Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

BMW Enduro Helm und Brille

Erstellt von Niobe, 11.10.2007, 21:30 Uhr · 12 Antworten · 4.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #11
    Hallo

    also ich fahre den BMW-Endurohelm und bei mir drücken die Brillenbügel nicht.......
    Ich hab ne Fossilbrille die hat eigentlich "normale Bügel"
    Mein Problem war eher das beim anziehen mein Ohr umgeknickt ist und dann hasts gedrückt.... seit ich mit hochgezogenem Had bzw Sturmhaube fahre ist es oki.

    Einfach mal ne Probefahrt machen.....
    der Helm ist ansonsten ein Traum. (im Sommer fahr ich mit Endurobrille)

    Gruß Heike

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von caipiheike Beitrag anzeigen

    Mein Problem war eher, dass beim Anziehen mein Ohr umgeknickt ist und dann hats gedrückt....
    Das war auch mein Anfangsproblem. Seit ich meine Ohrwaschel immer "knickfrei einfädele", bin ich ebenfalls begeistert.

    Brillen jeder Art sind auch nach meiner Erfahrung kein Problem.

  3. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #13
    Hallo Niobe,
    ich hab mal vor vielen Jahren das gleiche Problem gehabt - Enduro-Brillen nicht gut für normale Brillen. Bekam damals den Tipp, es mit einer stinknormalen Skibrille zu versuchen. Habe ich gemacht und es hat gepaßt. Helm aufsetzen, Brille ins Gesicht stecken, Skibrille drüber und ab die Post. Winter wie Sommer gute Sicht gehabt.
    Viel Glück!
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Harald aus Münster


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche passende Cross / Enduro Brille
    Von Circoloco im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 09:44
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. BMW Orig. Enduro Brille
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:27
  4. Welche Enduro Brille, .... von Oakley
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:40
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59