BMW Endurohelm drückt am Ohr

Diskutiere BMW Endurohelm drückt am Ohr im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, in wie weit kann ich denn den Endurohelm zerlegen? Kann man die Teile an der Wange / Ohren irgendwie heraus nehmen? Heute ca. 350 km gefahren...
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

in wie weit kann ich denn den Endurohelm zerlegen? Kann man die Teile an der Wange / Ohren irgendwie heraus nehmen?
Heute ca. 350 km gefahren und meine Ohren tun mir weh wie nur was. Da drückt mich an mehreren Stellen der Helm :-(

Allerdings sitzen die Teile im Helm so bombenfest, ich wollte da nix kaputt machen... Gibts da nen Trick oder kann man das nicht raus nehmen? Bei meinem Arai kann ich fast alles ab machen.:cool:
 
donald

donald

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
46
Modell
R 1100 GS
Hatte das gleich Problem auch. Der Helm drückte an den Ohren und nach ca. 1 Stunde gabs Kopfschmerzen und min. 20 Minuten Pause.
Lösung war nach mehrmaligem Konsultierens des :) der Verkauf des Helmes, da es so wirklich keine Möglichkeiten der Einstellung gibt. Einzige Möglichkeit wäre wohl noch, ein wenig Styropor (oder was das weiße Zeug unter der Polsterung auch immer ist) raus zu nehmen, aber was das für Dämpfungsfolgen haben könnte, konnte mir niemand seinerzeit beantworten, daher hab ichs gelassen. Fahre jetzt Arai --> :D
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Helm

Das ist das schlimmste, wenn die Mütze am Ohr drückt.
Du hast nix zu verlieren. Entweder Styro rausschleifen ober kratzen, oder die Mütze loswerden
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich will Dir ja jetzt nichts böses, aber fast jeder Freundliche gibt so einen Helm mit nach HAuse, um ihn länger zu probieren. Sieht zwar scheiße aus, mit Helm vorm Fernsehen zu sitzen, aber hilft ungemein bei Der Kaufentscheidung. Verkauf das Dingen und probier nen Arai oder Shoei auf. Die liegen in der gleichen Preisklasse. Abpolstern ist bestimmt keine Alternative. Du muß mit dem Fehlkauf leben.
 
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

hab ja noch nen Arai ;-)

Hatte den ja auch schon ne Zeit lang an da hat er nur leicht gedrückt und ich dachte das gibt sich noch...
Bei meinem Arai war das nicht anders, den hab ich mir sogar auf der letzten Arai messe sogar neu aufpolstern lassen ;-)

Aber, gestern nach 350km fast am Stück hätte ich das DIng am liebsten in die Tonne gehauen. Ich hab ja auch noch Lautsprecher von der Sprechanlage drin. Aber da drückt nix, nur oben am letzten Stück vom Ohr. :-(

Jetzt hab ich den mal "zerlegt" ich musste nur mit etwas mehr Überzeugung ran gehen. ;-)

Da war eine Leichte Kante oben wo der Stoff angeklebt ist. Hab den Stoff von der Kante gezogen und diese mit einem scharfen Messer um ca. 5mm abgeschnibbelt und etwas abgerundet. Anprobiert, noch ein wenig nachgebessert, Anprobe.

Bis eben hab ich dann damit vor dem Fernseher gesessen. :D Perfekt!!:D:D

Also ein Fehlkauf war das Ding def. nicht und den Druck hab ich nun auch von den Ohren genommen ohne den restlichen Sitz zu beeinträchtigen.
 
Thema:

BMW Endurohelm drückt am Ohr

BMW Endurohelm drückt am Ohr - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Oben