Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

BMW Goretex Textielkombi wirklich wasserdicht?

Erstellt von AWGDO, 04.10.2007, 21:27 Uhr · 35 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard BMW Goretex Textielkombi wirklich wasserdicht?

    #1
    Hi,

    wer hat von BMW irgendeine Textilkobi mit Goretex?
    Sind die wirklich wasserdicht?

    Wir hatten uns von Polo Textilkobi's gekauft, wo zwar wasserdicht
    draufsteht, aber leider in der Praxis wird man damit schön nass.
    Jetzt haben wir uns überlegt die teure Goretex Textilie zu kaufen.

    Wer hat Erfahrungen damit?

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Hallo

    ich habe die Rallye 2 Jacke und ne Polo Hose......

    Die BMW jacke ist schon super. Aber wenn es mehrere Stunden (bin mal 3 Stunden gefahren, war noch alles im grünen Bereich) regnet, oder ziemlich heftig mit Wind. Ist selbst der Beste Textilanzug überfordert. Deswegen habe ich noch zusätzlich ne Regenperline, die ziehe ich mir drüber.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe seit Dezember eine BMW-Streetguard 2 Kombi und bin 100%ig zufrieden damit. Auch stundenlange Touren bei strömendem Regen liessen kein Tröpfchen durch. Hatte seitdem keine Regenkombi mehr an, wenn auch meistens dabei.

    Hatte auch schon Klamotten von Polo, den Mohawk, und hatte, nach zweimaligem Umtausch wegen Undichtigkeit im Schritt, die Schnauze voll.

    Kann den Streetguard sehr empfehlen.

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #4
    Ich habe die BMW Jacke Streetguard 2 und bin damit schon in sehr heftigem Regen gefahren. Die Jacke hielt dicht.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Lächeln

    #5
    Na vielen Dank schon mal,
    dann lohnt sich das viele Geld also doch.
    Was ich mich noch frage ist, ist die Qualität der BMW Goretex Sachen
    genauso gut wie die Goretex Sachen bei Gerricke oder Louis oder Polo?

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Naja, gerad der Streetguard2 Anzug hat die GoreTex Membran nicht mehr einfach zwischen Außenhaut und Innenfutter, sondern die ist mit dem Außengewebe ...(jez fehlt mir das richtige wort...) verklebt (oder laminiert oder so).
    Dadurch bleibt man nicht nur trocken, sondern es fühlt sich auch noch trocken an

    Es wird dieses XCR Laminat (ich mein so heisst das GoreZeugs) auch vin anderen Herstellern geben, aber auch da biste in der gleichen Preisklasse.

    Der Streetguard ist bezüglich Allwettereigenschaften BMWs Topmodel!

    Die Frage ist übrigens nicht WO man den Anzug kauft (Polo, Louis, etc.) sondern WAS man kauft... ich will damit sagen, das es sicherlich auch bei Hein Gerippe sehr gute Sachen gibt, aber richtig Geld sparen tut man nur bei Anzügen die man sich ggf. besser ganz sparen kann. Richtig ist allerdings auch leider, dass nicht alles was glänzt und teuer ist, dann auch wirklich Gold ist.

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #7
    Moin Moin,

    auch ich fahre den Rallye 2.
    Selbst nach stundenlanger Fahrt im Regen bin ich immer noch trocken. Hab zwar auch noch ne Regenhaut, die hab ich schon lange nicht mehr dabei.

    Die Paßform find ich einfach klasse. Anziehen und sich wohl fühlen, wie es so schön und treffend heißt.

    Nach nun 18 Monaten, oder besser gesagt, nach über 30000 km Tragezeit, verabschiedet sich nun der Hauptreißverschluß und eines der Klettbänder am Arm. Ist aber kein Problem, der Anzug hat ja noch Garantie.

    Was an diesem Anzug genial ist, ist die Möglichkeit, das Gore-Tex Insert zu tauschen, wenn´s irgendwann den Geist aufgibt.
    Bei anderen mußte Dir dann gleich ne neue Jacke bzw. Hose kaufen oder wieder die Regenpelle einstecken.

    Grüße

    Bernd

  8. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard goretex-kleidung

    #8
    hallo,

    ich habe auch die streetguard 2 jacke und dazu die hose streetguard 1 und bin damit absolut zufrieden.

    nach 6stündiger fahrt im strömenden regen hatte ich zwar absolut keine lust mehr, weiterzufahren aber ich war trocken .... angenehm ist auch, dass man bei pausen nicht so tropft, da das meiste wasser einfach abläuft.

    auch abgesehen von der dichtheit bin ich überzeugt von der jacke. sehr gute passform, bequem, durchdachte details (armbündchen, sturmkragen etc.) und gute verarbeitung.

    ich trage den anzug das ganze jahr, egal ob bei minusgraden oder bei 30 grad....

    gruss
    angela

    ps: ne zeitlang hatte ich auch die ralley-jacke mit insert, aber das ist mir zu umständlich, wenns mal plötzlich anfängt zu regnen, und die jacke saugt sich voll wasser und wird sauschwer.

  9. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Hallo zusammen!
    die Streetguard II Kombi sind die besten Motorradklamotten, die ich bisher hatte. Ca. 15000 km bin jetzt damit unterwegs. Bei extremen Regenfällen absolut dicht und bei großer Hitze auch noch sehr angenehm zu tragen. Manche sagen, die Jacke sei zu steif, ich meine: sie flattert kaum, was ich als sehr angenehm empfinde. Schließlich mache ich auch keine Turnübungen während der Fahrt. Unangenehm ist allerdings der Preis.
    Grüße
    Matthias

  10. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard GoreTex

    #10
    Fahre seit ewigen Zeiten einen Rukka-GoreTex-Anzug. Nach ca. 50.000 Fahrkilometern musste ich jetzt mal einen Reißverschluss und zwei Klettverschlüsse erneuern lassen - ansonsten wasserdicht und m.E. perfekt verarbeitet, allerdings nicht ganz preiswert.
    Bei meinem Modell lassen sich Protektoren einschieben, dennoch glaube ich nicht, dass der Schutzfaktor genau so hoch ist wie bei der Kombination Protektorenkombi u. Regenüberzug....hab es Gott-sei-Dank noch nie testen müssen.



    R 1100 GS --> ganzjährig


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12V Relais wasserdicht
    Von Ham-ger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:12
  2. Koffer wasserdicht?
    Von DirkDiggler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 14:24
  3. Wie dicht ist Wasserdicht?
    Von dr.musik im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:57
  4. Zumohalter wasserdicht?
    Von rahnerklaus im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:39
  5. TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?
    Von Matsche1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:50