BMW Endurohelm defekt, reparieren??

Diskutiere BMW Endurohelm defekt, reparieren?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, leider löst sich mein BMW Endurohelm auf, bzw. div. Gummiteile ab, hat schon mal jemand etwas reparieren lassen? Wenn ja , wo BMW oder...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, leider löst sich mein BMW Endurohelm auf, bzw. div. Gummiteile ab, hat schon mal jemand etwas reparieren lassen? Wenn ja , wo BMW oder Hersteller (Schubert???)
Gruß Rene
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Mahlzeit, leider löst sich mein BMW Endurohelm auf, bzw. div. Gummiteile ab, hat schon mal jemand etwas reparieren lassen? Wenn ja , wo BMW oder Hersteller (Schubert???)
Gruß Rene
bei mir loeste sich die dichtlippe vom visier. abgegeben bei der niederlassung und
2 wochen spaeter hatte ich ihn wieder. garantiereperatur.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn was am Helm ist, über die NL einschicken lassen. Die schicken ihn auch an den richtigen Hersteller (auf ihre Kosten).
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, o.k. dann werde ich mal meinen Sabber aus dem Helm wischen und zu BMW schlurfen, mal sehen was sich machen läst. Mit Garantie kann ich wohl leider ,bei einem der ersten Modelle, nicht rechnen.
Bei mir hat auch die Dichtlippe erwischt, gleich an mehreren Stellen, scheint wohl nicht da allerbeste Material zu sein..
Gruß Rene
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

meiner war leider auch defekt und wurde eingeschickt. Dauer, 4 - 6 Wochen, nach 7 Wochen hieß es dann 8 - 10 Wochen...

Ende vom Lied war, ich hab nach ca. 10 Wochen meine Kohle wieder bekommen. :rolleyes:
 
S

supermotorene

Gast
Hi, Geld zurück wäre ja auch o.k.:D, glaube ich aber nicht dran,habe aber auch keine Lust 8 Wochen zu warten, naja,mal zu BMW tigern und nachfragen.
Wie alt war der Helm denn ,das es Geld zurück gegeben hat??
Gruß Rene
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Hi, ich hatte an meinem BMW Endurohelm letztes Jahr auch diverse Auflösungserscheinungen...! :rolleyes: Er war ja auch nicht so teuer, knapp 400,- Euro (oder 800,- Mark) sind ja fast schon ein Schnäppchen :o Hab ihn dann beim :) BMW-Händler abgegeben und ihn innerhalb 6 Wochen repariert zurück bekommen. (Garantiefall) Er war etwas über einem Jahr alt zu diesem Zeitpunkt das hat dort aber wohl keinen Interessiert weil einen Kaufbeleg wollte keiner sehen!

Gruss Doc
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Dumm gelaufen

Hallo
An meinem blauen Evo 5 hatte ich probleme mit der Visierrastung die Angestellte meines BMW-Händlers meinte lapidar sie könnte mir nicht helfen ich solle den Helm zu Schuberth schicken. Leihhelm Fehlanzeige weder vom :o noch von Schuberth. Als Nichtmitglied des gehobenen Mittelstandes fiel ich wohl durch ihren Raster. Von anderen gutsituierten BMW-Fahrern hab ich erfahren das es für solche Fälle in der Regel einen Vorführhelm gibt.
Schon Blöd wenn du 365 Tage im Jahr mangels Auto aufs Motorrad & Helm angewiesen bist.

Bis neulich Thomas
 
S

supermotorene

Gast
Also , war dann heute beim:), Helm abgegeben, Hinweis von Händler"der ist ja dann erstmal weg"??? Naja meine Helmsammlung gibts ja her.
Erstaulich fand ich nur, das der Endurohelm zunächst von UVEX und danach von Schuberth hergestellt wurde, laut Händler.
Bin mal gespannt was dabei rumkommt und ,melde mich dann in 8 Wochen nochmal ( hoffentlich nicht)
Gruß Rene
 
Thema:

BMW Endurohelm defekt, reparieren??

BMW Endurohelm defekt, reparieren?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Oben