Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

BMW Enduro Helm

Erstellt von sk1, 21.06.2008, 09:06 Uhr · 15 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #11
    Ich benutze für weitere Fahrten und kühles schlechtes Wetter denArai Tour X, ausgewogene gewichtsverteilung, recht leise und komfortabel.

    Für richtig warmes Wetter nehme ich meinen Vemar (aus meinen Cross Zeiten noch übrig) incl. ProGrip selbsttönende Brille. Super Belüftung, extrem leicht.

    Aber Dir würde ich den Arai anraten!

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #12
    an den arai tour X II hatte ich auch schon gedacht.........

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    gestern bei BMW den helm mal probiert - bei mir gehts gar nicht

    geht sehr schwer über den kopf und ist dann wenn der kopf drin ist viel zu groß....

    wie gesagt bei mir.........

    stefan

  4. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Hallo Stefan,
    habe den Helm seit 8 Monaten. Bei meiner 1150er adventure mit Wunderlich-Scheibe ist er erstaunlicherweise beim Fahren deutlich lauter als mein alter Helm mit Crossbrille. Im Stand ist er dagegen sehr leise, man fühlt sich etwas "abgeschirmt" als hätte man Ohrenschützer auf. Ich finde auch den Einstieg sehr eng, mir klappen dauern die Ohren um - kann aber auch an meinen Ohren liegen
    Die Verarbeitung, das Visier und vor allem die Optik finde ich ziemlich gelungen.
    Gruß Thomas
    www.fotografie-weltweit.de

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #15
    Hallo Thomas,

    danke für deine Info. Das liegt nicht an deinen Ohren.... bei mir war das genauso.

    ich werde mir den tour x 2 oder ganz anders den integralhelm lazer fiber d1 mk II wahrscheinlich zulegen..........

    stefan

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Probiert doch mal den Testsieger: Shoei Hornet DS.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Helm Enduro
    Von novus27 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:32
  2. (Enduro-)Helm aus Alu :)
    Von Wanderratte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:41
  3. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  4. BMW Helm Enduro
    Von gsamicha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:36
  5. BMW Enduro Helm
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:21