis 3pro sagen. Für mich ist dieser Anzug der universellste den man haben kann. Ich bin sehr temperaturempfindlich. D.h. ich friere schnell und schwitze noch schneller. Das ist das Einzige was die Bandbreite der Verwendung ein wenig einschränkt. Für die kalte Jahreszeit (also sagen wir mal weniger als +5°) ist mir die Atlantis Jacke zu kalt. Ichtrage dann statt dieser eine Textiljacke zur Atlantishose. Bei Temperaturen von mehr als +25° ist mir der gesamte Anzug widerum zu warm. Oder einfacher gesagt zwischen +5° und +25° empfinde ich den Atlantis (egal ob 1, 2, 3 oder 3pro) als optimal. Wobei der 3pro eben auch den Vorteil des besseren Rückenprotektors hat.

    Wem das Aussehen gefällt (ist halt recht bieder) kann wohl kaum was Besseres kaufen.

    Entgegen oft zu hörender anderer Aussagen, bin ich sehr wohl der Meinung dass man die Gore-Inserts braucht. Zumindest das der Jacke. Über die Hose könnte man natürlich auch eine Regenhose anziehen. Denn wer wirklich lange Strecken unterwegs ist und dabei das Vergnügen hat in strömendem Regen zu fahren, der wird ohne die Gore-Insert schlichtweg nass - richtig nass. Einen Nieselregen hält der Anzug locker ohne Inserts aus. Richtigen Dauerregen auf keinen Fall. Logisch, sonst gäbe es ja die inserts auch garnicht.

    Hervorragende Passform. Bequem und immer ordentlich und nicht motorradmässig aussehend. Das kann an mancher Hotelrezeption schon mal hilfreich sein. :-)

    Negativ: die Protektoren bleiben im Falle des Falles nicht unbedingt da wo sie hingehören, weil der Schnitt ja relativ großzügig ist und dadurch ein Verrutschen möglich ist.

    Fazit: Ein Spitzenanzug der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Sehr langlebig mit leichten Schwächen bei der Sicherheit (immer noch weit besser als jede Textilkombi!)

    Aber sicher kein Ganzjahresanzug (s.o.)

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Ich schließe mich der Beurteilung von Thomas an - mit einer Ausnahme: Wenn die Gore-Teile drin sind, setzen bei mir (trotz Griffheizung) die klammen Finger die untere Temperaturgrenze, keinesfalls der Anzug. Und Temps um die +30 Grad kann ich im Atlantis ebenfalls locker und über lange Zeit ertragen, sofern ich nicht im Stau rumstehe.

    Ich kann also den Anzug voll und ganz empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen!

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikele Beitrag anzeigen
    ... Und Temps um die +30 Grad kann ich im Atlantis ebenfalls locker und über lange Zeit ertragen ...
    Mensch hast Du's gut. Bei der Temp schwimme ich bereits mehr als ich fahre :-)

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    53

    Standard Atlantis 3 pro

    #5
    und zu einem unschlagbaren Preis von Grösse: 48-54 698 Euro Grösse: 56-58 749 Euro gibt es ihn derzeit aus einer Konkursmasse hier:
    http://www.bmw-bike-forum.info/viewt...=33425&start=0
    ...., leider hat er meine Grösse nicht mehr.
    Gruß
    Thomas

    PS: Jetzt weis ich auch warum es den so billig gibt. Hab heute den Atlantis 4 bei BMW-Motorrad in München anprobiert :-), die haben vom 3er nur noch wenige Restbestände. .

  6. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Daumen hoch Sehr empfehlenwert

    #6
    Ich kann den Atlantis 3 Anzug nur empfehlen.
    Zuvor bin ich immer Gore-Tex Textil Anzüge gefahren. Beim Anprobieren kam mir der Atlantis zunächst sehr schwer vor.
    Daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell und seit dem liegen die anderen Klamotten nur noch im Schrank. Das Inlet brauche ich eigentlich nur wenn es sehr kalt ist oder ich stundenlang im wirklich heftigen Regen fahre.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges ATLANTIS 4 Gr. 56
    Von malerlrn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:56
  2. Tausche Biete Atlantis-3 Kombi Gr. 54, suche Atlantis-3 o. 4 Kombi Gr. 52
    Von uweloe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:04
  3. BMW Atlantis 4
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:34
  4. Atlantis 3 54/52
    Von banane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:13