Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

BMW EnduroGuard Anzug

Erstellt von Topas, 12.10.2016, 21:40 Uhr · 25 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard BMW EnduroGuard Anzug

    #1
    .... 2017 kommt etwas neues....

    BMW Motorrad International



    liesst ich gut....

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    #2
    Moin,

    sieht echt gut aus und drei Lagen Laminat ist auch überfällig, genau sowas suche ich gerade. Leider wieder ohne Gore. Gibts schon einen Preis, den ich übersehen habe?

    Gruß Tobi

  3. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    #3
    Jacke € 720
    Hose € 540

    ist von Schoeller

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Moin,

    sieht echt gut aus und drei Lagen Laminat ist auch überfällig, genau sowas suche ich gerade. Leider wieder ohne Gore. Gibts schon einen Preis, den ich übersehen habe?

    Gruß Tobi
    er ist wind- und wasserdicht. was willst du mehr ? goretex ist nur eine markenbezeichnung eines bestimmten herstellers.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.040

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    er ist wind- und wasserdicht. was willst du mehr ? goretex ist nur eine markenbezeichnung eines bestimmten herstellers.
    Hi,

    dieser Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen.

    Nicht umsonst gibt Gore auf seine Membranen 10 Jahre Garantie auf Dichtheit.

    Mein Streetguard 3 von BMW , hergestellt von Schöffel, ist nach 3 Jahren im Schritt undicht. Nach Reklamation kam der Anzug zurück mit dem Kommentar, dass die Garantie abgelaufen ist und es keine Chance auf Reparatur oder auch Umtausch mit Zuzahlung gibt.

    Deshalb kommt mir nur noch org. Gore ins Haus. Meine IXS Jacke, mit Goretex, ist auch nach über 10 Jahren intensiver Nutzung absolut dicht.

    Dieses arrogante Gehabe muss ich mir nicht mehr antun.

    Habe auf der Intermot die Klamotten verglichen und werde mir im Winter den neuen Companero World 2 von Touratech gönnen. Kostet zwar etwas mehr, habe dann aber einen Anzug für Sommer, der mit Überanzug winterfähig und dazu wasserdicht ist. Und TT lässt Goretex verarbeiten, was für Qualität und Lebensdauer sicher besser als jede andere Membrane ist.

    Dies ist aber nur meine Meinung und Erfahrung. Gibt bestimmt auch Leute, die mit dem BMW Anzug zufrieden sind.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    #6
    mich wundert nur die Aussage, drei Lagen Laminat und maximale Luftzirkulation, da bin ich aber mal gespannt. Ich habe noch keinen Enduroanzug gefahren, bei dem man die Membrane nicht entfernen konnte, mit dem ich in Kroatien beim schottern nicht geschwitzt habe.

    seit Albanien weiß ich auch warum Companerofahrer immer mindestens 2 Koffer am Motorrad haben. wenn Fahrer und Sozia mit dem Companero unterwegs sind, ist ein Koffer voll mit Überklamotten. Also genau so, wie bei mir mit Regenkombi

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #7
    Alles eine Frage der Belüftungsreißverschlüsse.

    Auf den Fotos sieht es so aus, als wären die Taschen nur aufgeschweißt und nicht richtig eingearbeitet Sieht nach billiger Outdoorjacke aus.

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    176

    Standard

    #8
    Moin,

    ich sehe das so wie Peter. Bisher hatte ich immer Sympatex oder Polo/Louis/... Folien, die haben in der Regel so fünf Jahre gehalten. Die Erfahrungsberichte für z.B. die StreetGuard gehen in die selbe Richtung, allerdings sind die Klamotten deutlich teurer. Deshalb möchte ich auch den Gore Weg gehen, hier habe ich den Eindruck, dass die länger dicht halten. Und 10 Jahre Garantie sind auch eine Ansage. Deshalb schade, dass wieder kein Gore verbaut wird. Aber diese Diskussion soll hier nicht geführt werden, gibts schon zur genüge.

    Gruß
    Tobi

  9. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    173

    Standard

    #9
    Ich weiß garnicht wie ihr auf die 10 Jahre kommt - Gore definiert das nicht so genau: Das GORE-TEX® Markenversprechen
    Aber ich sehe es ähnlich. Ich bin viel draußen & in den Bergen unterwegs. Im Sommer & Winter und Gore ist das einzige was immer funktioniert. Ich habe aber auch Jacken mit anderer Membran, die auch gut sind - aber eben auch welche die es nicht sind.


    Was für mich ein KO wäre, ist dass man die Membran nicht rausnehmen kann. Da können noch so viele Belüftungen sein - Membran raus hilft einfach am meisten...

  10. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Donut009 Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht wie ihr auf die 10 Jahre kommt - Gore definiert das nicht so genau: Das GORE-TEX® Markenversprechen
    Aber ich sehe es ähnlich. Ich bin viel draußen & in den Bergen unterwegs. Im Sommer & Winter und Gore ist das einzige was immer funktioniert. Ich habe aber auch Jacken mit anderer Membran, die auch gut sind - aber eben auch welche die es nicht sind.


    Was für mich ein KO wäre, ist dass man die Membran nicht rausnehmen kann. Da können noch so viele Belüftungen sein - Membran raus hilft einfach am meisten...
    Genau das tue ich mir nicht mehr an , habe unter anderem auch den Rally da tue ich die Membran erst gar nicht mehr hinein , bei Regen Jacke und Hose ausziehen und Membran rein das ist mir zu umständlich , wenn es mir zu Kalt ist ziehe ich einfach den Regenzweiteiler drüber , meist aber nur die Jacke , ansonsten bis 27 grad Fahre ich den Atlantis bei dem mir auch bei 7 grad noch nicht Kalt ist

    ein Gore Laminat kommt für mich nicht mehr in Frage , trotz Lüftungen komme ich im Hochsommer darin um , müsste ich die Klamotten jetzt neu Kaufen würde ich sowiso auf Hochwertigen Mesh Anzug umsteigen , wie gehabt mit Regenzweiteiler und einer Windstopper unterjacke , damit wäre ich bestens gerüstet

    gruss Franz


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche bmw rally2pro anzug gr. 56
    Von meyer1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:08
  2. Biete Sonstiges BMW Atlantis Anzug wie neu!
    Von Adventure2010 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:13
  3. Suche BMW Ralley Anzug
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:35
  4. blau-weißer BMW Enduro Anzug Rallye 1 in Gr. 110
    Von indsmen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:00
  5. BMW Savanna2-Anzug
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 07:28