Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

BMW Handschuh Rallye für Asphalt?

Erstellt von Storm, 30.03.2013, 21:26 Uhr · 12 Antworten · 5.723 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard

    #11
    Den GS, oder auch Rallye, fahr ich schon seit Jahren und der ist echt Klasse. Sehr bequem und passt sich gut an. Nutze ihn aber erst ab Temperaturen über 10° C. Bei Regen dann die Latex Überzieher drüber und gut ist.

    Fazit: sehr empfehlenswert.

    Nachtrag: Preis / Leistungsverhältns stimmt auch. Wie berets erwähnt, meine sind schon ein paar Jährchen alt, sehen auch so aus, sind aber top in Ordnung.

    Gruß aus Berlin
    Stefan

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Ich fahre seit Jahren im Sommer fast ausschließlich mit ganz leichten Cross-Handschuhen ohne jegliche Protektoren dran. Damit ist im Falle eines Sturzes zumindest nicht gleich großflächig die Tapete ab. Ganz ohne ist mir dann doch etwas zu heikel, mit offenen Schürfwunden fährt sich es nicht gerade entspannt. Wird es richtig heiß schwitzt man auch an den Händen etwas, die Handschuhe verhindern ein ein Abrutschen zuverlässig.
    Ausnahmen mache ich nur wenn ich weiß dass es etwas zügiger voran gehen wird. Dann tausche ich aber auch die Rukka-Textil gegen eine Schabenleder-Kombi und ordentliche Lederhandschuhe aus dem BMW-Regal. Mir ist es lieber wenn Känguru- und Rindshaut meterweit die Straße etlang schrammt als meine eigene (die kann ich nicht so einfach nachbestellen, steht nämlich in keinem Ersatzteilkatalog).

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    ich war heute mal wieder testen und hab mit dem BMW Handschuh Rallye von 2013 gefunden was ich suchte. Kurz geschnitten, gute Passform und man hat alles fest im Griff.

    Für Temperaturen im einstelligen Bereich hab ich dann noch den Held Touring Star, welchen ich aber noch bei Regen testen muss.

    Ich bedanke mich für eure geposteten Erfahrungen und wünsche allzeit gute Fahrt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:53
  2. Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt?
    Von alexisan im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:20
  3. Rutschiger Asphalt in Slowenien
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  4. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  5. Pyrenäen-> Schotter oder Asphalt
    Von leix im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:41