Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Endurohelm defekt, reparieren??

Erstellt von supermotorene, 27.09.2009, 20:39 Uhr · 8 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard BMW Endurohelm defekt, reparieren??

    #1
    Mahlzeit, leider löst sich mein BMW Endurohelm auf, bzw. div. Gummiteile ab, hat schon mal jemand etwas reparieren lassen? Wenn ja , wo BMW oder Hersteller (Schubert???)
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, leider löst sich mein BMW Endurohelm auf, bzw. div. Gummiteile ab, hat schon mal jemand etwas reparieren lassen? Wenn ja , wo BMW oder Hersteller (Schubert???)
    Gruß Rene
    bei mir loeste sich die dichtlippe vom visier. abgegeben bei der niederlassung und
    2 wochen spaeter hatte ich ihn wieder. garantiereperatur.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Wenn was am Helm ist, über die NL einschicken lassen. Die schicken ihn auch an den richtigen Hersteller (auf ihre Kosten).

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Mahlzeit, o.k. dann werde ich mal meinen Sabber aus dem Helm wischen und zu BMW schlurfen, mal sehen was sich machen läst. Mit Garantie kann ich wohl leider ,bei einem der ersten Modelle, nicht rechnen.
    Bei mir hat auch die Dichtlippe erwischt, gleich an mehreren Stellen, scheint wohl nicht da allerbeste Material zu sein..
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #5
    Hi,

    meiner war leider auch defekt und wurde eingeschickt. Dauer, 4 - 6 Wochen, nach 7 Wochen hieß es dann 8 - 10 Wochen...

    Ende vom Lied war, ich hab nach ca. 10 Wochen meine Kohle wieder bekommen.

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Hi, Geld zurück wäre ja auch o.k., glaube ich aber nicht dran,habe aber auch keine Lust 8 Wochen zu warten, naja,mal zu BMW tigern und nachfragen.
    Wie alt war der Helm denn ,das es Geld zurück gegeben hat??
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #7
    Hi, ich hatte an meinem BMW Endurohelm letztes Jahr auch diverse Auflösungserscheinungen...! Er war ja auch nicht so teuer, knapp 400,- Euro (oder 800,- Mark) sind ja fast schon ein Schnäppchen Hab ihn dann beim BMW-Händler abgegeben und ihn innerhalb 6 Wochen repariert zurück bekommen. (Garantiefall) Er war etwas über einem Jahr alt zu diesem Zeitpunkt das hat dort aber wohl keinen Interessiert weil einen Kaufbeleg wollte keiner sehen!

    Gruss Doc

  8. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Blinzeln Dumm gelaufen

    #8
    Hallo
    An meinem blauen Evo 5 hatte ich probleme mit der Visierrastung die Angestellte meines BMW-Händlers meinte lapidar sie könnte mir nicht helfen ich solle den Helm zu Schuberth schicken. Leihhelm Fehlanzeige weder vom noch von Schuberth. Als Nichtmitglied des gehobenen Mittelstandes fiel ich wohl durch ihren Raster. Von anderen gutsituierten BMW-Fahrern hab ich erfahren das es für solche Fälle in der Regel einen Vorführhelm gibt.
    Schon Blöd wenn du 365 Tage im Jahr mangels Auto aufs Motorrad & Helm angewiesen bist.

    Bis neulich Thomas

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #9
    Also , war dann heute beim, Helm abgegeben, Hinweis von Händler"der ist ja dann erstmal weg"??? Naja meine Helmsammlung gibts ja her.
    Erstaulich fand ich nur, das der Endurohelm zunächst von UVEX und danach von Schuberth hergestellt wurde, laut Händler.
    Bin mal gespannt was dabei rumkommt und ,melde mich dann in 8 Wochen nochmal ( hoffentlich nicht)
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Variokoffer reparieren
    Von engidu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:03
  2. Gelenkwelle reparieren ?
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:13
  3. Druckmodulator reparieren
    Von Schrödel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:37
  4. Goretex reparieren???
    Von BoGSerin im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:33
  5. GoreTex reparieren
    Von Bonzai im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 08:26